Apple stellt das neue iPhone 5 vor (Update: Euro-Preise)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist aufgefallen dass es wohl 2 verschiedene iPhone 5 gibt. Sieht man sich die Resultate bei Geekbench an gibt es da das iPhone 5,1 und iPhone 5,2. Weis da wer genaueres? Scheint wohl das MB zu sein.

Hab auch eins von der Telekom bekommen. Links unten an der Rahmenkante ist es nicht richtig eloxiert, da helle Stelle. Wenn ich hinten auf das Apple Logo klopfe dann hört es sich an als ob was locker wäre innen drin. Bei euch auch?

Meins hat zwar keine macken aber das rasseln beim klopfen auf den apfel hat meins auch .....

Sobald die dinger wieder verfügbar sind ist das vorbei, gerade ist es nur so wegen der verfügbarkeit und bei ebay trau ich dann auch nicht immer das dann wirklich der käufer kommt mit über 1500€ ...... Das ist der preis von zwei 32gb geräten. Die leute spinnen s hon wieder. Ich hab meins zwar lieb gewonnen aber bei 1000€ würde ich es auch abgeben lol

Zuletzt bearbeitet:
UPDATE (21.09.12 19:47):
Kollege Moritz von AppDated.de hat mit der Apple Supporthotline gesprochen:
Vom Scuff-Gate ist nur eine bestimmte Charge betroffen, welche anhand der Seriennummern der Geräte identifiziert werden kann. Die Kratzer bzw. Abnutzungen sind wohl durch eine defekte Maschine entstanden. Diese betroffenen iPhone 5 Modelle können problemlos bei Apple umgetauscht werden.

Quelle : iPhone 5 Produktionsfehler? Kratzer und Abnutzungen bereits beim Neugerät – Scuff-Gate | Early Adopter - Info-Blog für Technik Freaks

Hallo Leute

Ich hab da auch so ein zwei Stellen die nicht ganz in Ordnung sind auf meinem schwarzen iPhone 5 !

Ich habe aber jetzt keine Lust dass Gerät zurück zu schicken und dann lange auf ein neues warten.
Möglicherweise dann ein noch schlimmeres Exemplar zu bekommen.

Jetzt ist meine Frage , kann ich mir nicht einfach so ein Apple Care Protection Plan Ding kaufen ?
Dann kann ich dann ja immer noch in einem halben Jahr anrufen und ein Austauschgerät beantragen.Ich habe gelesen dann funktioniert es sogar so dass mann erst ein neues Gerät bekommt und später dann dass defekte abgeholt wird.

Geht dass einfach dass mann sich so ein Care Plan bestellt oder muß der gleich zusammen mit dem iPhone bestellt werden ?
Kann mir dass jemand erklären ?

Die Apps könnten so langsam auf die neue Auflösung angepasst werden.:rolleyes:

Hallo Leute

Ich hab da auch so ein zwei Stellen die nicht ganz in Ordnung sind auf meinem schwarzen iPhone 5 !

Ich habe aber jetzt keine Lust dass Gerät zurück zu schicken und dann lange auf ein neues warten.

Jetzt ist meine Frage , kann ich mir nicht einfach so ein Apple Care Protection Plan Ding kaufen ?
Dann kann ich dann ja immer noch in einem halben Jahr anrufen und ein Austauschgerät beantragen.Ich habe gelesen dann funktioniert es sogar so dass mann erst ein neues Gerät bekommt und später dann dass defekte abgeholt wird.

Geht dass einfach dass mann sich so ein Care Plan bestellt oder muß der gleich zusammen mit dem iPhone bestellt werden ?

Du kannst dir innerhalb eines Jahres nach Kaufdatum des iPhones einen Apple Care Plan kaufen. Sprich es ist egal ob du dir diesen am ersten Tag der Garantiezeit oder am letzten kaufst und aktivierst. Dieser verlängert die Apple Garantie auf 2 Jahre. Mit dem Plan bekommst du erst ein neues Gerät. -> Du hast keine Ausfallzeit. Nach erhalt des neuen Gerätes muss das alte erst eingeschickt werden.

Ja, aber sollte man Schönheitsfehler nicht gleich melden? Danach heist es bestimmt das es Gebrauchsspuren sind

Ich glaube Pegatron soll die fehlerhaften Modell gebaut haben.

Sent from my iPhone 4S

Ganz ehrlich, Apple sollte mal langsam in Erwägung ziehen, zumindestens die Gehäuse bzw. Endmontage NICHT mehr in China machen zu lassen.
Es gab bisher bei jedem iPhone (Neustart) Probleme. Ich sag nur "weißes iPhone 4" - "iPhone 4 verfärbte Displays" "iPhone 3G/S Risse/Verfärbungen im Material".

Die Auftragsfertiger sind anscheinend überfordert mit der Präzision/Materialverarbeitung die Apple verlangt und mit ihrem Know How stark begrenzt.

Es ist Schade, dass letztendlich solch dumme Mängel bei der Produktion das eigentlich tolle Produkt in den Schlamm ziehen.
Die Produktionskette die Apple dort in China aufgebaut hat ist zwar wahnsinnig effizient aber eben auch nachteilig.

Ich ruf da jetzt an und melde es ! Mal sehen was die dazu sagen.

So hab jetzt angerufen.
Heute kann da noch nichts in Auftrag gegeben werden da die Abteilung Samstags nicht arbeitet.
Gut dass ich über Apple dierekt bestellt habe , bei anderen wären es 4-5 Wochen Wartezeit.

Ich kann es ganz normal weiter benutzen , werde Montag von der selben Dame zurück gerufen , sie sagte es wird auf jeden Fall getauscht.Mann solle sich keine Sorgen machen.

Ganz ehrlich, Apple sollte mal langsam in Erwägung ziehen, zumindestens die Gehäuse bzw. Endmontage NICHT mehr in China machen zu lassen.
Es gab bisher bei jedem iPhone (Neustart) Probleme. Ich sag nur "weißes iPhone 4" - "iPhone 4 verfärbte Displays" "iPhone 3G/S Risse/Verfärbungen im Material".

Die Auftragsfertiger sind anscheinend überfordert mit der Präzision/Materialverarbeitung die Apple verlangt und mit ihrem Know How stark begrenzt.

Es ist Schade, dass letztendlich solch dumme Mängel bei der Produktion das eigentlich tolle Produkt in den Schlamm ziehen.
Die Produktionskette die Apple dort in China aufgebaut hat ist zwar wahnsinnig effizient aber eben auch nachteilig.

Du musst das mal in Relation sehen...jetzt verkauft Apple mal hypothetisch 75 Mio. iPhone 5 Modelle und evtl. haben 10.000, also eine Charge solche Probleme. Das sind 0,0001%.

Das ist nun mal so, ärgerlich aber leider kommt es vor. Bei VW waren auch 1,4 L Turbo Modelle betroffen von einem Fehler bei der Steuerkette, weil der Zulieferer in Polen die Stanzgeräte zu lange genutzt hat und somit die Toleranzen zu groß waren.

Mir tut jeder leid...aber muss man halt tauschen.

Sent from my iPhone 4S

Hab da mal ne Frage. Bekomme meines ja mit Lock von t-mobile und sollte es betroffen sein, an wen muss ich mich dann wenden? Habe einen Apple Care Protection Plan gekauft. Da wäre ja wohl Apple die bessere Anlaufstelle oder? Würde ich dann ein freies Gerät erhalten?

Hallo Leute

Was du auch machen kannst: Bei Apple anrufen, denen den Schaden melden, aber vorerst nicht austauschen lassen. Das hat mir mal ein Hotliner gesagt, dass sei kein Problem. Die können die Schäden eintragen, dann kann man das nachvollziehen.

Es geht sich auch eher um den Ruf, den Apple zu verlieren hat. Mir ist schon klar, dass wahrscheinlich 95 % der ausgelieferten Geräte ok sind.
Aber diese 5 % reichen schon aus um weltweit ein negatives Medienecho auszulösen. Kann nicht sein, dass jeder iPhone Release mit irgend einem
"Gate" begleitet wird.

HTC hat übrigens auch Probleme mit den Alugehäuse bzw. der schwarzen "Lackierung". Apple scheint also kein Wundermaterial erschaffen zu haben, das kann
echt noch lustig werden.

Apple wäre die schnellere Varainte, bei Apple Care bekommst du auf Wunsch direkt ein Ersatzgerät.
Natürlich nur eins mit Simlock ;)

So die SIM ist im betrieb. Das phone macht guten eindruck. Bloss der Akku ist mal schwach .

Sent from my iPhone5

und hast du in den chip reingeschnitten oder nicht? wie gesagt, bei mir ist da kein rand. hab ne original micro sim.

es war eine original simyo Micro Sim und es war genug Platz sie zur Nano zu schneiden

Apple wäre die schnellere Varainte, bei Apple Care bekommst du auf Wunsch direkt ein Ersatzgerät.
Natürlich nur eins mit Simlock ;)

Danke, ja is kein Problem mit Simlock ^^ Naja ich hoffe mal einfach eins ohne Schaden zu erwischen.

So jetzt nach 16 h Betrieb und ausprobieren, muss ich sagen bisher das beste iPhone das Apple je entwickelt hat. Der schwarze Alu-Rahmen ist sowas von chic und alles läuft noch schneller. I love it :love:

Erstaunlich ist was die aus den Kopfhörern rausgeholt haben, unglaublich. :eek:
Der satte Bass für so kleine Ohrhörer, genial.

Wieso schaffen so etwas andere Hersteller nicht? Hier sieht man schön, wie doch Apple Entwicklungen und Ideen vorantreibt.

achja, die wollt ich ja auch mal probehören ^^

Was mich immer noch abhält den Bestellknopf zu drücken ist der Punkt, ob die eloxierten Stellen auf Dauer widerstandsfähig sind oder nicht. Ich bin immer sehr vorsichtig und habe keine Lust, dass es Gebrauchsspuren gibt, die dadurch entstehen, dass mann z.B. das Handy nur oft aus der Hosentasche zieht. Hmmm ...

ich habe nun mein weißes im internert bestellt via vertragsverlängerung, nun spielei ich mit dem gedanke noch so einen schutzbrief abzuschließen, nun habe ich aber das mit dem Appel Care Protecion Plan gelesen, was ist nun sinnvoller ?

Schutzbrief

oder

Apple Care Protection ?

Gruß

Wieso schaffen so etwas andere Hersteller nicht? Hier sieht man schön, wie doch Apple Entwicklungen und Ideen vorantreibt.

Dein subjektiver Eindruck mag dir zwar sagen, dass die Kopfhörer gut sind aber in Wirklichkeit sind die ihr Geld wahrscheinlich nichtmal wert. Bei anderen Herstellern gibt es wohl besseres für das selbe Geld. Nur wie definiert man "besser" ? mehr Bass ? für meinen Geschmack sicher nicht. Bass ist unnatürlich und verfälscht das Tonbild von Musik. Mag sein das du das Klangbild von den Apple-Dingern magst aber die Entwicklung haben sie damit noch lange nicht vorangetrieben.

Apple hat sich wohl zu den Verarbeitungsmängeln geäußert und schreibt dies einer defekten Maschine zu.
Ob das allerdings auch die blanken Stellen an den gefrästen Kanten erklärt wage ich zu bezweifeln. Das wird sich wrsl. wirklich sehr leicht abnutzen

Hallo,

habe mein Iphone 5 mit 64GB auch gestern bekommen und habe heute über diese Lackplatzer gehört, ich habe solch einen am Ende meinens Nano Simkarten Slots, und ein Fitzel an der Lightning Dock Anschluss , das Stört mich aber nicht. Falls es Schlimmer wird ist das zwar Ärgerlich aber zur Not kann man es immer noch eintauschen bei Apple wegen irgentwelchen Fehler. Bisher wurde jedes Gerät was ich bei Apple eingeschickt hatte ( Beruflich) gegen ein neues Ausgetauscht , nie wurde was repariert. Also mach ich mir da keine Sorgen da der Support einfach Super ist ;) .
Ich schau aber weiterhin ob sich da mehr Abblättern tut.

mfg SIlentDeath

Dein subjektiver Eindruck mag dir zwar sagen, dass die Kopfhörer gut sind aber in Wirklichkeit sind die ihr Geld wahrscheinlich nichtmal wert. Bei anderen Herstellern gibt es wohl besseres für das selbe Geld. Nur wie definiert man "besser" ? mehr Bass ? für meinen Geschmack sicher nicht. Bass ist unnatürlich und verfälscht das Tonbild von Musik. Mag sein das du das Klangbild von den Apple-Dingern magst aber die Entwicklung haben sie damit noch lange nicht vorangetrieben.

Alles klar Herr Apple Basher :coffee: :lol:

P.S. Der Kaffee heut morgen schmeckt mir besonders gut. Natürlich spiegelt das nur meinen subjektiven Eindruck wieder. :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh