Apple stellt das neue iPhone 5 vor (Update: Euro-Preise)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das gibts selbst im Android Forum zwischen SIII Usern und HTC One X Usern.
Schade eigentlich!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anstatt hier zu spammen antworte doch zb auf meine Frage zwei post über dir.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Woher zum Geier soll ich dass denn schon wissen??? Aber Wart nen Moment ich schau mal eben in meine Kristallkugel.
 
Mag es sein ;) aber kannst ja mal schauen wo ich mich hier im Forum hauptsächlich bewege. Das ist eben der OT und Mac Bereich, Zeiten und Interessen ändern sich und da das Forum auch mehr anbietet warum nicht bleiben. ^^
Hat auch nix mit Marketing zu tun, aber Interessen ändern sich einfach, was einem früher wichtig war bzw. für einen interessiert hat kann einem heute schon komplett egal sein.
Das war ja auch nicht persönlich an Dich gerichtet, sondern allgemein gedacht. Es ist einfach amüsant, immer wieder zu lesen, wie großartig doch die Simplizität der Apple-Produkte, allen voran des iPhones sei, wenn im nächsten Atemzug über die Faszination des PC-Tunings und anderer hardwarespezifischer Aufrüstmarathons geredet wird.

Und das ist m.E. zu einem großen Teil Leistung des Marketings, das Millionen von Menschen weisgemacht hat, Simplizität sei, vor allem im Verbund mit schnörkelloser Ästhetik, das Nonplusultra. Und ich meine das jetzt nicht herablassend oder spöttisch - es ist ja in der Tat so, dass viele Leute ein einfach zu bedienendes und stets funktionierendes Gerät wünschen.

Ich frage mich dabei nur, ob Reduktion und Vereinfachung letztendlich immer zu mehr Bedienfreundlichkeit führen, oder ob das nicht auch ins Gegenteil umschlagen kann. Das "Homebutton"-Beispiel ist m.E. sehr gut, um anschaulich zu machen, wie eine Taste statt derer drei mitunter auch zu einer komplizierteren bzw. weniger Sinn ergebenden Bedienung führen kann.


Was aber sicher universell gilt: wenn man sich lange genug mit einem (Betriebs)system beschäftigt hat und sich dann auch noch das besonders im Smartphonebereich sehr ausgeprägte Prestigegefühl einstellt (d.h. man verteidigt und lobt das, was man hat, gerade dann, wenn es eigentlich unterlegen ist), ist man am Ende immer sehr glücklich und möchte die Alternativen gar nicht mehr kennenlernen. Wenn man dann durch Zufall oder Zwang auf die "Gegenseite" gelangt, kann es gut sein, dass man nach einer kurzen Eingewöhnungszeit plötzlich so überzeugt vom neuen System ist, dass man das alte System dann komplett ablehnt. Das erklärt auch die ganzen Flamewars hier. :fresse:
 
Mal eine ganz andere Geschichte, das neue iPhone soll DREI Mikros haben!?? Bin mal gespannt wie das mit den Hintergrund Filtern funktioniert.....
Gibts da irgendwie Infos?
Hintergrundgeräusche rausfiltern funktioniert auch jetzt schon sehr gut (momentan hat das 4S ja 2 Stück) und man kann je nach Situation schon ein sehr gutes Ergebnis.
Das dritte ist eher für Video Aufnahmen gedacht, dass hier der Ton besser eingefangen werden kann. Ist ja auch entsprechend ausgerichtet worden. (neben der Kamera)

@Sanftleben
Klar hast damit schon recht, zumindest würde ich dir in Teilen recht geben. (in wie weit das dann auf die Masse wirklich stimmt ist wieder etwas anderes) Auch das PC bauen etc. ist heute nicht mehr das was es mehr war und das sage ich als "Aussteiger" oder wenn man sich das Programmieren an sich anschaut, die sehen sich als "Freaks" aber genau erklären was wie und in welcher Abfolge jetzt wirklich passiert können sie auch nicht. Das war in der Anfangszeit einfach noch etwas komplett anderes, da gab es noch keine Programmbibliothek etc.., auch konnte man Prozessoren an sich reparieren.

Apple ist halt hier von vornherein den Weg gegangen, dass sie das Gerät so auslegen, dass es möglichst Benutzerfreundlich ist und zu dem auch Designtechnisch mit etwas aufwarten kann. Ob einem das nun zusagt oder nicht ist wieder etwas anderes, Geschmäcker sind so verschieden, dass man es nie jedem recht machen kann. Genauso wirst du eben bei Apple Fanboys finden, die ihre Marke bis aufs Blut verteidigen aber genauso im Samsung, HTC what ever Lager. Man schaue sich doch nur mal die "Kriege" zwischen Ati und Nvidia Jüngern an.
Oder wenn man was handfestes möchte Fußball Fans, die sich und die Polizei in Gefahr bringen.
Das Internet ist einfach ein rechtsfreier Raum, hier würden sich auch einige anders verhalten, wenn man sich mit ihnen Face to Face unterhalten würden. (zumindest hoffe ich mal, dass es so ist ;))

Beim Design kann ich auch einfach nur wieder und wieder auf die 10 Gebote von Dieter Rams verweisen. Dieser hat schon vor Jahren gezeigt, wie für ihn Perfektes Design aussieht. (Schließe mich dem genauso an wie es die Apple Designer auch getan haben)
 
Zuletzt bearbeitet:
! hat laut keynote ( extra erwähnt :d ) kopfhörer dabei, die den ton direkt in das ohr des nutzers bringen.

Das ist aber eine Sinnvolle neuerung, die alten Apple Headset/Kopfhörer sind gewiss nicht schlecht aber keine In-Ears und das schmälert den Musikgenuss meiner Meinung nach um einges, viele können jetzt auch mit "coolen weißen Apple Kopfhörern" besseren Klang genießen.

---------- Post added at 14:50 ---------- Previous post was at 14:49 ----------

Woher zum Geier soll ich dass denn schon wissen??? Aber Wart nen Moment ich schau mal eben in meine Kristallkugel.

Junge, dann mecker aber auch nicht nur... Du bist aufjedenfall heißer anwerter für die Igno...
 
Etwas mehr Respekt und weniger Bashing würden dem Thread sicher gut tun :wink:
 
Hintergrundgeräusche rausfiltern funktioniert auch jetzt schon sehr gut (momentan hat das 4S ja 2 Stück) und man kann je nach Situation schon ein sehr gutes Ergebnis.
Das dritte ist eher für Video Aufnahmen gedacht, dass hier der Ton besser eingefangen werden kann. Ist ja auch entsprechend ausgerichtet worden. (neben der Kamera)

Okay, ich wurde noch nie von einem 4S angerufen nur 4 und da habe ich es nicht wirklich gemerkt, wenn ich bei uns in der Halle wo es sehr laut ist mit dem Handy Telefonieren ist es immer sehr anstrengend da man schlecht verstanden wird auch mit dem 4S(Diensthandy) oder meinem Privatem Galaxy Nexus. Deswegen hatte ich die Hoffnung dass das weiter verbesser wird.
 
Mich nervst nur noch. Ich bringe meinen Vorschlag nun nochmal.
An alle Apple Hater. Geht in euren geliebten Android Bereich und macht von mir aus nen "Apple ist der Teufel" Thread und kotzt euch da drin aus. Ich würde mich gerne übers iPhone 5 unterhalten hier ohne ständig von nem Android Missionar zugespamt zu werden. Wir wissen mittlerweile dass es nichts schlechteres als Apple Produkte gibt. Schaut euch eure Plastikbomber an, spielt und modifiziert dran rum und seit glücklich. Aber akzeptiert mal dass es genug Leute gibt denen Apple gefällt.
Hau doch einfach die ganzen Flamer auf die Ignore, anstatt mit deinen Beiträgen (die von diesen Leuten eh nicht akzeptiert werden) deinerseits für die Füllung dieses Threads mit Irrelevantem zu sorgen. Nicht böse gemeint, mich stören die unsachlichen Beiträge ja auch. :)
 
Na ja, man darf auf jeden Fall gespannt sein, wie sich die Marktanteile in den nächsten 1-2 Jahren verteilen werden.
Gerade mit Einstieg von Windows 8 Phones, wird das ganze Gezerre der Marktanteilprozente noch mal spannender :)
 
Das ist aber eine Sinnvolle neuerung, die alten Apple Headset/Kopfhörer sind gewiss nicht schlecht aber keine In-Ears und das schmälert den Musikgenuss meiner Meinung nach um einges, viele können jetzt auch mit "coolen weißen Apple Kopfhörern" besseren Klang genießen.

---------- Post added at 14:50 ---------- Previous post was at 14:49 ----------



Junge, dann mecker aber auch nicht nur... Du bist aufjedenfall heißer anwerter für die Igno...

Weist wie sehr mir das am A... vorbei geht ob du meine oder ich deine Beiträge lesen kann?
Mach bitte dann muss ich nicht extra machen Mr. Troll.
 
Habe grad mit Chat gesprochen/geschrieben, ab wann es morgen losgeht: ''Bisher ist nur bekannt, dass die Vorbestellung im Laufe des Tages online gehen wird.''
 
Habe grad mit Chat gesprochen/geschrieben, ab wann es morgen losgeht: ''Bisher ist nur bekannt, dass die Vorbestellung im Laufe des Tages online gehen wird.''

Hab morgen um 14 Uhr ein Gespräch bei der Telekom, werde angerufen wegen Vertragsverlängerung und dem iPhone 5 *freu*.
Bin mal gespannt wie die Preise so sein werden und ob sich was bei den Datenvolumen ändert. Müssen mit LTE ja fast die Grenze für die Drosselung erhöhen, auch wenns nur in wenigen gebieten verfügbar ist. Aber selbst bei 3G ist ein Gigabyte schon das mindeste. Hätte gern 3000MB oder mehr. Vor allem da ich es als Hotspot für mein Nexus 7 verwende.

PS: dein Posteingang ist voll
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich auch nicht verstehe wieso muss es bei Android immer größer sein und überhaupt immer dünner ? Lieber sind die teile 0,1cm dicker und ich hab nen besseren Akku aber da sind ja alle Konzerne schon total verblendet.
 
Weist wie sehr mir das am A... vorbei geht ob du meine oder ich deine Beiträge lesen kann?
Mach bitte dann muss ich nicht extra machen Mr. Troll.

wie war das vorhin noch mit Beleidigungen etc ? ;)

was ich bei den Smartphones nie ganz begreife: Klar.... großer Display = goldwert. Aber wieso müssen die Dinger immer flacher und dünner werden, dafür aber in die Breite gehen damit die Elektronik reinpasst ?

Ich für meinen Teil finde es nervig, dass der Gerät immer länger und breiter wird. Ich hab nicht jeden Tag die selbe hose an - mal Jeans mal Anzug. Da kommt so ein riesen Klotz echt nicht gut, wenn die Hosentasche mal enger ist. Und irgendwo find ich, hörts auch auf, dass ein großes Display Sinn macht. Wenn ich es so groß haben will, kauf ich mir ein Pad oder ein Notebook und habs gleich noch größer. Soll kein Vorwurf an Apple sein, sondern allgemein. Auch das Note von Samsung ... da braucht man im Grunde eine Tasche für - und da wird es schon wieder nervig...

Ich für meinen Teil hatte das X10 Mini Pro von SE ... das war zwar Dick - aber nicht störend. klar war es zu klein ...aber warum ist DÜNN immer besser ? Das sind Geräte...keine Traumfrauen ;)

@User6990

lol...du warst fixer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das liegt dadran, dass die meisten Leute die ihr Smartphone oft benutzen, sich eh sagen, dass sie es am Ende des Tages ans Ladegerät hängen müssen.
Ob das dann noch 15 oder 10% Restakku hat, ist dann auch egal.

Interessanter wärs erst, wenn ein Akku wirklich 2 oder 3 Tage anstatt einem schaffen würde(bei intensiver Nutzung)
 
Also, ist die Entscheidung gefallen, gar nicht so lang gedauert ;)


Danke, für den Hinweis, habe ich gar nicht bemerkt....jetzt wieder frei!
 
@jackbauer aber es ist viel komplizierter…als Iphone User tut man sich sehr schwer auf einem Androidtelefon, da es ähnlich wie Windows sehr verschachtelt aufgebaut ist…an kleinen Kindern sieht man am besten wie einfach sie sich mit einem Ipad / Iphone tuen.
Nicht das Androidgeräte schlechte Handys sind nur halt nicht so intuitiv wie ein IOS Pendant…

Dieses Argument ist sorry das ich das so sage aber mal total dämlich. Es gibt genug Leute die weder mit IOs noch mit Android umgehen können. Zu behaupten die meisten würden mit Android nicht klar kommen mit IOS aber schon ist ein wenig überheblich. Ich kenne mindestens genauso viele Leute die bei Android Optionen suchen bzw bei IOS Optionen suchen. Oder noch besser die bis man sie drauf anspricht von einigen Funktionen nichtmal etwas wussten. Also zu sagen jeder könnte IOS bedienen ist einfach schlichtweg falsch.
 
Ich glaube das liegt dadran, dass die meisten Leute die ihr Smartphone oft benutzen, sich eh sagen, dass sie es am Ende des Tages ans Ladegerät hängen müssen.
Ob das dann noch 15 oder 10% Restakku hat, ist dann auch egal.

Interessanter wärs erst, wenn ein Akku wirklich 2 oder 3 Tage anstatt einem schaffen würde(bei intensiver Nutzung)

Denke ich auch. Mir reicht es, wenn es bis Abend gegen 22Uhr hält, dann kommt es eh in die Dockingstation und ich bin dann nicht mehr erreichbar.
 
Ein Akku der 2 Tage bei intensiver Benutzung nicht schlapp macht wäre sick.

Das könnte vllt das Note 2 schaffen, 2 Tage zumindest. Aber das ist selbst für meine Taschen zu groß.

Wäre sehr zu begrüßen wenn das schon Standard wäre.
 
wie war das vorhin noch mit Beleidigungen etc ? ;)

was ich bei den Smartphones nie ganz begreife: Klar.... großer Display = goldwert. Aber wieso müssen die Dinger immer flacher und dünner werden, dafür aber in die Breite gehen damit die Elektronik reinpasst ?

Ich für meinen Teil finde es nervig, dass der Gerät immer länger und breiter wird. Ich hab nicht jeden Tag die selbe hose an - mal Jeans mal Anzug. Da kommt so ein riesen Klotz echt nicht gut, wenn die Hosentasche mal enger ist. Und irgendwo find ich, hörts auch auf, dass ein großes Display Sinn macht. Wenn ich es so groß haben will, kauf ich mir ein Pad oder ein Notebook und habs gleich noch größer. Soll kein Vorwurf an Apple sein, sondern allgemein. Auch das Note von Samsung ... da braucht man im Grunde eine Tasche für - und da wird es schon wieder nervig...

Ich für meinen Teil hatte das X10 Mini Pro von SE ... das war zwar Dick - aber nicht störend. klar war es zu klein ...aber warum ist DÜNN immer besser ? Das sind Geräte...keine Traumfrauen ;)

@User6990

lol...du warst fixer

Warum bietet sich denn immer die Hose an ? Wie wär es denn mal im Jacket oder leger in der Anorak Innentasche ? :)
 
Ich wäre froh ich würde mit einem Smartphone über einen Tag schaffen ohne aufzuladen oder den Zweitakku zu benutzen.
Motorola zeigt mit dem RazR (HD) Maxx wie man es machen kann.
 
Dieses Argument ist sorry das ich das so sage aber mal total dämlich. Es gibt genug Leute die weder mit IOs noch mit Android umgehen können. Zu behaupten die meisten würden mit Android nicht klar kommen mit IOS aber schon ist ein wenig überheblich. Ich kenne mindestens genauso viele Leute die bei Android Optionen suchen bzw bei IOS Optionen suchen. Oder noch besser die bis man sie drauf anspricht von einigen Funktionen nichtmal etwas wussten. Also zu sagen jeder könnte IOS bedienen ist einfach schlichtweg falsch.

eben ... und ich würde mal wild in den Wald hineinrufen und behaupten, dass sich 50-60 % nicht mit ihrem iPhone wirklich auskennen ! Da kannste mal nen Test machen und sagen "wo finde ich jene Einstellung ? bitte navigieren !" ... und da würden sicherlich genauso viele Leute erstmal stumpf umher suchen wie bei Android etc. Die Einstelung öndert man ja auch einfach sau selten. Für alles gibt es Apps die WLAN, Internet, BT etc. mit nem Switch ON und OFF schalten...und die apps sind wirklich für Idioten gemacht da Idiotensicher...., egal von welchem Lager ;) ... die wenigsten Einstellungen werden doch wirklich gebraucht. vll. am ersten Tag wird mal reinegschaut...Uhrzeit etc. eingestellt usw... und das wars dann
 
Weist wie sehr mir das am A... vorbei geht ob du meine oder ich deine Beiträge lesen kann?
Mach bitte dann muss ich nicht extra machen Mr. Troll.

du hast doch den Schuss nichtmehr gehört.....

Igno + Meldung....
 
Warum bietet sich denn immer die Hose an ? Wie wär es denn mal im Jacket oder leger in der Anorak Innentasche ? :)

weil ich persönlich ein Telefon in der Jackentasche nervig finde ;) vorallem im Winter beim Zwiebellook - bis man da ran kommt ist der Tag rum ! Zeit ist Geld !" ;)

Und im sommer trag ich keine anoraks oder Jacken ;) ICh habe auch keine Armbanduhr ... ich habe ein Handy ;)
 
Das ist aber eine Sinnvolle neuerung, die alten Apple Headset/Kopfhörer sind gewiss nicht schlecht aber keine In-Ears und das schmälert den Musikgenuss meiner Meinung nach um einges, viele können jetzt auch mit "coolen weißen Apple Kopfhörern" besseren Klang genießen.

Die EarPods (was ein grausamer Name, nur so nebenbei) sind auch keine In Ears. Design und Treiber imitieren aber das In-Ear-Prinzip Musik direkt in den Ohrkanal zu leiten ohne dabei das Ohr abzuschließen, wie In Ears es tun.

Abgesehen davon bietet das iPhone wenig überraschendes, was zu großen Teilen sicherlich auch an den dutzenden Leaks lag. In Sachen Hardware ist das 5er ein brilliantes Gerät. Design, Fertigung, Elektronik (man schaue sich den LTE-Chip und den A6 an) sind definitiv gut bis brillant, aber die Software ist leider enttäuschend. Ich hab keine Ahnung, wo Apple 200 neue Features hernimmt. In Sachen Maps ist Google deutlich überlegen und Passbook ist ohne NFC imo nur halb so viel Wert. iOS 6 ist für mich eine Riesenenttäuschung und der Grund, der für mich gegen einen Kauf spricht. Die Hardware ist klasse, aber das was ein gutes Telefon ausmacht - die Software - ist der ewig alte Aufguss von 2007. Hier hat Android wesentlich größere Sprünge gemacht. Ice Cream Sandwich war ein gewaltiger Sprung vorwärts. Ich bin gespannt, was WP8 vorweisen kann, wenn es mal den Markt betritt, denn das Lumia 920 ist für mich bisher das Highlight des Herbsts. Ich bin mal gespannt, was da noch alles kommt. Ich würde es im übrigen sehr begrüßen, wenn mal ein Android-Hersteller Geräte mit der Qualität präsentiert, die Nokia und Apple zeigen.
 
Die EarPods (was ein grausamer Name, nur so nebenbei) sind auch keine In Ears. Design und Treiber imitieren aber das In-Ear-Prinzip Musik direkt in den Ohrkanal zu leiten ohne dabei das Ohr abzuschließen, wie In Ears es tun.

- die Software - ist der ewig alte Aufguss von 2007.

Okay, das mit dem Kopfhörern habe ich dan nicht ganz geschnallt. Danke für die Aufklärung.

Zum Thema Software trifft deine aussage genau meine Meinung, ganz ehrlich ich würde mir wohl nicht unbedingt ein S3 oder Galaxy Nexus kaufen wenn ich auch ein iphone mit anderer Software bekommen könnte der akku deckel von meinem nexus klappert und knarzt usw.(okay dafür kann ich den akku tauschen)...

Aber die Software muss einfach mal mehr bieten. Ich habe das handy als info quelle und das soll mir schnell alle infos auf möglichst wenig klicks oder touches bieten.
 
Aber gerade das ist ja ein Merkmal des Erfolges von Apple, das muss man anerkennen. Haben es geschafft Technik "Sexy" zu machen. Vorher haben sich Benutzer, außer Tech-Interessierte, kaum mit ihren Handys beschäftigt! Es sollte Telefonieren können, SMS schreiben. Solcherlei Technik Bomben war früher "T-Nerds" vorbehalten. Heute nutzt sie die breite Masse. Gerade darin sehe ich auch das Potenzial dieser denkwürdigen Foristen Auseinandersetzungen die man allerorts bestaunen kann. Da treffen sich einfach Menschen jeglichen Couleurs und verteidigen ihre Kaufentscheidung bzw. ihren Favoriten natürlich vor "feindlichen" Angriffen. Psychologisch doch nachvollziehbar :)
 
Ich hab iOS 6 GM trotzdem mal installiert und die panaroma-funktion finde ich cool




Jap

Sent from my iPad using Hardwareluxx app

Die hatte mein Windows mobile PDA schon...
 
weil ich persönlich ein Telefon in der Jackentasche nervig finde ;) vorallem im Winter beim Zwiebellook - bis man da ran kommt ist der Tag rum ! Zeit ist Geld !" ;)

Und im sommer trag ich keine anoraks oder Jacken ;) ICh habe auch keine Armbanduhr ... ich habe ein Handy ;)

Wollte eher darauf hinaus das die Textilbranche in der Hinsicht schon immer schnell und kreativ reagiert hat^^ Was bei meinem Vadder die Brieftasche war ist heute das Smartphone. Glaube die Kaufentscheidung zu einem Smartphone hängt nur zweitrangig von dessen Unterkunft ab, solang die Technik überzeugt.... komm, kooooooomm schon! stimmt doch ? :d :d Aber scherz beiseite... Glaube der Trend zum Tablet steckt dahinter was die tendenziöse Größenzunahme angeht. Aber nja wie bei allem liegt die Betonung hier auf "Glaube" :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh