Apple stellt das neue iPhone 5 vor (Update: Euro-Preise)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Differenz €/$ Wert... Somit passen die 679€

Aber es ist trotzdem einfach nur Krank...

Und für was? 5 Icon Reihen uiuiui xD

Ich bin enttäuscht...

Steve wird sich noch im Grab umdrehen...

Und wenn der Samsung Vetrag ausläuft... Und sie es sich noch mit Sharp verscherzen,was sie ja schon tun... Gute Nacht xD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauchen werde ich das iPhone 5 nicht.
Es gibt jedoch ein Unterschied zwischen nicht brauchen und dann dennoch kaufen. :fresse:
 
Ich weis nicht was ich davon halten soll, die Rückseite sieht mir irgendwie zu billig aus mit dieses zwei verschieden Farbtönen.
 
Die Rückseite find ich gar nicht so schlecht. Aber knapp 700€ für ein Handy, das nach wie vor nicht zeitgemäß ist ohne wechselbaren Akku und ohne Erweiterungsslot ist ein absolutes No-Go.

Und den Kopfhörerausgang von oben nach unten zu nehmen halte ich auch für suboptimal, aber daran kann man sich bestimmt gewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Gerät :)

Aber wieso die den Kopfhörer-Anschluss von oben nach unten gelegt haben muss ich echt nicht verstehen -.-
 
Ich sehe keinen Grund zu klagen, ganz im Gegenteil:

- der 4 Zoll Screen hat genau die gleichen Maße wie alle anderen 16:9 Flundern und da regt sich auch keiner auf

- der "lang-gestreckt" Eindruck wird sich sehr schnell erledigt haben, sobald man nach 3 Wochen Nutzung wieder ein 3,5 Zoll nutzt

- die angeblich nicht "up-to-date" Hardware ist völlig nebensächlich. Das 4S war mit seinen 2x800 MHz bis Jelly Bean flüssiger als jedes Android Phone (habe ein Jahr lang selber Flashtutorials für so ziemlich alle Custom Roms geschrieben mit entsprechender Erfahrung). Gehe auch davon aus, dass es sich nicht um einen Quad-Core handelt.

- Das iPhone ist ein gutes Beispiel dafür, dass im Bereich Smartphone/Tablet nicht die Hardware, sondern die Software entscheidend ist. Wer schimpft, dass nicht 4x4 GHz, 2GB Ram usw., der verkennt, dass es darum bei Apple nie ging und dass diese Werte bisher auch dem One X oder S 3 nicht zu dem gleichen Buttergefühl verholfen hat - das war erst Jelly Beans (Software)

- Das iPhone 5 wird im Alleingang LTE etablieren. Davon wird Android profitieren, aber es hätte das nie selbst geschafft.

- Mit Passbook wird wrschl. ähnlich viel passieren und sich erstmal das Bezahlen/Buchen mit dem Handy flächendeckender etablieren. Auch das Feature hat Apple nicht erfunden, aber sie werden es markttauglich machen ...
 
Es wird drei Modelle geben: 16, 32 und 64 GB. An den Preisen hat sich - zumindest für den amerikanischen Markt - nichts geändert. Es wird in Amerika ab dem 14. und in Europa, darunter auch Deutschland ab dem 21. September verfügbar sein. iOS 6 wird am 19. September veröffentlicht, so dass Besitzer der bisherigen Modelle iPhone 3S, 4 und 4S schon zwei Tage früher in den Genuss des neues Betriebssystem und seiner Features kommen.

Hab die Fehler mal fett markiert ... :d

Ansonsten guter Artikel! :)
Freue mich schon wenn die ersten Reviews kommen.

mfg
 
Das neue 4 Zoll große Display löst mit 326 DPI oder 1136 x 640 Bildpunkten auf. Das Seitenverhältnis wurde auf 19:9 gestreckt.
Bin mir nicht sicher, ob es schon erwähnt wurde: Wie kommt man im Artikel bei einer Auflösung von 1136x640px auf ein Seitenverhältnis von 19:9?
 
Eben mal die Berichterstattung durchgelesen...

Wo ist jetzt das durchschlagende Argument für das iPhone5?! Es sieht bis auf die Rückseite aus wie ein iPhone4/4S und kann das gleiche. iOS6 kommt auch für die alte Generation.
Größeres Display? War man nicht immer auf der Schiene "mehr als 3,5" braucht der Mensch nicht"?
LTE? In ausgewählten Netzen
Nano-SIM? Hauptsache Inkompatibel zu allem bisherigen...wieder mal ein unnötiger Pseudostandard...
Neuer Dockanschluss? Warum nimmt man nicht den Standard-MicroUSB? Weil man Apple ist!? Einen Adapter separat für 30€ zu verkaufen ist schon fast die Krönung...wenn ich mir anschau was manche an Gerätschaften mit Dockanschluss haben, wird Apple wohl einige davon verkaufen.

Letztlich hat Apple mit den iPod Nanos immer wieder gezeigt, dass sie in der Lage sind ein Design zu verändern. Nur ist scheinbar die Kundschaft beim iPhone so konservativ dass man da besser keine Experimente wagt...da waren sogar auf der Nokia-Präsentation die innovativeren Geräte zu sehen.
Aber die Schlangen vor den Applestores werden wieder lang sein und das Teil wird verkauft wie geschnitten Brot...

Dito da gibts einfach nichts hinzuzufügen ;-):shot: genau richtig erkannt find auch beim iPod Nano gibts nicht wirklich ein Kongurenz Produkt!

Aber bei den Handys gibt viele die in Preis/Leistung besser sind :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe keinen Grund zu klagen, ganz im Gegenteil:

- der 4 Zoll Screen hat genau die gleichen Maße wie alle anderen 16:9 Flundern und da regt sich auch keiner auf

- der "lang-gestreckt" Eindruck wird sich sehr schnell erledigt haben, sobald man nach 3 Wochen Nutzung wieder ein 3,5 Zoll nutzt

- die angeblich nicht "up-to-date" Hardware ist völlig nebensächlich. Das 4S war mit seinen 2x800 MHz bis Jelly Bean flüssiger als jedes Android Phone (habe ein Jahr lang selber Flashtutorials für so ziemlich alle Custom Roms geschrieben mit entsprechender Erfahrung). Gehe auch davon aus, dass es sich nicht um einen Quad-Core handelt.

- Das iPhone ist ein gutes Beispiel dafür, dass im Bereich Smartphone/Tablet nicht die Hardware, sondern die Software entscheidend ist. Wer schimpft, dass nicht 4x4 GHz, 2GB Ram usw., der verkennt, dass es darum bei Apple nie ging und dass diese Werte bisher auch dem One X oder S 3 nicht zu dem gleichen Buttergefühl verholfen hat - das war erst Jelly Beans (Software)

- Das iPhone 5 wird im Alleingang LTE etablieren. Davon wird Android profitieren, aber es hätte das nie selbst geschafft.

- Mit Passbook wird wrschl. ähnlich viel passieren und sich erstmal das Bezahlen/Buchen mit dem Handy flächendeckender etablieren. Auch das Feature hat Apple nicht erfunden, aber sie werden es markttauglich machen ...

danke! dem ist nichts hinzuzufügen :)



btw: wo steckt eig dan kirpan? :d campt der schon vorm apple store?
 
An der Resonanz zum neuen iPhone zeigt sich mittlerweile einfach, was der einzelne alles "gutes Smartphone" empfindet: Specswettrüsten oder Endbenutzererlebnis.

Macht neueste Hardware das Phone gut? Oder ist es Optik, Haptik, Verarbeitung, Alltagseinsatz/-komfort?

Ich will damit keine Tendenz suggerieren, aber eins ist klar: Wer ersteres will, ist vom iPhone immer enttäuscht ...
 
Ich sehe keinen Grund zu klagen, ganz im Gegenteil:

- der 4 Zoll Screen hat genau die gleichen Maße wie alle anderen 16:9 Flundern und da regt sich auch keiner auf

- der "lang-gestreckt" Eindruck wird sich sehr schnell erledigt haben, sobald man nach 3 Wochen Nutzung wieder ein 3,5 Zoll nutzt

- die angeblich nicht "up-to-date" Hardware ist völlig nebensächlich. Das 4S war mit seinen 2x800 MHz bis Jelly Bean flüssiger als jedes Android Phone (habe ein Jahr lang selber Flashtutorials für so ziemlich alle Custom Roms geschrieben mit entsprechender Erfahrung). Gehe auch davon aus, dass es sich nicht um einen Quad-Core handelt.

- Das iPhone ist ein gutes Beispiel dafür, dass im Bereich Smartphone/Tablet nicht die Hardware, sondern die Software entscheidend ist. Wer schimpft, dass nicht 4x4 GHz, 2GB Ram usw., der verkennt, dass es darum bei Apple nie ging und dass diese Werte bisher auch dem One X oder S 3 nicht zu dem gleichen Buttergefühl verholfen hat - das war erst Jelly Beans (Software)

- Das iPhone 5 wird im Alleingang LTE etablieren. Davon wird Android profitieren, aber es hätte das nie selbst geschafft.

- Mit Passbook wird wrschl. ähnlich viel passieren und sich erstmal das Bezahlen/Buchen mit dem Handy flächendeckender etablieren. Auch das Feature hat Apple nicht erfunden, aber sie werden es markttauglich machen ...

ich weis ja beim besten willen nicht was du für einen mist machst in deiner freizet aber auf meinem Evo 3D läuft ICS absolut flüssig, ich sehe da keinerlei unterschied zu iphones ;) und ich habe 199€ bezahlt :d und habe dafür auch noch nen größreres display

btw LTE ist schon etabliert da muss Aplle nichts dazu tun
 
Mein Eindruck vom iP5:

Ich hatte befürchtet dass dieses Design kommt.

Das dunkle Metall beim schwarzen iPhone sieht gut aus, passt nun besser in den Kontrast zum Weißen mit hellem Metall.

Aber die Rückseite ...
Wieso macht man die dann nicht komplett aus Metall?
Das passt einfach nicht zusammen.
Ich habe immer das schlichte edle Äußere geliebt an Appleprodukten und deshalb hatte ich ein iP4 und nun auch ein iP4s. Aber die Rückseite sieht weder schlicht noch edel aus. Einfach verunglückt.

Und dass sich das Design kaum geändert hat find ich zwar schade, aber nicht schlimm. Die Grundidee des Designs ist immer noch schönes als jeder Plastikbomber.

Auf Hardware oder Software will ich nicht eingehen, die Neuerung sind zwar cool, nutzt aber auf Dauer eh keiner.

Bei LTE wars wichtig dass es auch in DE funktioniert, der gleiche Fauxpass wie beim iPad wäre wohl nicht gut gegangen.

Ich bin enttäuscht, ich hatte mir eigtl. jedes iPhone direkt zum Launch geholt, dieses werde ich aber wohl auslassen.

Es gefällt mir optisch einfach absolut nicht.
 
Ich finde das neue iPhone gelungen. Allerdings hätte ich irgendwie mit mehr gerechnet. Mit was genau kann ich auch nicht sagen. Was mir nicht so gut, bzw. gar nicht gefällt, ist die Größe. Dass ist für mich ein Ausschlusskriterium, da ich es nicht mehr mit einer Hand komfortabel bedienen kann. Sonnst gefällt mir das etwas veränderte Design. Auch die Rückseite find ich schön. Den Veränderten Anschluss find ich nicht schlimm. Hardware die darauf Angewiesen ist, habe ich eh nicht. Läuft eh alles über Klinke.
 
Gerade eben bei Telekom angerufen um mich vorzumerken und sobald es dann da ist, bekomm ich es :)
Vertragsverlängerungen können doch auch schön sein :)

Bin mittlerweile nicht mehr so zufrieden mit meinem 3GS, wird jetzt zeit dass das 5er bei mir eintrudelt :)
 
Gerade eben bei Telekom angerufen um mich vorzumerken und sobald es dann da ist, bekomm ich es :)
Vertragsverlängerungen können doch auch schön sein :)

Bin mittlerweile nicht mehr so zufrieden mit meinem 3GS, wird jetzt zeit dass das 5er bei mir eintrudelt :)

vom 3gs aufs 5er ist ja fast schon n sprung ins nächste jahrtausend :d
 
Ja das stimmt, wollte aber das 4S nicht und wollte lieber aufs 5er warten, muss nicht immer und sofort das neuste haben. So an sich bin ich mit dem 3GS noch zufrieden aber mit jedem Update wurde es langsamer und mittlerweile muss jetzt einfach ma was schnelleres und moderneres her :)
 
Mich würde noch interessieren, ob die Rückseite komplett eine Ebene ist oder ob die Glaspartien oben und unten ein wenig mehr auftragen, sodass beim Hinlegen das Aluminium nicht zerkratzt.
Denn bei den 4 und 4s Modellen musste man sich wegen der Glasrückseite keine Gedanken wegen Kratzern machen. Und nun würde man das Metall ziemlich demolieren. Auch wenn es ein Gebrauchsgegenstand ist, so würde das iPhone 5 nach 4 Wochen sicherlich entsprechend ausschauen....
 
Ich denke mal die entäuschung vieler beruht darauf, weil Apples Werbetrommel wieder großes vermuten ließ, es diesmal aber weitaus weniger innovatives gab.
Alles sachen die schonmal da waren etc. nur nochmal neu als innovation beworben.

Bin eigentlich auch entäuscht, fand das 4S war immer eines der schönsten Smartphones ... jetzt haben sie das Deisgn verunglimpft (weil man sich ja optisch gut erkenntbar vom 4S abhegen musste ... es muss ja unbedingt was neues her! ...
Die Hardware, alles das was schonmal da war, wenn überhaupt innovativ ... man holt nur defizite wieder auf. Das Einzige das die iPhones immernoch der konkurenz voraushaben: die Software ...

Wobei ich bei iOS auch ein zweischneidiges Schwert sehe, es ist zwar robust und zuverlässig aber customizable ist es afaik gegen null .... man möge mich verbessern. Dagegen hat man bei Android freie Hand.



Nichtsdestotrotz wird sich auch das iPhone 5 verkaufen wie warme semmeln. Apples Strategie geht wiedermal auf, die willenlosen Anhänger, die einfache Bedienung (der neue "idiotensichere" Dock-Connector zeugt eher davon, dass Apple seinen Kunden auch rein gar nicht zumutet :fresse: ), das Marketing ... da kann man dem Kunden auch unverschämte Preise aus der Tasche ziehen.
 
Macht neueste Hardware das Phone gut? Oder ist es Optik, Haptik, Verarbeitung, Alltagseinsatz/-komfort?

Ich finde Optik gehört da ausgenommen, ist ansichtssache des Betrachters :lol: Verarbeitung ist gut stimmt aber haben die selben Probleme wie andere Hersteller siehe MacBook Air mit Wackeln!?? Hat jeder Hersteller seine Probleme.

Bin mittlerweile nicht mehr so zufrieden mit meinem 3GS, wird jetzt zeit dass das 5er bei mir eintrudelt :)

War für mcih persönlich das schönste (Design) Apple Handy ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
"- Das iPhone 5 wird im Alleingang LTE etablieren. Davon wird Android profitieren, aber es hätte das nie selbst geschafft."

Wenn ich so einen Blödsinn schon lese.

Zur Info:
Es sieht so aus das sich die LTE-Unterstützung auf nur eine einzige deutsche Frequenz beschränkt.
Nämlich die der Telekom und hier nur die Frequenz die die Telekom in Städten nutzt.

Zitat mobilegeeks:
"Schaut man sich nämlich das verwendete Modul an – das GSM Modell A1429 – kann man den Arbeitsbereich im LTE-Netz erkennen – 850 MHz, 1800 MHz und 2100 MHz.
Jetzt sehen wir mal, in welchen Bereichen die deutschen Anbieter funken:
Vodafone: 800 und 2.600 MHz
O2: 800 und 2.600 MHz
Telekom: 1.800 MHz(in der Stadt) und 800 MHz(auf dem Land)"
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man Behauptungen anderer immer gleich als "Mist" oder "Blödsinn" bezeichnen?

Ich halte ein nicht ruckelndes Evo 3D auch für eine sehr waghalsige Behauptung. Deswegen werd ich aber nicht persönlich.

Und bei LTE bleibe ich dabei, dass kein Anbieter wegen nem Android-Nischenprodukt in einen LTE Preiskampf ausbrechen wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh