[Sammelthread] Apple TV (4) Sammelthread

Kann mir einer sagen, warum im Airplay Menü auf z.b. einem IPad hinter dem Apple TV noch eine Nummer steht?
Je länger der ATV an ist umso höher wird die Nummer.
Hab da Zahlen von 2 bis 18xx stehen.
Ist das bei euch auch so?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Trackpad vom iMac hab ich die Möglichkeit, "Klick durch Tippen" und "Scrollrichtung: Natürlich" einzustellen. Warum gibts die Möglichkeiten beim Apple TV nicht? Oder übersehe ich die Einstellungen?
 
Das soll mal einer verstehen. Im Spiel "Canabalt" reicht ein tippen aber aus, also kann die Fernbedienung auf jeden Fall damit umgehen.
 
Und Apple Music kann mit Siri durchsucht werden
 
und remote app für iOS ist geupdatet, hallelujah! zu blöd dass ich mich jetzt schon in alle accounts eingeloggt habe. :fresse:

hat jemand eigentlich nen guten blog/seite für neuerungen im appstore? auf dem tv selbst ist das ja ne katstrophe, wie haltet ihr euch auf dem laufenden?
 
Ich habe 9to5mac, Macrumors usw im RSS-Abo ... da bekommt man eigentlich immer gut mit, wenn sich was tut. Caschys Blog ist auch recht aktiv in Sachen Apple TV 4 (von dem habe ich zB vo Infuse, MrMC, Magine Live etc erfahren)
 
Hallo
Besitze nun auch seit ca. einer Woche zum ersten Mal ein ATV:xmas: Läuft gut, vorallem für meine Frau super easy zu bedienen (Serien auf Netflix, Filme für die Kinder, etc.)
Bin nach etwa einer Woche intensiver Nutzung sehr zufrieden mit dem Teil, aber eine Frage hätte ich dann doch noch..

Gibt es eine halbwegs vernünftige Lösung, um gekaufte iTunes Filme direkt von einem NAS zu streamen?

Ich habe ein Synology DS216Play wofür es extra ein ATV app gibt (SynTV), leider kann die meine iTunes Filme nicht wiedergeben.
Über die Privatfreigabe von iTunes funktioniert es zwar bestens, jedoch finde ich es extrem doof 1. jedesmal den PC und darauf iTunes zu starten (nach dem Umzug wird der PC zwei Stockwerke entfernt stehen) und 2. ist es einfach schade, wenn neben dem NAS noch extra der PC laufen muss.

Mfg Simon
 
Blöde Frage, aber auf iTunes gekaufte Filme sind doch sowieso schon auf dem AppleTv unter Filme? Wieso nicht einfach von dort abspielen?
 
Ja, habe ich zwar noch nicht versucht, aber im Prinzip hast du schon recht. Nur, 32GB sind schnell vol.

Edit: achsoo, du meinst die Filme werden dann gar nicht auf dem ATV gespeichert sondern nur gestreamt?
 
Zuletzt bearbeitet:
falls du doch auf die Syno zugreifen willst, installier dir Infuse.
Hab ich für meine DS 713+ und alles läuft perfekt - wenn die App in den nächsten Versionen dann noch Fotos öffnen kann, ist es ein "must have" :-)
 
Spielt Infuse auch Dolby Atmos ab? Die werben ja mit HD Tonformaten.
Das wär natürlich praktisch.
 
Habe mir jetzt auch mal testweise ein Apple TV 4geholt. Finde das Interface und die Bedienung recht schick :)
Infuse hab ich mir auch direkt geladen, spielt sehr viel ab, läuft aber noch nicht so wie auf meinem iPhone. Fehlen tut mir auch VLC, weil damit kann ich wirklich alles abspielen. Zumindest läuft aber Airplay super, kann damit auch sehr große Videos flüssig auf dem Apple TV abspielen. Die optimale Lösung ist das allerdings nicht^^'

Frage: Wenn man den Apple TV ausmacht schaltet der jedes mal den TV mit aus. Kann man das irgendwie ändern? Mir wäre lieber er würde vom HDMI Eingang wieder aufs Fernsehen umschalten.
 
Bei Einstellungen kannst du es ändern(bin mit relativ sicher, dass ich es dort gesehen hab).
 
Spielt Infuse auch Dolby Atmos ab? Die werben ja mit HD Tonformaten.
Das wär natürlich praktisch.

Nicht nativ. Wird alles umgewandelt. Die Apple TV gibt nur DD+ aus.

@Mutio
VLC hat den Nachteil das es weder AC3 noch DTS ausgeben oder encoden kann.
 
Bei Einstellungen kannst du es ändern(bin mit relativ sicher, dass ich es dort gesehen hab).
Ja aber wo >.< Konnte da nichts finden :/

@planter
Das weiß ich, trotzdem frisst VLC einfach all meine 10Bit MKVs (Anime), Infuse hat da bis 720p keine Probleme aber darüber ruckelt es ohne Ende. Via Airplay läuft mit VLC da selbst nen 1080p Blu Ray Rip flüssig. VLC mit AC3 wäre da absolut top. KA wieso die da nicht ggf. einfach die Lizenzkosten verlangen für ne Pro Version so wie bei Infuse.

Es gäbe ja noch Plex aber da verstehe ich nicht so ganz, wie das funktioniert. Ist Plex der Player und hat alle Codecs dabei und streamt dann vom Plex Server oder muss (bei mir ein NAS) der Server das transkodieren? Weil dann kann ich das vergessen, da ist mein NAS viel zu lahm für. Schaffe bald nen DS 716+ an, kA wie es damit wäre. Nutzt hier wer Plex am Apple TV und kann mal berichten? Lade auch gerne ne Testdatei hoch ggf.
 
Nicht nativ. Wird alles umgewandelt. Die Apple TV gibt nur DD+ aus.

ne das stimmt nicht... ich habs mit dem neuen Kodi auch schon hinbekommen DTS HD auszugeben... aber die Benutzeroberfläche is total scheisse bei Kodi... und bevor ich da jetzt nochmal Geld für ne App ausgebe bei Infuse Pro hätt ich das gerne noch gewusst ob das auch Atmos durchschleifen kann
 
Also zu Atmos kann ich bei Infuse nichts finden, würde daher erstmal nein sagen. Da fragst du am besten bei Firecore direkt nach.
 
Ich weis nicht wie es dir weiter hilft, aber das spielt infuse ab. Ich weis nicht wo der Unterschied zu Dolby Atmos core ist, da ich nur dts hd nutze.
095de06eb0d7cf7dbaacff7c68ed2746.jpg
 
Danke aber das ist doch nur die Tonspurliste einer Datei oder? Das zeigt mir sogar Plex so an... kommt aber nicht so bis zum Receiver durch.
Eigentlich müsste bei gegebenem PassT Atmos auch durch gehn... is ja nix anderes wie ne Dolby True oder DD+ Spur
 
Gibt es Neuigkeiten zu dem Problem, dass das ATV den AV-Reciever anschaltet, wenn man den TV ausschaltet? HDMI CEC abschalten vermutlich?
 
Wusste gar nicht, dass es da Probleme gegeben hat.
Ok, ich hab das sowieso alles abgeschaltet - von daher hab ich das nie mitbekommen.

Weiß einer wie es mit der Amazon Instant Video App zur Zeit aussieht?
Wurde doch irgendwo mal angekündigt oder?
 
Gibts bisher nicht. Von anderem iOS Gerät auf ATV senden geht aber danach kann das Handy weggelegt werden ;)
 
Hallo,
ich habe noch ein Problem mit Infuse und Atv4. Auf meinem Server habe ich eine .avi und eine .ac3 Datei mit dem gleichen Namen liegen. Wenn ich die AVI-Datei im Infuse abspiele, kann ich die .ac3 Datei jedoch nicht als Audiospur auswählen. Muss ich evtl. die beiden Dateien zusammenführen? Grundsätzlich geht bei mir aber DolbyDigital über HDMI bspw. bei Netflix. Ebenfalls kann ich bei mir lt. FireCore die Einstellung "Dolby/DTS over HDMI option is enabled in Infuse" in der Infuse-app nicht finden. Evtl. kann mir hier jemand Hilfestellung leisten. Vielen Dank.
 
So tief steck ich in infuse nicht drin. Bin schon lange auf MrMc ungestiegen, aber ich würde wohl die .avi samt .ac3 in einen container stecken: .mkv oder .mp4
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh