Apple stellt neues MacBook Air vor (Update)

Hat eigentlich noch jemand bei cyberport bestellt?
Aktuell sind die 13,3" Modelle mit Lieferbarkeit ab 11.8. gelistet. Damit hat sich die Cashback Aktion quasi erledigt :-(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe es vor.
Auf meine Anfrage gestern mittag:

Sehr geehrter Herr xx,

ich habe noch eine Frage.
Mich interessiert das Macbook Air in der 13" Version mit corei5 und
128Gb SSD,.
"ttp://www.cyberport.de/apple-und-zubehoer/apple-notebooks/1A05-12Y/apple-macbook-air-13-3-zoll-1-7-ghz-intel-core-i5-128-gb-flash.html

Jedoch geben Sie eine Lieferbarkeit von "Innerhalb 3 bis 10 Tagen
lieferbar" an.
Ich könnte dieses Produkt zwar bestellen, aber mir würde dann doch die
Seriennummer vom bestellten Gerät fehlen, um diese in das Cashback
Formular einzutragen.
Und würde es erst in 10Tagen lieferbar sein, würde ich ja nicht vor Ende
der cashback Aktion an die Seriennummer des neuen Geräts kommen.

Was können Sie zu dieser Problematik sagen?

Mit freundlichen Grüßen xy

Wurde mir das hier geantwortet:

Sehr geehrter Herr xy,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wenn Sie das Gerät in der Zeit der Aktion bestellen ist die Zahlung der 100€ Cash Back auch im Nachhinein noch möglich.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Bitte schliessen Sie bei Antworten immer die gesamte Korrespondenz mit ein.

Mit freundlichen Grüßen xx

So eine ähnliche Antwort habe ich auch erhalten.
Allerdings sagen die Bedingungen, dass die Rücksendung des Altgerätes bis zum 11.8. zu erfolgen hat. Und da die Verfügbarkeit aktuell auf "ab 11.8." geändert worden ist, kann dies nicht klappen.

Auf die neuerliche Nachfrage hierzu habe ich leider noch keine Antwort erhalten.

Ich werde jetzt nächste Woche noch warten und dann evtl. stornieren.

dass die Rücksendung des Altgerätes bis zum 11.8. zu erfolgen hat. Und da die Verfügbarkeit aktuell auf "ab 11.8." geändert worden ist, kann dies nicht klappen.

Also bei mir macht das nichts.
Denn das Altgerät ist nicht mein Hauptgerät, mit dem ich arbeite.

Also ich stehe dann nicht ohne PC da.

Also kann ich es ja vor dem 11.08. einsenden und bekomme dann eben ein paar Tage danach das Macbook.

Darf ich annehmen, dass du ohne Gerät dastehen würdest und es für dich deshalb ein Problem darstellt??

Ne, da hast du mich falsch verstanden.
Du kannst doch das Cashback Formular erst ausfüllen, wenn das Air da ist. Vorher ist ja die Seriennummer nicht bekannt. Das Formular ist aber die Voraussetzung, dass du den Rücksendeschein erhälst. Und mit diesem Schein muss dann der alte PC bis zum 11.8. weggeschickt sein.

Damit ist es eben nur blöd, wenn cyberport frühestens am 11.8. liefert. Damit ist Cachback dann gestorben.

Also ich ruf da jetzt mal an, dass kann doch nicht sein.
Hoffentlich komme ich durch.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:48 ----------

Also der Herr der Hotline war sehr nett.
Habe jetzt telefonisch bestellt.

Und er hat beim Kollegen rückgefragt. Die Aktion bezieht sich quasi auf lagernde Ware, aber er hat mir dann gesagt, dass sie quasi auch auf die Geräte von Apple warten , noch keine Seriennummer vom neuen gerät haben und dem Kunden entgegen kommen.

Also kann ich es einfach leer lassen das Feld der Seriennummer und die wird dann nachgepflegt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:48 ----------

Also am besten mal Anrufen.

@karod3
Hast du das Formular fürs Cashback schon ausgefüllt? Ich dachte dass die Seriennummer eine Pflichtangabe ist. Ansonst wird es gar nicht angenommen.

Nur woanders bestellen, macht wohl auch wenig Sinn. Ausser bei Apple direkt sind die Air derzeit nirgends lieferbar. Und das Cashback gibt es ja offensichtlich ja auch nur bei einer Handvoll Händlern.

JA, hab es gleich heute Mittag abgeschickt.
Erst habe ich das Seriennummer Feld leer gelassen.

Dann hat er natürlich beim Abschicken gemeckert, da es ein Pflichtfeld ist.
Also habe ich rein geschrieben "wird angepasst" und dadurch konnte ich es abschicken, weil was im Feld stand.

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach nem Karton für meinen alten Rechner, der 13,5KG wiegt und Miditower Größe hat.

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich jetzt auch so gemacht, nachdem mir das auch vom Kundenservice bestätigt worden ist, dass die Seriennummer leer bleiben kann.
Mal schauen wann der Schein kommt.

Gut, halt mich auf dem Laufenden.

PS: Ich hoffe die schicken einen Rücksendeschein, der bis 20KG zu lässt. Mein PC wiegt jetzt mit Verpackung 16KG.
Ich hatte das ja bereits per Email gefragt und die Antwort war auch höheres Gewicht als 10KG geht.

Kam bei dir schon das Rücksendeticket? Bei mir war heute nix in der Post dabei.

Hier noch nichts.
Ich hätte auch eher vermutet, dass dies per onlinelink zum selbst Ausdrucken kommt.

Und wenn ich nachschauen will, wie der Status bei cyberport zur Bestellung ist, bekomme ich nur ein "Der Service ist vorübergehend nicht verfügbar".

Man könnte ja auch hier kaufen CANCOM - Führender Anbieter von IT-Infrastruktur und Professional Services
Ist sogar noch etwas günstiger.

Anscheinend werden aber doch schon Geräte ausgeliefert
Kommentar 90: http://www.mydealz.de/17031/100e-ca...alten-geraets-defekter-pc-reicht/#commentform

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei mir steht das auch mit dem vorübergehend nicht verfügbar.
Jo stimmt, auch dort würd es wohl gehen.

Eben war bei der Post dioe Rücksendemarke dabei.
Doof nur, dass man jetzt auch noch ne Rechnungskopie beilegen soll.
Ich hab das Paket aber schon zu.

Jop, hab ich auch gemacht. Und da es schon zu war, hab ich es mit Umschlag/Schutzfolie außen aufgeklebt.

Jetzt bleibt nur noch warten, bis hoffentlich das MBA 13" am 11.08. verfügbar ist und ausgeliefert wird.

Ist der Akku vom Air eigentlich von der Robustheit mit dem vom iPhone/iPad vergleichbar? Sprich jede Nacht laden, laden egal wann, auch wenn noch nicht voll usw?

Kann ich mein 13" MacBook Pro von Ende 2009 (2,26 GHz Core2Duo, 9400M) eigentlich gegen ein 13" Air eintauschen, oder habe ich dann Nachteile?
Z.B. kleinere Schrift wegen der höheren Auflösung, oder so.
Möchte eigentlich kein langsameres Gerät und es geht mir schon was auf den Keks, wenn der Lüfter bei Google Earth oder so hochdreht.
Möchte also nicht, dass es lauter wird. Ohne Lärm im normalen Desktop-Alltag ist also schon Pflicht.
Weiß jemand was dazu, oder hat einen Link, wo diese Geräte gegeneinander getestet wurden?

Huhu, hab mein Macbook air 13" mit i7 etc bekommen, klasse teil ;)

Bloß was mir auffällt ist, das bei flash anwendugen (Youtube etc) das macbook ziemlich heiß wird, auch bei kleineren Spielen etc.

Hab das ganze mal mit DesktopMonitor beobachtet, und ging manchmal schon bis an dioe 85 °C.

Ist das normal?^^ Hab nähmlich n bissl angst das des teil iwie defekt oder so is

Vollbild Flash oder je nach Spiel ist das wohl als normal zu bezeichnen. Sitze gerade wegen des Thunderbolt Tests an einem MacBook Pro 15" mit Core i7 und 2,2 GHz und hab während der Tests schon so 70-80 °C ;)

jop, ist immer im vollbildflash, got, dann bin ich erleichtert^^

Kann ich mein 13" MacBook Pro von Ende 2009 (2,26 GHz Core2Duo, 9400M) eigentlich gegen ein 13" Air eintauschen, oder habe ich dann Nachteile?
Z.B. kleinere Schrift wegen der höheren Auflösung, oder so.

kleinere Schrift wirst du haben, wobei ich das eher als Vorteil sehe, weil das MBA ne höhere Auflösung hat
CPU dürfte beim MBA schneller sein. Ich habe hier noch mein altes Plastik Macbook Late 2007, das einen 2,2GHZ Core2Duo hat und da ist das MBA (ich habe den i7) z.B. bei Handbrake deutlich schneller, fast doppelt so schnell.
Und die Grafik dürfte auch besser sein als die 9400M

habe gerade nochmal aus neugier ein 3D spiel anlaufen lassen, und diesmal hats schon an den 100°C gekratzt (98°C oder so), hab angst das mir das ding innendrinn zerschmlizt^^

bildschirmfoto20110806u.png

Vollbild Flash oder je nach Spiel ist das wohl als normal zu bezeichnen. Sitze gerade wegen des Thunderbolt Tests an einem MacBook Pro 15" mit Core i7 und 2,2 GHz und hab während der Tests schon so 70-80 °C ;)

Gibts auch nen Controller Vergleich MacBook Pro vs MacBook Air?

kleinere Schrift wirst du haben, wobei ich das eher als Vorteil sehe, weil das MBA ne höhere Auflösung hat
CPU dürfte beim MBA schneller sein. Ich habe hier noch mein altes Plastik Macbook Late 2007, das einen 2,2GHZ Core2Duo hat und da ist das MBA (ich habe den i7) z.B. bei Handbrake deutlich schneller, fast doppelt so schnell.
Und die Grafik dürfte auch besser sein als die 9400M

Ja, Danke.
Hauptsächlich interessiert mich halt der Lüfterlärm bei Flash bzw. Google Earth.

Habe gerade mal Google Earth getestet. Beim anschauen von New York mit eingeschalteten 3D Gebäuden, ging die CPU Temperatur schon auf 90° und der Lüfter dann auch über die 5000 rpm, was natürlich schon ein deutliches rauschen erzeugt.
Ohne 3D Gebäude, hat sich die CPU wieder abgekühlt und auch der Lüfter ging wieder in den mittleren 3000er Bereich, was ich noch absolut in Ordnung finde.

noch mal kurz zu meiner frage und dem beiligendem bild, ist das echt normal? (topwert war 98°C) ich mein 100 grad, das kann doch nicht gesund sein^^

Oder ist der wert den das programm anzeigt nicht genau?^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh