[Sammelthread] Apple Watch

Gerüchte haben ( mal wieder ) gestimmt, endlich kommt LTE.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, LTE+UMTS[emoji3]
 
Also die Watch werde ich definitiv kaufen, wenn die Telekom nicht eine unverschämte Gebühr dafür verlangt. Bei 60€/Monat für den Vertrag ist irgendwann auch mal gut [emoji23]


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Yeah, endlich kann ich auch mit der Uhr innerhalb von 5 Sekunden mein monatliches Datenvolumen durchziehen. Das ist echter Fortschritt! :d
 
Das war vorher auch möglich noch schneller mittels Hotspot.[emoji2]
 
Auch wieder wahr :d Aber bin mal gespannt, wann die ersten rumweinen, weil die Uhr nach 2 Stunden im Sportmodus mit konstantem Streaming die Segel streicht...
 
Wieso?
Die sollte ähnlich viel Daten in der gleichen Zeit verbrauchen wie das iPhone mit Apple
Music.
Die Frage stellt sich in Deutschland aber ohnehin nicht, da es ja StreamOn gibt. Aber im Ausland sollte es keine Unterschiede zu heute geben.
 
Naja außer in Deutschland stellt sich die Frage auch nicht, weil dort in der Regel so viel datenvolumen im Vertrag inklusive ist das es einfach egal ist wie viel Daten verbraucht werden


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Die 2 Stunden waren auf die Akkulaufzeit bezogen, das wird relativ kräftig Strom ziehen.
Und Stream on ist die (fragwürdige) Lösung eines Anbieters, die man nicht unbedingt haben muss. Außerdem ist ja die Frage, wie lange die LTE-Watch auf die Telekom beschränkt bleibt.
 
Die Watch 3 ist echt interessant. Aber wenn, dann nur mit Vodafone. Das scheint noch zu dauern.
Wieviel GB hat denn die Watch?
 
Ich glaube ich würde sogar die ohne LTE nehmen...irgendwie ist das Handy doch iwie immer dabei. Außer vllt beim Schwimmen. Habe ich mit der GPS Version sonst noch Nachteile?!
 
Lohnt sich noch eine Series 1 wenn man LTE und Wasserdichte nicht benötigt? Warum ist die Series 2 weggefallen? Habe mich bislang noch nicht viel mit der Watch auseinander gesetzt.
 
Mal kurz gefragt - wieso ist die Watch 3 für Einige so interessant geworden und einen Kauf wert im Vergleich zur Watch 2?
Liegt es an der cellular Funktionalität?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich vermisse kein GPS oder Lte, würde ich jetzt eine kaufen, würde ich s3 ohne lte nehmen, was haben die sich bei dem roten Punkt auf der Krone nur gedacht, dass Watch Face hätte ich aber gern.

@estros magst du für mich mal was testen, hatte dazu sogar bei Apple ein Ticket auf gemacht. Einstellungen auf dem iPhone werden sofort auf der Watch übernommen, anders herum aber nicht, Einstellungen auf der Watch werden in der iPhone App nicht übernommen.
Habe jetzt sogar mal entkoppelt und neu gekoppelt.
Funktioniert das bei dir?

@ freestylercs für was 16gb? Von meinen 8gb habe ich immer 4,5-5gb frei.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
16GB sind bei LTE schon vernünftig, da sie wirklich autonomer agieren kann (Musik). Hoffentlich werden andere Apps wie Karten auch unabhängig, davon hörte man nix. Vielleicht in Zukunft?

Ein Update vom Series 2 bringt einem eig nur 70% schnellere CPU. Das lohnt mMn nicht so. Oder man will natürlich LTE.

@MöCkY
Kann ich nacher testen. Hab GM bereits drauf.
 
Wie kann man das mit Cellular eigentlich verstehen? Braucht man dafür einen weiteren Mobilfunkvertrag oder wie bleibt dir Watch im Netz?
 
Cellular hat eine eSIM, die auf der gleichen Rufnummer wie deine Sim-Karte im Handy beruht. Daher kann man es momentan auch nur bei der Telekom benutzen. Anrufe und SMS sind auf diese Weise 1:1 auf beiden Geräten identisch.
 
Gibt es schon Angaben seitens der T-Mobile zur LTE-Buchbarkeit, also: Preise?

Heute wandert meine Watch der 1. Generation in die Bucht. Was wird ich wohl noch für eine Space-Grey-Variante in 42mm bekommen? 120 Euro?
Egal ... ich hätte gerne eine Smartwatch mit "Dusch- und Schwimm"-Tauglichkeit und ohne den Umstand, ständig mein Handy mitführen zu müssen, um erreichbar zu sein. :)
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird eine zweite Sim in dem Fall E-SIM auf den bestehenden Mobilfunkvertrag gebucht.

€: zu langsam :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Cellular hat eine eSIM, die auf der gleichen Rufnummer wie deine Sim-Karte im Handy beruht. Daher kann man es momentan auch nur bei der Telekom benutzen. Anrufe und SMS sind auf diese Weise 1:1 auf beiden Geräten identisch.

Hab’s recherchiert. Ist so wie du es beschreibst. leider erstmal Telekom-only :(
 
VF wird sich nicht nehmen lassen, das auch bald anzubieten.^^

Bin eh auf die Preise gespannt, die Telekom sollte es heute hoffentlich bekanntgeben.
Und wer weiß, vllt wird es auch unabhängige Datentarife geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man sich eigentlich jetzt auch schon eine S3LTE kaufen, obwohl der eigene Provider das noch nicht unterstützt, und später dann, wenn der Provider es unterstützt, nutzt man es auch? Müsste schon so möglich sein, oder nicht?

Wobei ich eh mal gespannt bin, wann das so alles in Österreich ankommt.
 
Also wenn ich etwas nicht brauche, dann auch noch ein Telefon in meiner Uhr.

Schade, dass es die Uhr ohne LTE nicht in Edelstahl gibt. Da ich aber irgendwann eine gute Fittnessuhr kaufen werde, behalte ich das mal im Auge. Scheint mir immer noch eine gute Alternative zu sein.
 
Mir ist schleierhaft, warum sich manche User zu verallgemeinernden Aussagen immer rechtfertigen wollen :d

Eben mal bei der Telekom-Hotline angerufen und gefragt, was die Zubuch-Option denn kostet aber da wusste noch niemand was genaues.
Im Kundencenter habe ich auch nichts gefunden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh