[Sammelthread] Apple Watch

Ne ist eine Connectbox von UM im 5Ghz band funktioniert alles einwandfrei


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe seit heute die Beta 7 drauf, von euch auch schon jemand am testen?
Bis jetzt bin ich sehr positiv angetan, mit WatchOS 3 hatte man ja beim App Wechsel etc. immer mal kleinere ruckler, bzw. waren die Animationen nicht so sauber.

Läuft butter weich, der neue Appdrawer gefällt mir mit am besten, genau so wie das Dock jetzt meiner Meinung nach sinnvoller gelöst ist, ich lasse jetzt zuletzt verwendet einfach drin, nicht mehr wie vorher das man sich Favoriten raus pickt, die man glaub am meisten zu verwenden.
Des weiteren finde ich Workout sehr gut neu gestaltet.
Mit den neuen Watchfaces werde ich mich morgen mal eintausender setzen, vielleicht wird ja eins von meinem beiden ersetzt durch das Siri Watchface.

Was ich allerdings echt blöd finde, Musik und zuletzt gespielt/verwendet ist jetzt getrennt, so das man auch das Watchface ändern muss, man kann sonst nicht mehr die Musik über die Watch starten.
 
Workout ist in der Tat besser und durchdacht, aber Luft nach oben ist zumindest in der Schwimm-Ansicht vorhanden.

Mich stört aber total, dass es nicht mehr die Komplikation „Aktueller Titel“ gibt.
Es war so schön die Musik, die man übers iPhone hört, zu steuern. Das geht nicht mehr.[emoji35]
 
Doch das geht, schaust du:
8f70393de7cef9715573c64a1acc8d55.png


Nur früher konnte man Apple Music rein nehmen, damit konnte man beides steuern, jetzt muss man sich für eins entscheiden, dass ist wie ich oben schrieb, echt blöd.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh thx[emoji2]
Die haben das nicht mehr als kleines Symbol als „Aktueller Titel“ sondern als „Wiedergabe“ nur noch als große Komplikation. Oh man, und ich habe geflucht wie sonst was[emoji849]

Jetzt kann ich mit dem Zahnrad der Watch die Lautstärke der AirPods und aller anderer Geräte einstellen. Geil.
 
Ja kein ding, ich war auch schon am fluchen. :d
Dennoch verliert man die schöne Coveransicht, dafür hat man jetzt die tolle in Music only.
 
So ist es.

Schön ist auch die Übersicht nach geschwommenem Schwimmstil.

693f1c989af13eb6705f647e6df710f3.png
 
Ich werde morgen früh mal laufen gehen, mal sehen ob sich da auch was geändert hat.
Wie ist bei dir der Akkuverbrauch?

Entweder muss der sich neu kalibrieren, ansonsten ist er ganz schön hoch im Moment.
 
Nach einem Tag nun 64% ohne Sport.
+ Nacht würde ich morgen bei 54% starten.
Joa, könnte besser sein.[emoji846]
 
So beim laufen hat sich nichts geändert, außer das man auf der Uhr den aktuellen Kalorien Verbrauch nicht mehr sieht.
Was ein wenig nervt, wenn Musik an war, man schaut auf die Uhr popt immer zu letzt gespielt auf, man muss dies immer mit einem Druck auf die Crone wieder weg machen, ist das bei dir auch so?

Das Siri Watchface ist eigentlich ganz cool, dachte es könnte mein Aktivitäten Watchface ersetzten.
Nur leider habe ich nicht die Möglichkeit, Training und Aktivitäten zeitgleich anzeigen zu lassen, dass finde ich sehr schade, denn ich finde dieses Aktivitäten Watchface hässlich, aber so brauch ich es immer noch, damit ich die Daten im Blick habe und schnell die Watchfaces starten kann.
Oder hast du eine Lösung gefunden?

Von der Watch werden die Einstellungen nicht mehr zum iPhone Synchronisiert, hab da schon ein Ticket auf gemacht, ob es Sinn macht, wegen dem Musik Player/Zuletzt gespielt noch eins auf zu machen?
Leider gehe ich davon aus, dass dies so gewollt ist.
 
Du kannst die Trainings-Anzeige nach deinen Bedürfnissen anpassen unter Training in der Watch App.
Für das Zuletzt gehört Problem hilft evtl Allgemein-Display aktiveren hier die Dauer letzte Anzeige der App definieren, wenn ich dein Prob richtig verstanden haben.[emoji51]
Edit: Oder meinst du es wird beim Starten der Musik App immer als erstes deine auf’n iPhone zuletzt gespielten Titel angezeigt?

Siri Watchface ist in der Tat interessant. Mal eine grundsätzlich neue Idee die Komplikationen anzeigen zu lassen. Nur es ist absolut nervig nach dem Scrollen wieder durch einen Klick auf die Crone zum Homescreen zu kommen. Ne Danke, ich nutze ja zwei Ziffernblätter. Eines Modular und ein Aktivität Digital mit Training.
6323881e77fae94af36829eb2c1ade63.png


Gut ist auch die Taschenlampe. Hab sie neulich im Keller gebraucht, wofür man früher die LED von iPhone benutzt hat. Die Apple Watch ist nicht so hell, aber man hat fürs zB gehen im Dunkeln beide Hände frei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah das mit den Trainings Anzeigen ist mir noch gar nicht aufgefallen, danke!

Das zuletzt angezeigt, unter den Display Settings scheint im Moment nicht so richtig zu funktionieren, aber du hast mich richtig verstanden, es wird wenn du Musik startest, nicht mehr die Uhr angezeigt, sondern Zuletzt gespielter/laufender Titel.
Diesen muss man genau wie bei dem Siri Watchface, immer erst durch die Krone weg drücken.
Ja ich nutze auch nur 2, ich könnte mir aber das Siri Watchface gut vorstellen, nur müsste man eben die Aktivitäten sehen und Trainings starten können, dass geht halt leider nicht.
Auch zeigt es mir nicht an, wie angekündigt, wie man am schnellsten sein Tagesziel schafft.
 
Das gleiche habe ich in etwa beim Schwimmen. Da ist die Uhr bekanntlich zur Bedienung gesperrt und hat kein Kontakt zum Internet, blöderweise kommt ganz gerne mal die Meldung während des Schwimmes "Die Uhr hat nur noch 10% Akku". Ich denk mir so, danke für die Info, aber sie geht nicht mehr weg. Und weil die Uhr gesperrt ist, muss ich sie allen ernstes jedes Mal entsprerren, die Meldung wegklicken und dann wieder die Uhr sperren.

Und ne andere Sache ist die, dass ich standardmäßig eingestellt habe, die Uhr soll Bild bei Hand heben anzeigen. Das Problem ist, bei jedem Schwimmzug denkt die Uhr, ich hebe den Arm. Das geht natürlich mega auf die Akkulaufzeit wenn sie bei 2h Training geschätzt 36.000x an und aus geht. Deshalb nutze ich neuerdings den Theater-Modus.:hmm:

Ich halte es für vollkommen unverständlich, wie Apple Training entwickelt. Sollen sie die Uhr den US-Beckenschwimmern, paar Triathleten, den Dauerläufern und Profi-Radfahrern geben und mit denen zusammen die Apps anpassen.:hust:
 
Ok also funktioniert bei dir das Displayverhalten auch nicht normal, da werde ich nachher mal ein Ticket bei Apple auf machen.
Apple will Sport pushen, scheinen aber selbst keinen zu treiben, aber hey seit dem ich die Uhr habe, halte ich 4KG weniger, früher immer so um die 92KG nun halte ich 88KG. :d
 
Hat hier jemand mal das Intervall Training auf dem Beta OS ausprobiert? Können die Intervalle selbst angelegt werden oder gibt es nur vordefinierte Settings?
 
4 kg, na Herzlichen Glückwunsch.[emoji898]
Und das wird sicher nicht das Ende der Fahnenstange sein nehme ich an.[emoji3]

Bzgl HIIT:
Das ist keine App, wie man die von Drittanbietern kennt. Sie trackt das Training lediglich wie bei anderen Sportarten auch.

Du kannst die Uhr quasi als Messinstrument benutzen und die iOS-App als Anleitung.
Hier die Ansicht:
79bedd21ee688a2fb4ff8f66e5869f66.png
 
Naja ich bin bei 19-20% Körperfettanteil, dass wird langsam eher wieder mehr. ;)
 
Bzgl HIIT:
Das ist keine App, wie man die von Drittanbietern kennt. Sie trackt das Training lediglich wie bei anderen Sportarten auch.

Du kannst die Uhr quasi als Messinstrument benutzen und die iOS-App als Anleitung.

Also gibt die Watch keine Intervalle vor? Werden die Intervalle wenigstens erkannt? Ist ja dann total nutzlos, dann kann ich auch weiter wie jetzt auch mit outdoor running messen...
 
Ion-X war nicht stark genug..War jemand schon mal das Glas tauschen? Was kostet das?

img_2113x0s05.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
"Durch einen Unfall oder unsachgemäße Behandlung verursachte Schäden werden nicht von der Apple-Garantie abgedeckt."

ich werde mal nachfragen. Danke für den link
 
Ja wäre es ein Schaden der durch die Garantie abgedeckt ist müsstest du halt gar nichts zahlen. So sind es halt wahrscheinlich die 270€.
 
Mist, das Telefon hat die falsche Zeile kopiert..

"Wenn Ihre Original-Apple Watch durch einen Unfall oder durch unsachgemäße Behandlung beschädigt wurde, stehen Ihnen unter Umständen keine Serviceoptionen zur Verfügung. "

Ich werde nächste Woche mal im Apple Store fragen gehen ob die den Service geben oder nicht und wenn nicht, dann werde ich schauen ob ich nicht umsteige auf nen anderen Fitness Tracker. So sehr hat mich die Watch auch nicht überzeugt, dass ich mir als Ersatz die nächste Generation kaufen würde.
 
Ja, rein als Fitness-Tracker ist die Uhr einfach zu umfangreich und teuer.
 
Apple bewirbt die Watch aber als einen. Vier der fünf Werbebilder auf der Webseite von Apple sind Fitness bezogen und als Tracker funktioniert die Watch wirklich gut. Was ich aber stört ist, dass die Watch scheinbar nicht viel Aushält (Immerhin ist ein Skateboarder auf deren Webseite mit der Watch abgebildet) und die App-Situation auf der Watch einfach nicht abhebt.

Google und Amazon ziehen Ihre Watch Apps bereits aus dem App Store, die Spotify Offline App wird einfach nicht fertig und beim Bedienen merke ich, dass Apple nicht selbst wirklich wusste wo Sie mit der Watch letztendlich hinwollen. Mit WatchOS 4 könnte sich das endlich ändern aber ohne Drittanbieter Applikationen wird auch das wenig Helfen.

Ob ich mir nun einen Fitness Trecker für 150€ oder die Watch für 320 € kaufe ist für mich irrelevant. Wichtig ist, dass das Gerät für mich funktioniert. Das hat die Watch im Winter beim Laufen sehr gut, aber jetzt im Sommer wo ich mit meinem bmx unterwegs bin ist die Funktion leider nicht mehr gegeben.

Ganz davon abgesehen, dass die Geste um beim Boarding mit der Watch "Einzuchecken" die merkwürdigste überhaupt ist. :xmas:
 
Estros schrieb doch, dass als reiner (!) Fitness-Tracker die Watch wenig Sinn macht. Wenn man lediglich diese Funktionen haben will, plus Benachrichtigungen, dann machen entsprechende Tracker tatsächlich mehr Sinn. Ich bin auch mit den ziemlich wenig smarten Funktionen meiner Garmin Fenix3 sehr zufrieden. Für das, was die Watch mehr bietet, würde ich sie dennoch gerne mal über einen längeren Zeitraum ausprobieren.
Nebenbei finde ich, dass man sie tatsächlich mittlerweile recht häufig im Alltag sieht.

Und ich würde mir bei einem Neukauf wirklich überlegen, die 65 Euro für Apple Care zu investieren.
 
Richtig.
Ich bin selber von einer Garmin Vivoactive zur Apple Watch gewechselt, weil eine Auswertung nur in der Theorie funktionierte.
Eine Fenix 3 hat bei mir ein Triathlet in der Mannschaft und ist ebenfalls sehr zufrieden. Die sind vor allem deutlich wiederstandsfähiger als die mMn out-of-the-box Apple Watch.
 
Nach nun 11,5 Monaten täglichen Tragen der Apple Watch kann ich sagen, dass die Uhr bei dem aktuellen Software Stand für nichts weiteres neben dem Tracking taugt. Das ist ja das traurige. Welche weiteren Funktionen wenn nur das tracking gut funktioniert? Zugegeben, es ist angenehm zu wissen welche Nachricht grade gekommen ist ohne auf das Display gucken zu müssen. Aber die Apps? Stink langsam, das bedienen am Handgelenk ist GUI bedingt mehr als umständlich. Prozesse die auf dem iPhone in 60 Sekunden erledigt sind, brauchen auf der Uhr mehr als die doppelte Zeit, wenn sie denn überhaupt möglich sind.

Ich habe die Apple Watch wirklich sehr gerne am Handgelenk gehabt, das Design ist spitze, die Armbänder ebenso. Aber es fehlt eben noch an der Software. Wieso sollte ich die Uhr aufwecken, durch das Menü scrollen, die Home App suchen, warten bis diese geladen ist und dann wieder durch meine Favoriten scrollen um dann das gewünschte Element an-/auszuschalten. Das geht alles schneller aus dem lockscreen.

Von den Apple Care+ Plänen halte ich nicht viel. Wo zieht Apple die Grenze für versehentlichen Schaden? Im blödesten Fälle lehnt Apple ab und du bist die 65€ + Servicegebühr los.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh