Vorgestern kam der Apple TV 4k. Es musste der neue her, denn ich wollte an beiden TVs die 4K können, eben auch diese Auflösung.
Vor allem aber, da in dem Raum auch 2 Homepods laufen, Dolby Atmos an diesen. Tja, was soll ich sagen, irgendwie bemerke ich nicht viel oder eher nichts vom räumlichen Klang. Ich hatte sogar den Eindruck das der Tiefton dann deutlich weniger wird. Liegt vielleicht an dem gewählten Film.
Die neue FB liegt klasse in der Hand und ist vom Material ja der Schritt zurück zum ersten Apple TV mit Alu FB aber mir gefallen in
diesem das kantige Design, wie bei den Pro Geräten, echt gut.
Scheinbar ist die FB etwas empfindlicher was das ausrichten in Richtung Apple TV anbelangt, denn ich hatte nun mehrfach die Meldung, das die FB nicht in Reichweite sein.
Hat hier zufällig jemand Erfahrung mit der Tidal App am Apple TV? Gestern zum ersten Mal installiert und sie lädt auch. Mann kann sich zügig in der App bewegen, Musik und Cover werden sofort angezeigt. Aber man kann praktisch nichts abspielen. Total komisch. Ich dachte meine Wlan sei im Eimer, aber nee, auf dem Ipad läuft es sofort los und am TV nichts.
Nachtrag: Tidal hat mich letzte NAcht wohl ärgern wollen. Nun läuft es auch - relativ unproblematisch - am TV. Audio ist wunderbar, Bei Videos habe ich immer weider mikro Aussetzter im Ton. Allerdings habe ich das auch schon bei Apple Music bemerkt. Woran das liegt, keine Ahnung. Bei reiner Audiowiedergabe ist da nicht der Fall. Das Bild ruckelt auch nicht oder so. Ich glaube auch nicht das es am WLAN liegt.
Update 2 am ATV ist Tidal am Abend schwierig zu nutzen. Keine Ahnung warum. Die selben Lieder oder Videos spielen auf dem Ipad sofrt. Selber Raum selbes LAN alles identisch. Zu komisch. Videos z. B ATV+ ruckelfrei und bestes Bild.
Update 3: Heute Abend läuft es wie man es sich vorstellt. Antippen und ab gehts. Keine Ahnung was da los war.
Und jetzt war es das mit den Updates.