Apple stellt das neue iPhone 5 vor (Update: Euro-Preise)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

30$ für 10gramm Plastik mit Metall?
da interessiert mich mal apfels mage.

@ IP5 :
Ich glaub es ist zu leicht für die größe - ich persönlich brauche etwas mehr gewicht sonst passieren schlimme dinge :d
ansonsten muss ich es in der Hand halten um zu sagen : Fail aplle oder Ok wers brauch^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Apple muß mann eines lassen, sie wissen wie mann Geld verdient!!!

Nicht mit dem IP5 sondern mit den neuen Lightning sch...!!!

Ein richtiger Apple Jünger benutzt keinen Adapter sondern kauft alles NEU, wer is schon mit einem Adapter IN??

Und wie sieht das dann aus, dann is das IP5 noch länger :fresse:

Noch ne persönliche Meinung einfach ne frechheit die Fimenpolitik ;-)

Aber jeden das seine ;-)
Den 30 Pin Connector gibt es seit fast 10 Jahren. Irgendwann muss man sich halt von alten Dingen trennen.
 
30€ weil der Adapter weiß ist, schwarz würder er nur 5€ kosten.
 
also ich find´s ganz ok. Hatte da nicht so die Erwartung das das neue iphone 5 am S3 vorbei zieht aber die Erneuerungen sind ok.
Bin auf LTE gespannt ob es wirklich nur bei der Telekom funktioniert. Man muss es aber erst mal Orginal gesehen haben.
 
Im Adapter wird Elektronik drin sein müssen, denn der neue ist voll digital. Um den alten 30pin voll zu bedienen muss da also im Adapter eine Umwandlung stattfinden. <- Dieser Kommentar ist eine rein wertfreie Feststellung.
 
Hoffe mal das das nicht ganz erst gemeint war!! Was würde sein wenn es plötzlich keinen USB mehr geben würde??? Gibts jetzt schon 16 Jahre??

USB wurde auch stetig verändert/erweitert. Micro USB gibt es z.b. erst seit 2007.
10 Jahre 1 und denselben Anschluss zu verwenden ist schon ne Leistung und sieht man net so oft
 
@Buchi-88: Schon mal Probiert an einer USB 3.0 Schnittstelle ein USB 1.1 Gerät zu verwenden....
USB wurde auch stetig verändert und weiter entwickelt.
 
Mit Firefox kommt man hier nicht auf die letzte Seite :motz:
 
hmm, gibt ja auch die neuen Ipod Touchs und Nanos
wer da nur für das Design verantwortlich war.. hässlich! schade, war gespannt auf die neuen Ipods, da ich meinen alten Ipod Touch 2G in Rente schicken wollte
jetzt wirds wohl doch was von Cowon
 
Irgendwie....echt....hässlich.
Das Design des 4ers hat mir gefallen, aber was ist das denn oO
Nen Breitgeklopptes 4er mit nem hässlichem Backcover... ich bin irgendwie enttäuscht von Apple :fresse:
 
USB wurde auch stetig verändert/erweitert. Micro USB gibt es z.b. erst seit 2007.
10 Jahre 1 und denselben Anschluss zu verwenden ist schon ne Leistung und sieht man net so oft

Mann sollte aber erwähnen das USB komplett kompatibel ist nur die Übertragungsgeschwindigkeit nicht! Ich kann alle alten Geräte an den neuen Standart benutzen ;-)

Zu Apples Anschluß find ich nciht Weltbewegend wenn ihn nur eine Firma benutzt und das bei wenigen Geräten mit einem Betriebssystem wo ist da die Leistung?

Aber :btt:

Edit:

Die Kompatibilität besteht in folgendem Sinne:

USB-3.0-Kabel können auf Grund der Anbauten nicht mit USB-2.0-Endgeräten benutzt werden – USB 3.0-Typ B-Stecker sind nicht abwärtskompatibel.
USB-2.0-Kabel können an USB-3.0-Endgeräten benutzt werden.
USB-3.0-Kabel können an USB-2.0-Hosts benutzt werden, erfordern dann aber USB-3.0-Endgeräte.
USB-2.0-Kabel können an USB-3.0-Hosts benutzt werden.
USB-3.0-Endgeräte können an USB-2.0-Hosts angeschlossen werden. Ggf. gibt es Probleme, wenn diese mehr als 500 mA Strom aufnehmen (USB 3.0 erlaubt bis zu 900 mA, USB 2.0 nur bis 500 mA).
USB-2.0-Endgeräte können an USB-3.0-Hosts angeschlossen werden.

USB-3.0-Übertragungen finden aber nur statt, wenn alle drei Komponenten (Host, Kabel, Endgerät) USB-3.0-tauglich sind. Ansonsten wird auf USB 2.0 heruntergeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe mal das das nicht ganz erst gemeint war!! Was würde sein wenn es plötzlich keinen USB mehr geben würde??? Gibts jetzt schon 16 Jahre??

Das verkauft Apple natürlich als Innovation ;)

USB hat sich bis jetzt immer sinnvoll weiter entwickelt und ist immer abwärtskompatibel geblieben. Das liegt aber dann auch wohl am Mitwirken von fast allen großen Herstellern und nicht nur einem der alles versucht zu "lenken" ;)
 
Mann sollte aber erwähnen das USB komplett kompatibel ist auf und ab nur die Übertragungsgeschwindigkeit nicht!

Zu Apples Anschluß find ich nciht Weltbewegend wenn ihn nur eine Firma benutzt und das bei wenigen Geräten mit einem Betriebssystem wo ist da die Leistung?

Aber :btt:

Komisch. Ich kann meine 3D Brillen ( Micro USB ) nicht mit nem Mini USB Kabel anschließen. Eine Kompatibilität ist somit absolut nicht gegeben.

Aber wie gesagt : btt :d
 
irgendwie hat man sich an dieser optik etwas sattgesehen.

wirkt schon fast wieder altbacken.
die frontcam oben in der mitte finde ich auch nicht so schick, wie beim vorherigen neben dem speaker.

schade, ich hätte (auf) eine neue design-ikone erwartet/gehofft.

mfg
 
Es hätte mich auch sehr gewundert, wenn Apple den Adapter für <20 Euro angeboten hätte...

Zum iPhone kann ich nur sagen dass ich es nicht sofort kaufen werde, denn dafür bietet es für mich zu wenig Neuerungen gegenüber dem 4S.
Vor allem beim Design hatte ich mir mehr erwartet.

Wenn im April 2013 mein Vertrag ausläuft und ich somit günstig an das 5er komme, werde ich es mir überlegen. Trotzdem bleibt der fade Beigeschmack
dass man diesen idiotischen Adapter kaufen muss und das in meinem Fall gleich zwei Mal, fürs Auto und für den Zeppelin im Wohzimmer.
Zusätzlich dann noch eine neue Dockingstation und ein oder zwei zusätzlich Lightning-Kabel und Ruckzuck sind 100 Euro für Zubehör weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
i like it!
Apple macht schon immer was sie wollen und immer wird rumgeheult ... Leute ich weiss garnicht wofür dieser Adapter gut ist... wollt ihr euer iPhone 5 in die alte docking station oder in die *neue* die vermutlich genauso teuer wird, wie der Adapter?

EDIT: ok im Auto is natürlich kacke aber ich glaube nicht das hinhaut mit dem Adapter wird sicher wackelig ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin so sehr erwachsen, dass ich mir meine eigene Meinung bilden kann und mich nicht von diesen Blendern aus USA vollquatschen lasse, wie toll die Produkte doch sind und was alles angeblich deren Ideen waren. ICh bin nicht so ein Lemming der alles von dieser Drecksunternehmen kauft nur um mit dem Trend zu gehen oder weil man meint damit ein oberwichtiger Furz zu sein.

Ich hasse das Unternehmen ...weil es GÄNZLICH gg. meine wertevorstellungen agiert - mir ist das Unternehmen und sein ehemaliger Führer gänzlich unsympathisch ! Somit gilt mein Hass nicht einem Produkt, sondern ganz Apple.

Trollfutter ???!!! boah geil ! her damit :d


EDIT: ok - schluss ;) bringt nix, der klügere gibt mal nach - muss nun aber nicht gleich gelöscht werden ;) habe ja GEANTWORTET auf ein Posting..war kein Bashing an sich ! Die Diskussion kann man demnächst eh woanders weiterführen, wenn Samsung doch Klage einreichen sollte ;)

Dann würde ich gerne mal sachlich wissen was du an Apple hast, was du an Steve Jobs gehasst hast. Hass kommt ja nicht von ungefähr, also was bewegt dich diese Firma bzw. den Gründer so zu hassen? Ich bitte um einen sachlichen Post.

@ Vodafone Frage...Wenn jemand einen Vertrag hat und sich das 5er bei Apple kauft bekommt man natürlich eine Nano Sim. Manche Callcenter Leute wollen dafür 20€ oder so...aber eigentlich machen die das aus Service Gründen, also mal nett diskutieren.
 
Die Leistung ist das ich in so jedem Auto das iPhone mit dem Radio oder Freisprecheinrichtung verbinden kann ohne BT nutzen zu müssen. Versuch das mal mit nem Androiden........
 
Sicher bleibt jedem selbst überlassen was er macht, für mich ist das Iphone 5 schon gelungen, haber derzeit ein 4er und werde auf alle fälle im Januar wechseln. Gründe dafür sind das IOS super einfach zu bedienen ist und das die meisten Applications einfach für das Iphone gemacht sind, soll jetzt nicht heißen das sie auf nem samsung etc nicht gut laufen!, das ist ja eher das selbe wie BMW oder Audi mit Samsung oder Apple, es macht eher den Individuellen reiz für jederman aus, und ich hatte das 3G und das Iphone 4 und werde somit auch zum Iphone 5 greifen. Was mich an den Anderen Flagschiffen ala S3 und HTC one X stört ist einfach und alleine die Größe, nicht die länge sondern die Breite, das liegt einfach nichtmehr gut in der Hand. Apple macht das richtig das sie das 5er einfach in die länge ziehen aber nicht in die breite. und NFC das braucht doch wirklich noch keiner, das wird sich wohl erst in den nächsten jahren durchsetzen. Selbst LTE wird uns in Deutschland noch nicht recht viel bringen

Gruß
 
Und welche Version muss ich hier in DE kaufen? Ich blicke nicht durch, welche Variante ich brauche.
 
Sicher bleibt jedem selbst überlassen was er macht, für mich ist das Iphone 5 schon gelungen, haber derzeit ein 4er und werde auf alle fälle im Januar wechseln. Gründe dafür sind das IOS super einfach zu bedienen ist und das die meisten Applications einfach für das Iphone gemacht sind, soll jetzt nicht heißen das sie auf nem samsung etc nicht gut laufen!, das ist ja eher das selbe wie BMW oder Audi mit Samsung oder Apple, es macht eher den Individuellen reiz für jederman aus, und ich hatte das 3G und das Iphone 4 und werde somit auch zum Iphone 5 greifen. Was mich an den Anderen Flagschiffen ala S3 und HTC one X stört ist einfach und alleine die Größe, nicht die länge sondern die Breite, das liegt einfach nichtmehr gut in der Hand. Apple macht das richtig das sie das 5er einfach in die länge ziehen aber nicht in die breite. und NFC das braucht doch wirklich noch keiner, das wird sich wohl erst in den nächsten jahren durchsetzen. Selbst LTE wird uns in Deutschland noch nicht recht viel bringen

Gruß

Nutze LTE seit einem guten Jahr als Internet und wohne in einem Grenzgebiet ... naja schneller als n 16000 DSL ist es auf jeden Fall ^^
und das in einem GRENZGEBIET bin garnicht abgedeckt :)
 
Hätte eigentlich auch erwartet dass Apple was vorlegt oder zumindest mit dem One X/S3/ADQ gleichzieht..
Design ist auch nicht wirklich mein Geschmack.
Aber es baut ja eh nur Samsung hässliche Smartphones.. :fresse:

Und was macht Apple dann gegen den bald erscheinenden Nachfolger des One X? Die sehen technisch doch kein Land mehr. Besonders durch die Abkehr von Google und die schnelle innovative Weiterentwicklung von Android. Siri hat gegen die Android-Version jetzt schon keine Chance.
Die Produkte sind ja so nicht schlecht von Apple...aber für DEN Preis? Die Teile sind nicht mal die hälfte wert

Samsung ist eh nen fall für sich...
Situation bei nem Kumpel im T-Shop: "Du, ruckelt das Promovideo auf dem S3 immer so? - "Ja... es ist ein Samsung"
TouchWiz ist ein Witz, aber das sagt ja fast der Name
 
Und was macht Apple dann gegen den bald erscheinenden Nachfolger des One X? Die sehen technisch doch kein Land mehr. Besonders durch die Abkehr von Google und die schnelle innovative Weiterentwicklung von Android. Siri hat gegen die Android-Version jetzt schon keine Chance.
Die Produkte sind ja so nicht schlecht von Apple...aber für DEN Preis? Die Teile sind nicht mal die hälfte wert

Samsung ist eh nen fall für sich...
Situation bei nem Kumpel im T-Shop: "Du, ruckelt das Promovideo auf dem S3 immer so? - "Ja... es ist ein Samsung"
TouchWiz ist ein Witz, aber das sagt ja fast der Name

Hat ein iMac oder ein MacBook bessere Hardware als ein System mit Microsoft. Wer nach all den Jahren noch nicht verstanden hat, das die Harwdare bei Apple nicht alles ist, tut mir echt LEID. Warum sieht Apple kein Land...Dank perfekter Einspielung von Hardware und Software laufen die Systeme ohne Eingriffe (JB) immer Smooth, schau mal was man bei Android teilweise für eine Harwdare benötigt für ein ähnliches Feeling.

Davon mal abgesehen reichen mir meine 2 x 800Mhz beim 4S...was kann bitte ein SGS 3 was mein 4S aufgrund der Hardware nicht kann?
 
Kann es sein, dass die Camera des iPhone 5 gar nicht neu ist? Laut der Apple Seite ist sie 1:1 mit der des 4S identisch. Alle Features, die Apple heute beworben hat, hat bereits das 4S. Starkes Stück.

Apple
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh