Apple stellt das neue iPhone 5 vor (Update: Euro-Preise)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann es sein, dass die Camera des iPhone 5 gar nicht neu ist? Laut der Apple Seite ist sie 1:1 mit der des 4S identisch. Alle Features, die Apple heute beworben hat, hat bereits das 4S. Starkes Stück.

Apple

Softwaremäßig hat sich etwas getan gegenüber 4S und die frontkamera kann nun 720p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich rede nicht von der Frontkamera. Apple hat die Rückseitenkamera heute explizit beworben.
 
war aber auch dringend nötig das sich an der frontcam was tut, die macht nämlich beim 4S sowas von beschissene und verzerte bilder
 
Viele kleine Neuerungen/Verbesserungen. iOS funktioniert halt einfach! Mein Test mit einem S3 und Android 4.03 war einfach nur .....schlecht. Wenn einem die Oberfläche in 4 Tagen 3x abschmirt und sichtlich neustartet bringt mir die aufgeblasene Hardware 0,0. Ich freu mich auf die kleinen Änderungen in iOS 6 auf meinem iPhone 4s. Ob man auch unbedingt neue Hardware braucht kann ja immer noch jeder selbst entscheiden.
 
Die Kamera wurde etwas aufgebessert, die Kamera des 4S erhält aber die gleichen Funktionen wie z.B. Panorama Funktion. Muss ich immer wieder sagen, finde toll das Apple eigentlich immer auch die Vorgänger mit Sofwatre nzw. Upgrades versorgt.

---------- Post added at 22:07 ---------- Previous post was at 22:06 ----------

war aber auch dringend nötig das sich an der frontcam was tut, die macht nämlich beim 4S sowas von beschissene und verzerte bilder

Findest du? Ist die beste Kamera die ich je in einem Smartphone hatte...was bedeutet verzehrt?

Kauf ich meiner besseren Hälfte nun das iPhone 5 oder das 4S, jeweils Weiß? Schwierige Frage.
 
Auch Apple kocht nur mit Wasser...

Design ist Geschmackssache, iOS ist nach wie vor das beste mobile Betriebssystem und es wird an den sinnigen Stellen verbessert. Apple geht im Format einen neuen Weg (ich hasse es mein Handy mit zwei Händen bedienen zu müssen) insofern toll das das Display größer ist und man trotzdem mit einer Hand auskommt. Außerdem ist die Produktionstechnik des Display völlig neuartig, dünner, emfpindlicher, schneller, Licht und Farbstärker.... Das Gehäuse wird mit Sicherheit noch besser verarbeitet sein und die Hardware ist wieder up to date.... Wie sich alle an Cores und Mghz aufgeilen... das 4S verbläst trotzdem in Sachen Alltagsperformance jeden Androiden...


Die Kamera soll (auch wenn laut Datenblatt gleiche Blendenwerte), deutlich empfindlicher sein. Ist halt keine reine Neuentwicklung, warum auch bei dem Erfolg? Die arbeiten konsequent an den richtigen Stellen weiter.

Ich werde es mir sehr wsl holen (momentan Android Nutzer).
 
mag ja sein das se für ne front cam ok ist, ich nutz se aber nicht, wie gesagt ich finde sie verzerrt extrem, mach da mal nen pic von deinem gesicht (also nicht aus 1 meter abstand) dann weißt was ich mit verzerrt mein, erst recht wenn du selbiges dann mit der hinteren cam machst und dann verlgeichst
 
Golden Master von iOS 6 ist soeben veröffentlicht worden.
 
Ich rede nicht von der Frontkamera. Apple hat die Rückseitenkamera heute explizit beworben.

Auf die Details achten. Saphirglas und softwareseitige Verbesserungen (Panorama usw.). Wie man schön an anderen Smartphones erkennen kann sind Megapixel nicht alles...

Viele kleine Neuerungen/Verbesserungen. iOS funktioniert halt einfach! Mein Test mit einem S3 und Android 4.03 war einfach nur .....schlecht. Wenn einem die Oberfläche in 4 Tagen 3x abschmirt und sichtlich neustartet bringt mir die aufgeblasene Hardware 0,0. Ich freu mich auf die kleinen Änderungen in iOS 6 auf meinem iPhone 4s. Ob man auch unbedingt neue Hardware braucht kann ja immer noch jeder selbst entscheiden.

Dem kann ich so zustimmen, war bei meinem S3 nicht anders...
 
Hää...ich habe bestimmt 400 Pics auf meinem 4S, alles sehen so aus wie sie müssen, hast mal ein Bsp.?

Jetzt bitte nicht auf das S3 einprügeln, vorns habe ich gemckert als man auf das 5er geprügelt hat, nun mal umgekehrt. Hier gehts nicht um das S3, hier gehts um das 5er evtl. noch mit Bezug auf das 4S!
 
Zuletzt bearbeitet:
LG hatte ich auch mal, war der Horror, zum Glück hatte ich bei Amazon 3 Monate Rückgaberecht.
 
ok sagen wir mal so, wenn man mit meinem 4s mit der front cam nen bild vom gesicht mach, könnt man meinen man ist Calimero ^^
 
Bin ich der einzige, der das Gefühl hat, das bei der Hardware fast alles schon vor heute bekannt war?
 
also da ist es nun.

ehrlich gesagt - bekanntgegebene papierwerte hin- oder her: geht es nur mir so, oder gefaellt euch das alte 4/4s design auch einfach besser ? ist es am ende wirklich nur das gewohnte und vertraute erscheinungsbild ? mir erscheint das "alte" es trotz dickerem gehaeuse und unpraktischem, aber schoenen glas einfach handlicher oder besser: benutzbarer - jedenfalls mit einer hand.
ob ein a6 und eine handvoll ueberschaubarer neuerungen wirklich rechtfertigen, was dieses fuer mich gewohnungsbeduerftige design an vorteilen bringt - ich bin gespannt auf den verkaufsstart und dieses geraet einmal in den haenden zu halten.

ich plane keinen wechsel von 4/4s auf 5, sondern eine anschaffung eines 4s oder 5.
 
Der neue iPod Nano sieht ja nicht mal schlecht aus? Braucht man eigtl. immernoch iTunes um den zu füllen? Das ist nen Stück Software dass nie den Weg auf meinen PC findet

Mir gings übrigens nicht unbedingt um die CPU-leistung. Apple hebt immer das Display hervor. Da sind andere aber schon ne Ecke weiter. Meine HTCs laufen übrigens auch smooth und stabil. Ich hab nicht ohne Grund von nem Galaxy S2 auf nen HTC gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, "bezüglich TVs" wäre wirklich schön gewesen...
Anbindung des Apple TV an den Store :-)
 
Eben mal die Berichterstattung durchgelesen...

Wo ist jetzt das durchschlagende Argument für das iPhone5?! Es sieht bis auf die Rückseite aus wie ein iPhone4/4S und kann das gleiche. iOS6 kommt auch für die alte Generation.
Größeres Display? War man nicht immer auf der Schiene "mehr als 3,5" braucht der Mensch nicht"?
LTE? In ausgewählten Netzen
Nano-SIM? Hauptsache Inkompatibel zu allem bisherigen...wieder mal ein unnötiger Pseudostandard...
Neuer Dockanschluss? Warum nimmt man nicht den Standard-MicroUSB? Weil man Apple ist!? Einen Adapter separat für 30€ zu verkaufen ist schon fast die Krönung...wenn ich mir anschau was manche an Gerätschaften mit Dockanschluss haben, wird Apple wohl einige davon verkaufen.

Letztlich hat Apple mit den iPod Nanos immer wieder gezeigt, dass sie in der Lage sind ein Design zu verändern. Nur ist scheinbar die Kundschaft beim iPhone so konservativ dass man da besser keine Experimente wagt...da waren sogar auf der Nokia-Präsentation die innovativeren Geräte zu sehen.
Aber die Schlangen vor den Applestores werden wieder lang sein und das Teil wird verkauft wie geschnitten Brot...
 
Auf die Details achten. Saphirglas und softwareseitige Verbesserungen (Panorama usw.). Wie man schön an anderen Smartphones erkennen kann sind Megapixel nicht alles...

Natürlich sind Megapixel nicht alles. Das ist mir als DSLR Nutzer vollkommen klar. Bleiben aber Sensor und Objektiv gleich, so kann man nicht viel reißen. Bessere Software hin oder her. Panorama kann selbst das iPhone 4 problemlos mit entsprechenden, frei zugänglichen Apps.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh