[Sammelthread] Apple Watch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür hat sie ne größere Batterie. Was ich aber so gelesen habe gibt's wohl trotzdem keinen Unterschied bei der Nutzungsdauer zwischen den beiden.
 
Ist dafür aber auch dicker und DAS ist mein eigentlicher Kritikpunkt: "elegant" ist auch Series 2 nicht geworden. Zweckmäßiger Korpus für Technik am Handgelenk.

Ich persönlich bin aber natürlich als SmartWatch Fan langsam doch interessiert, wie die AW (vor allem mit wOS 3) im Alltag so ist und war drauf und dran eine Series 1 zu ordern. Aber die Euro Preise sind ja wirklich zum Angewöhnen :(
 
Ich überlege schon seit ewiger Zeit ob ich eine Apple Watch, brauche, will oder sie doch wieder einfach nur unnötig ist. Ich trage Uhren sehr gern als Accessoire. Ich denke ich werde zu xmas bei der Serie 1 zuschlagen.
 
Hatte die Watch 2 Wochen lang, mir war sie aber zu lahm und das Display zu dunkel (hatte die Edelstahl Version). Der Speed wurde schon mit Watch OS 3 DEUTLICH verbessert (konnte ich bei der Watch meines Vaters testen) und die neue hat ein doppelt so helles Display und viel mehr Power. Eine Alu für den Alltag und Sport reizt mich daher jetzt schon. Eine Keramik in schwarz wäre nett, gibt es aber nicht und der Preis ist ja mal völlig übertrieben. Oder ist ein Keramik Gehäuse wirklich dermaßen aufwendig??
Muss mir die aber mal live anschauen, schwanke zwischen einer mit Nylon Armband und der Nike+ Version.
 
Bei der Keramik ist sicher einiges an "Apple-Steuer" dabei. Ist ja das 'Edition'-Modell...
Aber ja, gute geformte Keramik abzuliefern, ist nicht ganz trivial. Auch etablierte Uhrenhersteller (z.B. Omega) verlangen für Keramikgehäuse saftige Aufpreise.
 
Irgendwie bin ich echt auch am Überlegen..

Ich hätte irgendwie gerne so ne Nike für Sport, aber die schaut im Alltag dann nichts gleich, find ich.. Kann man bei der denn auch das Armband wechseln, und die ganzen Nike Funktionen deaktivieren, weiß das jemand? Zum Joggen verwende ich Runtastic.
 
Ist denn für niemanden von euch die geringe Akku-Laufzeit ein KO-Kriterium? Es hat mich schon einige Male in den Fingern gejuckt. Aber jeden Abend laden? Ich würd´s wohl regelmäßig vergessen und müsste dann immer ohne Uhr los.
 
Deswegen trag ich seit Jahren stets die aktuell Pebble. An der AW interessiert mich primär das Ökosystem, Performance und was Apple mit AW3.0 nun zusammen gezimmert hat. Täglich Laden ist halt nervig, ja ...
 
Ist denn für niemanden von euch die geringe Akku-Laufzeit ein KO-Kriterium? Es hat mich schon einige Male in den Fingern gejuckt. Aber jeden Abend laden? Ich würd´s wohl regelmäßig vergessen und müsste dann immer ohne Uhr los.

Akku hält bei mir 1,5 - 2 Tage und ich habe mir angewöhnt die Uhr nachts auf dem Nachttisch zu laden. Jede Nacht, zusammen mit dem iPhone. Finde es gibt schlimmeres
 
Hat die neue CPU bei der Series 1 eigentlich einen Effekt auf die Akku-Laufzeit?
Und wie lange muss mach die Watch laden, um über den Tag zu kommen?
 
Ist denn für niemanden von euch die geringe Akku-Laufzeit ein KO-Kriterium? Es hat mich schon einige Male in den Fingern gejuckt. Aber jeden Abend laden? Ich würd´s wohl regelmäßig vergessen und müsste dann immer ohne Uhr los.

Naja, ich nehme ja meine Armbanduhr auch jede Nacht ab, und ob ich sie jetzt einfach so aufs Nachtkästchen, oder auf die "Aufladeschale" lege, wär mir dann auch egal. Das einzige was natürlich nervt ist, dass man das Ladegerät immer mitnehmen muss, wenn man verreist..
 
Ich schlafe auch gern mal auf dem Sofa ein, wenn ich unbedingt noch die nächste Serienfolge gucken will und es nicht mehr schaffe. Wäre blöd, wenn meine Uhr mir dann beim Aufwachen nicht mal mehr sagen könnte, wie spät es ist.
Wie lange dauert es denn, die Uhr einmal komplett zu laden?
 
Pro %-Punkt 1 Minute --> 10 Minuten entsprechen 10%. Die letzten 20% laden etwas langsamer.

Ihr habt echt Probleme: Wenn ich morgens ins Bad gehe (Duschen usw.) leg ich die Uhr kurz aufs Ladegerät. Gehe ich aus dem Haus, nehme ich sie mit. Hab dann mal eben 25% hinzu geladen.

Mit meinem Trageverhalten komme ich auf die Stunde genau 48 Stunden aus. Dann ist sie komplett leer, also schaltet sich aus.
Wenn die Uhr einen kritischen Wert (10%) erreicht, dann meldet sie sich und fragt, ob die Gangreserve aktiviert werden soll. Damit werden die Zusatzfunktionen abgeschaltet, es wird nur noch die Zeit angezeigt. Damit kann man die Akku-Laufzeit hinauszögern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt gut. Besser als das, was ich bisher so gelesen habe bzgl. Ausdauer der AW. Ich bin aber auch kein Heavy User. Also keine 20 Nachrichten pro Minute (nicht mal am Tag ;)). Und auch kein ständiges Rumtippen auf der Uhr.
Dann bliebe aber trotzdem noch die Frage, ob Series 1 mit neuer CPU oder Series 2. Ob ich GPS brauche? Vermutlich nicht. Und wasserdicht muss auch nicht unbedingt sein. Interessant wäre dann noch, ob die neue CPU mehr/weniger/gleich viel Strom zieht.
 
Bin auch am schwanken, welche es genau werden soll. Das einzige Kriterium was persönlich für die Series 2 spricht, ist das hellere Display. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Helligkeit der AW Series 1 nicht ausreichend wäre. Ausgehend von der Helligkeit eines iPhone 6, wie kann man das etwa vergleichen?

Schwimmen gehe ich nicht, Joggen betreibe ich auch nicht wirklich - bin eher im Fitness unterwegs und gehe da auch mal aufs Laufband. Somit ist das GPS und die Wasserdichtigkeit nicht so wichtig.

Würde mir ja die 2er holen, ist aber erstens nicht sofort lieferbar und kostet 100,- € mehr.
 
Ich warte einfach mal ein paar Wochen schaue mir dann die Situation mit den Apps an ob es wirklich besser geworden ist und fahre dann mal zu den Nachbarn mit den Löchern im Käse und entscheide wohl spontan.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hab mir mal sowohl auf der Watch als auch auf dem Handy das gleiche Foto aufgerufen. Volle Helligkeit auf der Watch entspricht rund 1/3 am iPhone.

Danke :)

Sieht auf den ersten Moment schon recht dunkel aus, wenn ich das iPhone auf 1/3 Helligkeit stelle, könnte mir vorstellen das man mit der Watch in der Sonne nicht wirklich viel erkennt.

Hab mir jetzt mal die AW Series 2 vorbestellt - Lieferdatum wird mit 11-25 Oktober angegeben...
 
Einfach mal in einen Apple-Store gehen und sich selbst ein Bild davon machen ;).
Meiner bescheidenen Meinung nach geht die Helligkeit der ersten Variante voll in Ordnung. Ich hätte bei der neuen Variante wohl eher auf Akku-Laufzeit, statt auf Helligkeit gesetzt. Wobei das sicherlich auch jetzt machbar ist, denn das Display muss ja nicht zwingend auf höchster Helligkeitsstufe betrieben werden.
 
Optimal wäre es, wenn man beide mal nebeneinander vergleichen könnte - aber ob die Apple Stores zumindest für Vorführungszwecke Geräte da haben werden ist die andere Frage.

Eigentlich wollte ich anfangs die Nike+ Edition, aber das Band im Alltag zu tragen ist mir dann doch too much. Da kann man gleich noch ein anderes Band dazukaufen, somit ordere ich lieber die Series 2 mit schlichtem Sportband ;)
 
Hab mir die Watch 2 auch vorbestellt.
Alu, 42mm, Schwarz
Direkt um 9 Uhr als der Store Online ging, Liefertermin 30.09...

GPS ist nett, endlich mal joggen gehen ohne das iphone dabei haben zu müssen.
Wasserdicht ist auch nett.
Eigentlich genau die beiden Funktionen die ich bei der ersten Watch vermisst habe (und Sie deswegen auch nicht gekauft hatte).
Doppelt so helles Display ist natürlich auch schön.
 
also fürs joggen braucht man die neue oder? damit die irgendwas aufzeichnet usw?! telefondienste (zb anrufe) gehen nur, wenn das iphone in der nähe ist (gleiches wlan?) ?
 
Du kannst zum Joggen auch die "alte" Watch nehmen. Die ist aber aufgrund fehlendem GPS ungenauer - schätze ich mal. Du kannst auch die alte Watch ohne Handy zum Joggen nehmen. sie trackt auch aber eben noch ungenauer.
Telefon geht nur, wenn Handy und Watch gekoppelt sind oder im gleichen WLAN.
 
Früher sollen ja Leute auch schon mal ganz ohne Uhr gelaufen sein, kaum auszudenken!
 
also fürs joggen braucht man die neue oder? damit die irgendwas aufzeichnet usw?! telefondienste (zb anrufe) gehen nur, wenn das iphone in der nähe ist (gleiches wlan?) ?

Nö, du kannst auch mit der alten Watch joggen und das GPS vom gekoppelten iphone nutzen.
Mit der neuen kannst du auch ohne iphone laufen und tracken da Sie GPS integriert hat.
Anrufe, Nachrichten etc gehen nur mit iphone in der Nähe (Bluetooth).
 
Ich denke ich werde zur Nike greifen, man hat da ja kein Nachteil, außer das man Vllt ein anderes Armband dazu kauft, um mal öfter zu wechseln. Wenn man joggt, macht das ja mehr Sinn. Für die die nicht joggen, ist es Vllt eine Motivation anzufangen [emoji23]. Man hat ja durch die Nike Uhr ein Feature mehr und wenn man das nicht nutzt ist auch okay. So verstehe ich das.

Allerdings: wenn ich zB Runtastic nutzen würde. Dann brauche ich kein iPhone mitnehmen zum Joggen oder? Die Uhr ist quasi autark mit der App. Oder wie funktioniert das? Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh