Apple stellt das neue iPhone 5 vor (Update: Euro-Preise)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abgesehen davon bietet das iPhone wenig überraschendes, was zu großen Teilen sicherlich auch an den dutzenden Leaks lag. In Sachen Hardware ist das 5er ein brilliantes Gerät. Design, Fertigung, Elektronik (man schaue sich den LTE-Chip und den A6 an) sind definitiv gut bis brillant, aber die Software ist leider enttäuschend. Ich hab keine Ahnung, wo Apple 200 neue Features hernimmt. In Sachen Maps ist Google deutlich überlegen und Passbook ist ohne NFC imo nur halb so viel Wert. iOS 6 ist für mich eine Riesenenttäuschung und der Grund, der für mich gegen einen Kauf spricht. Die Hardware ist klasse, aber das was ein gutes Telefon ausmacht - die Software - ist der ewig alte Aufguss von 2007. Hier hat Android wesentlich größere Sprünge gemacht. Ice Cream Sandwich war ein gewaltiger Sprung vorwärts. Ich bin gespannt, was WP8 vorweisen kann, wenn es mal den Markt betritt, denn das Lumia 920 ist für mich bisher das Highlight des Herbsts. Ich bin mal gespannt, was da noch alles kommt. Ich würde es im übrigen sehr begrüßen, wenn mal ein Android-Hersteller Geräte mit der Qualität präsentiert, die Nokia und Apple zeigen.

signed. Die Hardware ist die eine Sache.... Und nur weil nicht einmal ein ganzer Apfel auf dem Gerät ist, ist es noch lange kein must have...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte eher darauf hinaus das die Textilbranche in der Hinsicht schon immer schnell und kreativ reagiert hat^^ Was bei meinem Vadder die Brieftasche war ist heute das Smartphone. Glaube die Kaufentscheidung zu einem Smartphone hängt nur zweitrangig von dessen Unterkunft ab, solang die Technik überzeugt.... komm, kooooooomm schon! stimmt doch ? :d :d Aber scherz beiseite... Glaube der Trend zum Tablet steckt dahinter was die tendenziöse Größenzunahme angeht. Aber nja wie bei allem liegt die Betonung hier auf "Glaube" :)

tsja, doof nur dass ich auch bei den Klamotten weitab vom Trend gehe ;)

Ich denke mir halt auch "etwas dicker und dafür mehr akku-Leistung" wäre schon schick... aber naja.

^^ 1.000 ^^
 
hmpf ja *heftigzustimmenungzunickend* das mit der Akku Laufzeit ist kotzig. Das die aktuelle Akkutechnolgiean ihre Grenzen stößt mit der Leistungsaufnahme aktueller SP`s ist hinreichend bekannt.
Aber nun stellt sich die Frage ob dann ein Backstein in der Hose (Manche Fans des Sprechgesangs aus Übersee finden das bestimmt dufte!) liebenswerter ist.
Mir fehlt allerdings der Technische Background um die Hand dafür in Feuer zu legen ;)
Geht das denn ?
Akkus aktueller Smartphones so anzupassen das sie 2-3 Tage Laufen bei normaler Benutzung und das Design nur minimal "dicker" wird. Mir wäre maximal 1,5 cm zumutbar. Dicker würde mich wieder an die UR-SonyEricssons errinern^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei iOS fährt man halt eine relativ konservative Linie, das Schafft viel Vertrautheit und man gewöhnt sich an apps usw an. Es ist nicht billig und es ist auch nicht overstyled, damit trifft man viele verschiedene Geschmäcker.
 
Aber nun stellt sich die Frage ob dann ein Backstein in der Hose (Manche Fans des Sprechgesangs aus Übersee finden das bestimmt dufte!) liebenswerter ist.

...der würde neben dem Rohr net auffallen ;)

Hab mir für mein ACE nen neuen Akku gekauft. Der alte war hinüber - hielt nicht mal 10 Std., bei dunklen Display und Internet ON. Jetzt der hält knapp 1 1/2 Tage. Das ist i.O. ... da dann viel Spaß wenn der iPhone Akku gen Mekka wandert - dann isses erstmal was das Ei ....
 
JO, jeder Akku hat nen Verschleiß. Habe bei meinem Ipod Touch 60 Euro für geblecht nen neuen einsetzen zu lassen, bei meinem S3 für 31€nen neuen samt Ladestation gekauft...Ist auch der Grund warum ich nicht zum Phone von A. griff und greifen werde. Frage mich warum Apple daraus so ein Goldenes Kalb macht...kapier ich seit dem UR-IPhone nicht...
 
JO, jeder Akku hat nen Verschleiß. Habe bei meinem Ipod Touch 60 Euro für geblecht nen neuen einsetzen zu lassen, bei meinem S3 für 31€nen neuen samt Ladestation gekauft...Ist auch der Grund warum ich nicht zum Phone von A. griff und greifen werde. Frage mich warum Apple daraus so ein Goldenes Kalb macht...kapier ich seit dem UR-IPhone nicht...
Mit solchen Support-Geschichten verdienen die ja grad das dicke Geld ;)
 
Du willst jetzt nicht damit behaupten, dass das Goophone, die selbe Fertigungsqualität wie das iPhone 5 aufweist?

Guck selbst

 
Das Goophone ist doch fast komplett geklaut, die haben vermutlich sogar viele Teile von den Originalherstellern abgezweigt. In China kräht da kein Hahn nach, der große Vorteil, wenn Fälscher und Fabriken der großen Hersteller Tür an Tür stehen. Aus verständlichen Gründen wird es solche Plagiate nie offiziell im Handel geben und der Zoll wird alles, was er findet, einsacken und vernichten.
 
Hallo,
ich bin auch kein Apple-Freak und besitze auch kein einziges Teil von denen.
Aber was hier abgeht ist wirklich seltsam. Man muß wirklich zugeben, das gerade das Iphone wirklich ein gelungenes Gerät ist. Das Gesamtkonzept von genutzter Hardware und Software paßt einfach. Sicher kann bemängelt werden, das keine SD-Karte eingebaut werden kann, aber mal ehrlich, diese Geräte werden von 16GB bis 64GB angeboten und wieviele Nutzer brauchen mehr?? Wenn dem so ist, dann muß man halt einen anderen Hersteller wählen. Genauso mit dem Akku. Sicher ist es schön, wenn man einen Zweitakku einbauen kann, aber die allerwenigsten würden diesen mitschleppen. Am Anfang dachte ich auch, das man das Gerät zum Akkuwechsel einschicken müßte, wenn der Akku mal defekt ist. Aber dieser ist auch für nicht so Technikversierte auszutauschen. Das ist kein eingeschweißtes Ding, wie in so manchen Rasierern oder so. Ich habe mir mal so ein Video über den Akkuwechsel angesehen. Das geht ganz einfach. Und zum Preis: Sicher ist das Teil ziemlich teuer. Aber das ist doch bei den meisten hochwertigen Produkten so, das man nicht nur das höherwertige Gerät bezahlt sondern auch den Namen.
Ist doch das selbe wie bei den Autos:
Ein Fiat oder Opel usw. bringt einen auch von A nach B genauso wie ein Mercedes. Es gibt auch bei Opel Autos die mehr PS haben und schneller sind. Und dabei auch noch billiger. Aber ich muß zugeben: ich kann mir keinen Mercedes leisten, aber wenn ich mir das leisten könnte, würde ich solch einen Wagen auf jedenfall vorziehen obwohl man dort nicht nur das mehr an Technik und Qualität sondern auch den Name bezahlt.
Auf jeden Fall wird das neue Iphone wohl mein erstes Gerät von Appel. Es bietet für mich halt das beste Gesamtkonzept von Design, Hardware und Software. Auch als NICHT-APPEL-FAN.

Grüße
 
Ein Iphone auf dem Android läuft, wenn Apple das nicht hinbekommt dann machts eben ein anderer, die Nachfrage scheint ja da zu sein :rofl:. Mit CM würde das sicher rocken und viele Iphone Fanboys schocken :haha:
 
Ein Iphone auf dem Android läuft, wenn Apple das nicht hinbekommt

Genau, Apple bekommts nicht hin. Ernsthaft: Eigentlich ist das ein Kompliment an Apple, denn scheinbar will nach Ansicht der Goophone-Hersteller jeder so ein Gerät haben, also bauen sie es einfach nach und lassen es an allen möglichen Stellen wie das Original aussehen.
 
Genau, Apple bekommts nicht hin. Ernsthaft: Eigentlich ist das ein Kompliment an Apple, denn scheinbar will nach Ansicht der Goophone-Hersteller jeder so ein Gerät haben, also bauen sie es einfach nach und lassen es an allen möglichen Stellen wie das Original aussehen.

Wenn schon denn schon, so wie sich Apple in der letzten Zeit verhalten hat, haben die es verdient. Goophone wird sogar gegen Apple klagen, die könnten in China sogar Recht bekommen da sie das Iphone5 Design vor Apple auf dem Markt hatten. Einfach nur kultig, so richtig kackfrech :d
 
Wenn schon denn schon, so wie sich Apple in der letzten Zeit verhalten hat, haben die es verdient. Goophone wird sogar gegen Apple klagen, die könnten in China sogar Recht bekommen da sie das Iphone5 Design vor Apple auf dem Markt hatten. Einfach nur kultig, so richtig kackfrech :d

Wenn sonst nichts ist. Käme mir nie in den Sinn, meiner jeweiligen "Konkurrenzhandyfirma" irgendwas Schlechtes zu wünschen.
 
Wenn schon denn schon, so wie sich Apple in der letzten Zeit verhalten hat, haben die es verdient. Goophone wird sogar gegen Apple klagen, die könnten in China sogar Recht bekommen da sie das Iphone5 Design vor Apple auf dem Markt hatten. Einfach nur kultig, so richtig kackfrech :d

Das wäre zu viel des Guten :d

Wie will denn Goophone klagen ? Die front haben die 1:1 von iPhone 4 kopiert und vom iOS-Kopie wollen wir garnicht mal reden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck selbst


Das Video sagt nix über die Fertigungsqualität aus. Das sieht zwar identisch aus, ob es die selbe hohe Fertigungsqualität wie das iPhone 4 (S) aufweist, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen und wage ich zu bezweifeln. ;)
 
Die erste Frage, die ich mir nach der Ankündigung gestellt habe, war: Kann man damit endlich telefonieren? Ich habe seit ein paar Monaten das 4S als Firmenhandy bekommen und es ist wirklich sehr nett; das einzige das ich damit nicht kann, ist ordentlich telefonieren....bei Gesprächen von 10-15min habe ich ca. 2 -3 Verbindungsabbrüche, wo der selbe Telefonanbieter auf einem anderen Handy problemlos funktioniert. Hoffentlich haben sie es diesmal hingekriegt...
 
Die Vorbestellungen sollen hierzulande morgen um 9:00 Uhr starten.
 
Habt ihr euch schon des Keynote angeschaut? Was geht denn mit den Leuten im Video wo die Eröffnung in Barcelona ist? Die freuen sich alle wie die Bekloppten,weil dort ein Store eröffnet wird xD?
 
die Euro preise sind mal wieder unverschämt hoch!

da wird sich der ein oder andere zwei mal überlegen ob er hier wieder zuschlagen wird?!

gerade in der heutigen zeit, möchte apple immer reicher werden und wir bleiben auf der strecke. mal schauen, wie der markt in 20 jahren am einbrechen ist, weil die breite masse kein geld mehr hat.

unser sohn und tochter sind beide 2,5Jahre alt. rechne ich das ganze hoch, was wäre wenn jetzt beide 16 wären , da ist der papa und die mama auch noch im besten alter und möchte auch sowas haben wenn möglich, das wären 4xIP + 4x Vertrag. Irre!

wird in zukunft wohl ein luxus sein. sobald der nachwuchs das auch haben möchte xD
 
Die erste Frage, die ich mir nach der Ankündigung gestellt habe, war: Kann man damit endlich telefonieren? Ich habe seit ein paar Monaten das 4S als Firmenhandy bekommen und es ist wirklich sehr nett; das einzige das ich damit nicht kann, ist ordentlich telefonieren....bei Gesprächen von 10-15min habe ich ca. 2 -3 Verbindungsabbrüche, wo der selbe Telefonanbieter auf einem anderen Handy problemlos funktioniert. Hoffentlich haben sie es diesmal hingekriegt...

Ähm, Garantiefall? Einschicken? Schlechter Anbieter? Apple muss da nichts "hinkriegen". Wenn Millionen von iPhone Usern Verbingsprobleme hätten wäre da aber ganz schnell Schicht im Schacht. Ich versteh auch nicht wieso sich Leute immer über klare Garantiefälle aufregen. Niemand hat ein Produkt dass zu 100% perfekt ist. Deshalb gibt's ja Garantie...
 
Mal so generell:

Apple hat mit dem neuen iPhone alleine 30 Verbesserungen an der Hardware vorgenommen und mit iOS 6 kommen 200 neue Features auf das Telefon. Also gehören Kommentare á la "Ist doch das Gleiche wie das iPhone 4(S)" schonmal gar nicht hier her, zumal der Unterschied zum 4er ja noch größer ist.

Und zum Vergleich Apple vs Android. Ja, verdammt nochmal, es machen beide gute Telefone (bzw. die entsprechenden Hersteller wie Samsung). Das ist hier jammern und bashen auf ganz hohem Niveau. Wenn ich überlege was ich vor 5 Jahren noch in der Hosentasche hatte und seitdem jedes Jahr an Neuheiten kam ist die Diskussion hier sowas von unangebracht. Hier tun ja manche so als würde man da einen Unterschied wie zwischen iPhone 5 und Nokia 3310 bei den beiden Fraktionen merken. Das ist es aber nicht. Sondern es ist wie der Vergleich von Mittel- und Oberklassewagen. Die sind alle gut, aber wer mehr Geld hat kriegt eben mehr PS (Speicher), ein besseres Design oder sonstwas. Ich kauf mir doch auch keinen Audi nur um dann in ein BMW-Forum zu gehen und dort alle anzumaulen was sie für einen Schrott fahren.

Damit kommen wir auch zum nächsten Punkt. Nämlich das jeder tun und lassen kann was er will. Mir persönlich ist es sowas von Latte wieviel RAM oder Kerne mein Smartphone hat solange es gut und flüssig funktioniert. Und das sollten einige von euch echt mal kapieren. Es geht hier nicht mehr um Megahertz oder Gigabyte. Das ging es nie. Es geht um Kundenzufriedenheit, Nutzerfreundlichkeit und dem Umgang mit seinem Smartphone und da ist Apple mit seinem iPhone nunmal ganz oben (ich sage bewusst nicht Spitze) ob es einigen nun passt oder nicht. Und da müssen Benutzer auch nix realisieren oder bekehrt werden. Jeder hat das Recht mit dem glücklich zu sein was er hat, auch wenn es noch so unrational oder unfachlich ist. Kann euch doch Latte sein dass ich mir ein iPhone hole und damit glücklicher bin als mit einem Android (entseiden ihr arbeitet bei Google).

So, genug gesagt.
 
kann man das 5er simlockfrei kaufen?

eine kompetente Mitarbeiterin aus dem mediamarkt sagte mir es geht nur mit vertrag... mediamarkt auf Facebook sagt was anderes =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh