[Sammelthread] Apple TV (4) Sammelthread

Das gleiche Problem auch mit dem Apple TV 4K.

Ich habe am Fernseher HDMI CEC ausgeschaltet, und am Apple TV ausgemacht, Am AVR ist es auch aus. Seitdem läuft alles so wie es soll.

Kann man das aber nicht irgendwie an lassen, sodass es nicht von alleine angeht? Ist halt praktischer das mit einer FB alles aus geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin auch beim apple tv 4k gelandet und finde infuse pro als auch die airplay Funktion für macbook pro und iphone sehr angenehm.
Besonders bei infuse finde ich die cover Funktionen sehr gelungen.

Was ich nicht gut gelöst finde ist das "vermurksen" der Soundformate, ich bekomme auf meinem AVR ständig die falschen Info´s zum Tonformat mit dem apple Kistchen angezeigt. Das heißt nicht das sich jetzt der Surround sound über den apple tv schlecht anhört aber mich nervt so etwas.
Ich nutze apple tv zum abspielen von Filmen meines NAS. Lasse ich apple TV aus und nutze den Oppo Player als media player dann werden die Tonformate auch richtig auf dem AVR angezeigt.

Weiterhin stören mich noch kleinere bugs wie z.B. das ich manchmal apple tv nach dem Ruhemodus nicht mehr einschalten kann oder das mit der Fernbedienung nicht durch das Menü bewegt werden kann.
Die Fernbedienung finde ich schick aber ich werde mir eine Funktion auf meiner harmony Fernbedienung einrichten um alle Geräte über eine FB steuern zu können.
Was ich gut finde ist die Siri Funktion mit der man doch einiges vereinfachen kann besonders bei einer Titel Editierung für einen Film.

Ich hoffe auf weitere apple tv Updates die Verbesserungen bringen und bis dahin sollte dann auch der full HD Beamer bei uns gegen einen 4k Gerät getauscht sein.
 
Das ich meine beats Kopfhörer mit dem Apple TV koppeln kann ist schon echt nice... so kann man ganz in Ruhe einen Film gucken ohne die anderen zu stören...
 
Ich hätte mal eine Frage und hoffe es passt halbwegs hier rein: Nehmen sich Fire und Apple TV im Vgl. nicht viel oder ist letzterer eher zu empfehlen, wenn man Iphone und Ipad nutzt? Sind die Apps auf beiden Sticks gleichwertig bzw. kann man auch bei der Apple Box Prime und Netflix via Sprachsteuerung durchsuchen, in dem man nur den Titel nennt oder muss man immer den Namen der App zusätzlich angeben? Die Wahrscheinlichkeit, dass in Kürze ein neues Gerät vorgestellt wird, ist vermutlich nicht so hoch?
 
Apple TV kann Airplay, d.h. du kannst von Apple-Geräten sehr leicht Inhalte teilen, screen sharen und sowas.
Es gibt da auch so Apps für den FireTV für, als ich die vor Jahren aber mal getestet hab, war das nicht besonders dolle...
 
Habt ihr schon 4K HDR YouTube auf dem Apple TV 4K? Ich habe nur 1440 zur Auswahl?
 
Vorgestern kam der Apple TV 4k. Es musste der neue her, denn ich wollte an beiden TVs die 4K können, eben auch diese Auflösung.
Vor allem aber, da in dem Raum auch 2 Homepods laufen, Dolby Atmos an diesen. Tja, was soll ich sagen, irgendwie bemerke ich nicht viel oder eher nichts vom räumlichen Klang. Ich hatte sogar den Eindruck das der Tiefton dann deutlich weniger wird. Liegt vielleicht an dem gewählten Film.

Die neue FB liegt klasse in der Hand und ist vom Material ja der Schritt zurück zum ersten Apple TV mit Alu FB aber mir gefallen in
diesem das kantige Design, wie bei den Pro Geräten, echt gut.
Scheinbar ist die FB etwas empfindlicher was das ausrichten in Richtung Apple TV anbelangt, denn ich hatte nun mehrfach die Meldung, das die FB nicht in Reichweite sein.

Hat hier zufällig jemand Erfahrung mit der Tidal App am Apple TV? Gestern zum ersten Mal installiert und sie lädt auch. Mann kann sich zügig in der App bewegen, Musik und Cover werden sofort angezeigt. Aber man kann praktisch nichts abspielen. Total komisch. Ich dachte meine Wlan sei im Eimer, aber nee, auf dem Ipad läuft es sofort los und am TV nichts.

Nachtrag: Tidal hat mich letzte NAcht wohl ärgern wollen. Nun läuft es auch - relativ unproblematisch - am TV. Audio ist wunderbar, Bei Videos habe ich immer weider mikro Aussetzter im Ton. Allerdings habe ich das auch schon bei Apple Music bemerkt. Woran das liegt, keine Ahnung. Bei reiner Audiowiedergabe ist da nicht der Fall. Das Bild ruckelt auch nicht oder so. Ich glaube auch nicht das es am WLAN liegt.

Update 2 am ATV ist Tidal am Abend schwierig zu nutzen. Keine Ahnung warum. Die selben Lieder oder Videos spielen auf dem Ipad sofrt. Selber Raum selbes LAN alles identisch. Zu komisch. Videos z. B ATV+ ruckelfrei und bestes Bild.

Update 3: Heute Abend läuft es wie man es sich vorstellt. Antippen und ab gehts. Keine Ahnung was da los war.

Und jetzt war es das mit den Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Homepods laufen, Dolby Atmos an diesen. Tja, was soll ich sagen, irgendwie bemerke ich nicht viel oder eher nichts vom räumlichen Klang.
Woher soll der auch großartig kommen bei Stereolautsprechern?
 
Woher soll der auch großartig kommen bei Stereolautsprechern?
Bin bei Dir, jedoch ist das ja irgendwie ein Info die von Apple kam. Mag ja sein, dass ich etwas falsch verstanden habe. Nach dem gestriegen Update hatte ich irgendwie den Eindruck, dass der Ton weiter wäre, aber überzeugen tut mich das echt - noch - nicht. Apple Heimkino…
 
Scheinbar ist die FB etwas empfindlicher was das ausrichten in Richtung Apple TV anbelangt, denn ich hatte nun mehrfach die Meldung, das die FB nicht in Reichweite sein.
Das klingt massiv nach einem Argument mir kein Apple TV zuzulegen. Meinem TV ist das dann Bluetooth vollkommen egal, das will ich nicht aufgeben.
 
Geht die Fernbedienung auch wenn du die falsch rum hast? Oder Extrembeispiel, anderer Raum?
 
Ist komplett egal in welche Richtung man die hält, ja. Aus nem anderen Raum hab ich noch nicht probiert, da kein ersichtlicher Anwendungsfall.
 
Bin mit dem Apple TV soweit wirklich zufrieden, nachdem mein Samsung TV mit den Jahren leider ziemlich lahm geworden ist. Mit der alten Remote konnte ich mich nie ganz anfreunden, bei der Vorstellung der neuen ging dann direkt die Vorbestellung raus. Hab jetzt auch endlich eine Homekit-Steuerzentrale.
 
Anwendungsfall dafür hab ich auch keinen, ging mir mehr darum ob das überhaupt geht. Mit normalen Fernbedienungen hatte ich auch schon oft gut was mit Reflexion erreicht :d
 
Bin mit dem Apple TV soweit wirklich zufrieden, nachdem mein Samsung TV mit den Jahren leider ziemlich lahm geworden ist. Mit der alten Remote konnte ich mich nie ganz anfreunden, bei der Vorstellung der neuen ging dann direkt die Vorbestellung raus. Hab jetzt auch endlich eine Homekit-Steuerzentrale.

Bei mir isses auch der Samsung TV. Trotz Quadcore lief lief das ganze nie ganz rund. Außerdem sind da viele Apps veraltet oder werden garnicht mehr angeboten.
Und da ich eh rundum mit Apple versorgt bin steig ich hier auch ein. Ich erwarte einfach nur ein flüssiges navigiern, eine 2021 angemessene Oberfläche und Updates.
 
Mit normalen Fernbedienungen hatte ich auch schon oft gut was mit Reflexion erreicht :d
Die Apple Remote arbeitet ja nicht über IR. Außer für die Lautstärke am TV, wobei das hier glaub ich auch über CEC geht.

Edit: Geht auch aus einem anderen Raum, nur Lautstärke ist wohl doch IR 😅
 
Ich schaue gerade recht häufig mit dem neuen AppleTV mit meinen Teufel Move BT. Hier kann ich die Lautstärke auch über die Fernbedienung regeln - das ging beim FireTV4k nicht.

Für mich hat sich der AppleTV gelohnt, da ich auch meine Harmony Elite in Rente geschickt habe.
 
Wie funktioniert das mit Apple TV+?
Aktiviert sich das kostenlose Jahr beim einloggen oder is da ein Code in der Verpackung?
 
Aktiviert sich automatisch
 
Aber nur für neue Abonnenten. Wenn du schonmal ein Abo hattest - auch wenn’s nur ein Monat war - ist man raus
 
Naja, nicht ganz. Du musst schon bewusst das gratis-Jahr in Anspruch nehmen. Von selbst ist da nichts aktiv direkt.

Es gab ja zum Start von TV+ bereits 1 Jahr. Das hat aber mit dem Jahr zur Hardware nichts zu tun oder?
 
Mein aktuelles neues Lieblingsfeature = ARC.
In meiner Büro Konfiguration total super, denn der TV von Panasonic, mit echt üblen LS Klang gibt nun endlich den Ton der TV Sender über den Apple TV direkt an die Homepods. Und reagiert dabei sogar auf Siri. Wobei die Lautstärkeänderung, mit Medienwiedergabe quittiert wird. Ungewohnt ist, wie fein die Anpassung geschieht. Bei mir waren es zuvor immer recht grobe Schritte über Zuruf. Kein lästiges Umschalten Sehr schön!

Das mit der FB ist bisher nicht mehr aufgetreten. Die Meldung kam 2 x rechts oben. Hatte ich zuvor nie gesehen. Nun funktioniert sie auch durch die Tür hindurch. Unwichtig aber um es richtig zu stellen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es gab ja zum Start von TV+ bereits 1 Jahr. Das hat aber mit dem Jahr zur Hardware nichts zu tun oder?
Scheinbar nicht, denn das eine Jahr + x Monate, gab es ja zum Iphone, Apple TV (weitere qualifizierende Hardware?) dazu. Aktuell läuft es bei mir bis Juli 2021. Eine Verlängerungsmöglichkeit habe ich noch nicht gesehen. Ich ging auch davon aus, das dieses bei dem neuen TV dabei sei.

Das Abo muss man 90 Tage nach Aktivierung des Geräts in Anspruch nehmen. Vermutlich trifft bei mir dann noch die Regel „Es kann nicht mit anderen kostenlosen Probeabos oder Angeboten für Apple TV+ kombiniert werden.“ zu. Das heißt, mit Glück kann ich im Juli kostenlos verlängern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Apple Support mal gefragt. Es gibt 1x das Jahr zur neuen Hardware innerhalb des Aktionzeitraums. Da ich es bereits mit dem Iphone in Anspruch genommen habe gilt es nicht mehr
für den Apple TV. Schade. So eindeutig steht das leider nirgends dabei. Werd da wohl alles was mich interessiert in die Liste packen und TV+ nur 1-2 Monate im Jahr kaufen wenns Wetter mies ist.
 
Ist TV+ nicht mehr kostenlos?
 
Ist TV+ nicht mehr kostenlos?

Doch die Aktion gibts noch. Aber sie ist eben nicht pro Gerät das man kauft sondern einmalig 1 Jahr.
Man müsste sicherlich eine neue Apple ID erstellen und ein weiteres Jahr dann dort nutzen.
 
Also ich hab das irgendwann Ende 2019 aktiviert und kann es immer noch nutzen. Bezahlt hab ich dafür noch nicht.
 
Ganz klar nein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh