[Sammelthread] Apple Watch

Nein, bisher nicht. Ausser Runtastic hat sich zB aufgehangen. Dann hab ich sie immer neu gestartet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eines Tages wollte sich die Watch nicht entsperren lassen, der Code wäre falsch. Da half ebenfalls nur ein Entkoppeln und damit zurücksetzen. Soweit eigentlich alles kein Problem dank iCloud.
 
Moin!

Würdet ihr jetzt noch eine Apple Watch Serie 1 kaufen? Wenn ja, was würdet ihr maximal für ne 42mm Edelstahl mit Milanaise in schwarz Gebraucht ohne Garantie bezahlen?

mfg
 
Meinst du vielleicht die Serie 0? Also die erste watch? Die Series 1 ist ja noch gar nicht so lange zu kaufen, dass die Garantie abgelaufen sein könnte.
Die 0 würde ich mir wohl auch nicht mehr holen.
 
Moin!

Würdet ihr jetzt noch eine Apple Watch Serie 1 kaufen? Wenn ja, was würdet ihr maximal für ne 42mm Edelstahl mit Milanaise in schwarz Gebraucht ohne Garantie bezahlen?

mfg

Mehr als 100€ waere mir das Ding nicht wert. Ich besitze selbst eine und generell ist die Moehre wirklich Zaeh und langsam. Definitiv kein Apple-Standard was Geschwindigkeit angeht..
 
Eine kurze Frage in die Runde. Meine Apple Watch (1st generation) hat SMS und iMessages nicht mehr ordentlich synchronisiert. Ich habe sie daraufhin entkoppelt und neu eingerichtet. Jetzt ist prinzipiell alles gut aber ich bekomme nicht alle Nachrichten angezeigt, die auf dem iPhone vorhanden sind. Ich hatte angenommen, ich kann alle Nachrichten die auf dem iPhone sind, auch auf der Apple Watch lesen. Egal, wie alt diese sind. Ich komme bis 2014 zurück. Alles davor wird auf der Apple Watch nicht mehr angezeigt. Ist das bei euch auch so?
 
Du möchtest also Nachrichten, die mehr als 3 Jahre alt sind, auf deiner Apple Watch sehen? Diesen Anwendungsfall hat Apple vermutlich nicht vorgesehen. :d
 
So ist es.
In dem Falle würd ich die Nachrichten nochmal senden. Dann hast du sie wieder zu sehen.

PS: Bei mir blättert nach nun 3 Monaten die Oberschicht des schwarzen Silikonarmbandes ab. Besonders schön sieht es nicht aus. Ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Bei mir blättert nach nun 3 Monaten die Oberschicht des schwarzen Silikonarmbandes ab. Besonders schön sieht es nicht aus. Ist das normal?
Da wo Armband auf Armband aufliegt (z. B. beim überstehenden Ende, das durchgesteckt wird), sehe ich auch Gebrauchspuren. Ansonsten sieht es noch gut aus. Ich habe die Uhr jetzt zwei Monate in täglichem Gebrauch.
 
Ich habe mal eben ein Foto gemacht.
3 Monate Täglich im Einsatz. 4x darin Kraftsport und 3x Leistungsschwimmen pro Woche.

Es ist nur die Lasche betroffen und dabei auf der gesamten Rückseite...[emoji52]

fd1c8c98e71685d3c16fc6785d519634.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Apple Watch 2. Generation ist nun auch verkauft. Die Drittanbieter Sport Apps sind einfach ein Witz. Bieten relativ wenig Daten und stürzen auch gerne mal mitten im Laufen ab. Die Apple Workout App ist noch ganz ok, aber einfach mal die Daten exportieren um sie bei Strava oder Runtastic hochzuladen geht nur mit erheblichem Aufwand und dann auch ohne Kartendaten.
Auch Allgemein ist die die App Situation aus meiner Sicht immer noch miserabel. Und es liegt sicher nicht an den Entwicklern, da auch hochkarätige Apps einfach langsam und instabil laufen. Schon bedenklich, dass Apple da in knapp 2 Jahren keine gescheite Plattform auf die Beine gestellt hat. Kennt man von Apple anders.

Bin wieder bei einer richtigen Sportuhr (Garmin Fenix 5), mit ausgeschalteten Notifications. Nach 2 Jahren Smartwatch muss ich sagen die Benachrichtigungen aufm Handgelenk werden doch langsam nervig.
 
Als reine Sportuhr ist eine Fenix mit Sicherheit überlegen, allein die Akkulaufzeit ist dagegen ja ne Wucht. Dafür ist halt nicht viel Interaktion mit dem Smartphone, womit ich auch leben kann.
Welche von den 5ern hast du? Meine Fenix3 ist eigentlich top, aber die neuen sind schon echt sehr schick :love:
Interessant, dass die Watch nicht so richtig in die Gänge kommt mit Drittapps, da würde ich auch mehr erwarten. Aber ist vermutlich auch einfach eine Frage, was die Leute erwarten. Offensichtlich kommen andere mit den integrierten Features gut zurecht und wollen gar nicht mehr.
 
Ich habe die normale Fenix 5. Ist von der Größe schon grenzwertig bei mir. 5X wäre viel zu groß (wohl ähnlich groß wie die 3HR).
Ja Akku ist ganz nett mit 10-14 Tagen. Auch ist das Bedienkonzept bei der AW aus meiner Sicht nicht das Optimale. Da gefallen mir die Buttons auf der Fenix 5 deutlich besser. Die Digital Crown find ich eher so lala. Samsung's Bedienkonzept mit der drehbaren Lünette finde ich super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist man da vom Telefon auch zu verwöhnt. Wenn ich bei der Fenix3 eine andere Oberfläche aktiviere wie ActiFace, dann ist die Gedenksekunde beim Umschalten komplett unerträglich für mich. Und das, wo ich da eher unempfindlich bin.
Der Größenunterschied ist nicht zu verachten, größer als meine 3er müsste es nicht sein. Besonders durch die optische HR-Messung ist die Höhe ja ordentlich gewachsen. Da ist ne AW mit 38mm halt wirklich eleganter, bei der Fenix würde ich da nicht mehr von sprechen. Wobei ich die 3er auch im Büro zum Hemd anziehe, da muss man aber wirklich schmerzfrei sein ;)
 
Ich habe mal eben ein Foto gemacht.
3 Monate Täglich im Einsatz. 4x darin Kraftsport und 3x Leistungsschwimmen pro Woche.
Es ist nur die Lasche betroffen und dabei auf der gesamten Rückseite...[emoji52]
Mein Armband hat diese Abblätterungen nicht. Ich mache mit der Uhr aber auch keinen Sport ;) An den Stellen, an denen es Abnutzungserscheinungen gibt, ist bei mir ein leichter Glanz zu erkennen.
 
Ok, den Glanz habe ich auch, ist ja ganz normaler Gebrauch. Ich denke, werde demnächst in AppleStore gehen und wegen dem Abblättern nachfragen.
 
Moin zusammen, ich überlege schon länger eine Series 1 zu kaufen. Nun gibt es paar zum guten Preis, was mich interessiert wie ist der Verbrauch auf dem iPhone wenn die Uhr den ganzen Tag per Bluetooth verbunden ist?

Vielen Dank!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Unter 50% pro Tag auf alle Fälle. Ca. 40%. Also 2-3 Tagen sind easy drin.
GPS, Puls und Display aktiveren sind Stromfresser. Ohne Sport halten die „ewig“.

Wenn du jetzt noch das Display automatisch aktivieren abschaltest, sollten 3 Tage möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, mittlerweile habe ich sie schon.

Wollte sie mal ausprobieren, nun gebe ich sie glaube ich nicht mehr her.
Beim Verbrauch vom iPhone, konnte ich keinen Unterschied feststellen, über Nacht mit aktivieren BT, braucht mein iPhone 2%.

Auch mit Sport hält die Uhr ziemlich lange, GPS hat sie ja nicht, Puls und Display sind aber aktiviert, wie kann man denn die Pulsmessung ausschalten?
Oder meinst du den Stromsparmodus beim Training?

Gestern hatte ich 80min Sport betrieben, habe über den ganzen Tag, nur 20% auf der Watch verbraucht, also von 100% auf 80%, diese war 16h an meinem Arm.
Über die Nacht trage ich die auch, hier ist mir aufgefallen, das beobachte ich jetzt seit 2 Wochen, das ich über Nacht immer um die 20% Akku verbrauche, dass verstehe ich nicht.
Mein Tag hat mindestens 16h, da komme ich mit 20% aus, aber über Nacht, die 6-8h geht, brauch ich auch 20%?

Heute früh hatte ich 61%, jetzt hat meine Watch noch 57%, irgendwie geht mir das nicht in den Sinn.

Könnt ihr so ein Verhalten bestätigen, habt ihr dafür eine Lösung?
 
Freut mich.[emoji3]

Ich bin Leistungsschwimmer und nutze eben nur Beckenschwimmen. Hier ist neben häufiger Pulsmessung das Display aktiv, da bei gefühlt jedem Zug das Display angeht.
Mich nervt es auch, dass Apple hier keine Einstellungen hinbekommt bzw. die jeweiligen Aktivitäten sinnvoll anpasst.

Zum Stromverbrauch:
Ich habe meine Uhr im Flugmodus auf dem Schreibtisch und auch bei mir geht die Anzeige recht gut runter.
Nutze die Uhr seit 4 Stunden und sie hat noch 98%. Ganz glauben sollte man dem irwie nicht ...

PS:
letztes bezieht sich auf WatchOS 4 Beta.
 
Flugmodus kostet mehr Strom, dass hatte ich auch schon getestet, nutze da lieber nicht stören.
Das beschreibt auch Apple auf der Seite, dass deaktiviertes BT, was ja der Flugmodus macht, mehr Strom benötigt.

Ich mach nur Kraftsport und gehe laufen, daher war für mich, die Series 1 sinnvoller, beim laufen und Kraftsport bleibt das Display aus. :)

Wenn die in der Nacht so wenig verbuchen würde, wie mein iPhone, könnte man so auch mal über ein Wochenende kommen...
Gut ich kann mit meinem Anker Soundcore Sport XL laden, aber so sind es dann doch immer 2 Ladegeräte, die mit müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Strom im Flugmodus?! Oh, das ist interessant und zugleich unlogisch...
Dass es beim Schlafen mehr Strom verbraucht, liegt aber daran, dass es stetig mit dem IMU und Pulsmesser tracken muss.

Was machst du beim Kraftsport? Eine besondere Rubrik gibt es ja nicht.
 
Ich wähle da sonstiges, eine andere Möglichkeit, gibt es ja leider nicht.

Ja bei mir hat der Flugmodus mehr Strom benötigt, laut Apple Seite bestätigen die das ebenfalls.

Beim schlafen macht es dennoch keinen Sinn, dass es mehr Strom benötigt als tagsüber, oder übersehe ich hier etwas?




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Der sollte die Bewegung ja auch unter Sonstiges erfassen...

Schlafen bist ja aktiv, er muss denk ich mal mehr messen als im Leerlauf.

- - - -
Ich hab’s jetzt mal mit meiner Series 2 + WatchOS 4 erste Beta auf dem Nachttisch probiert (7-8 Std).

Normal BT zu Handy aktiv:
23 auf 12% = -11%
BT aktiv, Handy nicht verbunden, Internet via WLAN aktiv:
45 auf 29% = -16%
Flugmodus:
75 auf 64% = -11%
 
Ja klar ist man in der Nacht aktiv, aber es macht doch keinen Sinn, dass ich in der Nacht mehr Akku benötige, als am Tag, der auch noch länger ist.
Heute habe ich gerade mal 18% benötigt(von 100%), über nacht bin ich bestimmt wieder bei 57-60%.

Das macht für mich in 7h einen höheren Verbrauch, verstehst du wie ich das meine?
 
Ja klar ist man in der Nacht aktiv, aber es macht doch keinen Sinn, dass ich in der Nacht mehr Akku benötige, als am Tag, der auch noch länger ist.
Heute habe ich gerade mal 18% benötigt(von 100%), über nacht bin ich bestimmt wieder bei 57-60%.

Das macht für mich in 7h einen höheren Verbrauch, verstehst du wie ich das meine?

hab zwar keine Watch sondern ein Mi Band, aber bei diesem wird in der Nacht öfter der Puls gemessen um den Unterschied zwischen Wach, leichtem und tiefen Schlaf festzustellen. Unter Tags wird nur nach Wunsch (Training bzw. manuelle Messung) gemacht. Könnte mir vorstellen das es bei der Watch gleich ist.
 
Danke, die Apple Watch macht keine Schlaf Analyse.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo,
ich hab das Problem, wenn ich Bluetooth an meinem iPhone 7 anhabe und mit der Apple Watch gekoppelt bin, dass das Wlan im 2,4 GHz Band extrem langsam ist. Schalte ich das Bluetooth aus ist es wieder normal. Habt ihr sowas auch?
iOS ist das neuste also 10.3.2.
Die Apple Watch ist eine Series 2 42mm mit neustem WatchOS.
 
Nein habe ich nicht, hast du eine Fritzbox?
Die haben bei mir immer Probleme gemacht, lade mal die WE der Fritzbox und schau ob es dann besser wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh