Es gibt ja genug Nutzer der Watch, die von mehr als 30 Stunden Laufzeit berichten.
Ich bekomm mit der Series 2 teils 48h hin wenn ich keine Trainings mache... bzw. lade ich es immer nur jede zweite Nacht auf, das reicht immer locker aus, dass am Abend des zweiten Tages noch gut 15-20% Ladung übrig ist... ich find das schon recht ordentlich und ich verwende die Uhr unter Tage eigentlich alle paar Minuten mal... mit der Series 1 musste ich täglich aufladen und am Abend schon teilweise immer die Gangreserve reinhaun... an Trainings war da nicht zu denken... also es hat schon viel mit der Effizienz des Chips zu tun weil so viel größer ist der Akku der 2er nicht im Vergleich zur 1er.
Wenn ich mal ne MTB Tour oder ne Bergwanderung mache und 4-6h Training läuft wird das mit den 2 Tagen natürlich nichts mehr... da ist am ersten Abend der Akku schon mehr oder weniger platt und der zweite Tag würde niemals ganz abgedeckt werden. Eine Ganztageswanderung bekommt man mMn. mit der S2 auch nicht hin (habs noch nie probiert).
Die 3er ohne LTE könnte also in dem Sinne mit dem effektiveren Chip schon noch etwas mehr rausholen... aber ob das so viel ist, dass sich 3 Tage ausgehen halte ich persönlich für relativ unmöglich... insofern hat es dadurch keinen direkten Mehrnutzen wenn ich erst wieder jede zweite Nacht auflade weils mir ja nichts bringt wenn am dritten Tag dann irgendwann zu Mittag die Uhr schlapp macht.
Einzig einen größeren Puffer hätte man halt wenn man doch mal ein kurzes Training dabei hatte und trotzdem noch die 2 Tage voll bekommt. Ich denke für mein Nutzerprofil würds aber relativ sinnlos sein.
Der Geschwindigkeitszuwachs reizt natürlich... 70% ist ne Hausnummer... obwohl die S2 schon praktikabel schnell ist wie ich finde (das konnte ich von der S1 nicht behaupten).
LTE intern sicher für manche ganz praktisch aber ich hab das Handy sowieso immer dabei also bringts nicht wirklich was... Barometersensoren bei Armbanduhren funktionieren seit 20 Jahren nicht richtig, egal wie teuer die Uhr ist, da wird auch Apple nichts dran verbessert haben können, Physikgesetze brechen können sie nämlich auch nicht... jede Gratisapp mit GPS Positionsbestimmung liefert genauere Werte bezüglich Höhe... also ist der neue Sensor sowieso relativ unnötig wie ich finde.
Der rote Punkt sieht dämlich aus, stimmt... so zu Weihnachten werd ich mir aber trotzdem eine bestellen (die ohne LTE) weil meine S2 schon sehr mitgenommen aussieht und ich gerne statt der schwarzen ne silberne hätte... da nimmt man die neuen Features zum gleichen Preis halt dankend mit.