[Sammelthread] Apple Watch

Apple Watch Ultra 🤷🏼‍♂️
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Alternativen sind denn mit dem iPhone nutzbar wo auch alle Funktionen nutzbar sind und die Akkulaufzeit deutlich länger ?

Es gibt keine Alternative, die dasselbe kann wie eine Apple Watch (und eine längere Akkulaufzeit hat).
 
Ich habe meine Watch jetzt 2 Tage - nach 13 Jahren Android und 3 Jahren Galaxy Watch.

Android hat tatsächlich mindestens zwei Dinge die massiv besser sind als bei iOS, aber trotzdem bin ich mit dem iPhone aktuell sehr zufrieden.

Aber die Watch? Die ist der Wahnsinn. Die läuft so krass, die Vibration ist Weltklasse, das ganze Paket ist so irre stark, die packt mich wirklich ohne wenn und aber ab der ersten Sekunde.
Sag ich ja seit Jahren. Für mich ist die Watch das beste Apple gerät, gefolgt vom iPad und dann gleichwertig iPhone und MacBook

Bin auch sehr zufrieden. Einzig Schlauch Tracking auf Fitbit Niveau wäre toll…
 
Kann man die Watch neu Kalibrieren oder sk, sodass die keine Schritte nachts während des Schlafes Trackt?
Drittanbieter Apps habe ich keine drauf dafür. Heute auch wieder. Ich bin kurz nach wach geworden und liege im Bett noch und die Watch zeigt mir 8 Schritte an um 6:19 Uhr.
 
Ich muss auch ganz ehrlich sagen seitdem ich die AW hab, interessiert mich die Anzahl der Schritte pverha nicht mehr. Das war ja grade beim Miband einfach der einzige Indikator den es für den Kalorienverbrauch gab. Das ist ja mit der AW jetzt vollkommen anders und eben jener ist da (imho) der einzige interessante Faktor.
 
Biste vielleicht nachtgewandelt oder warste auf Toilette?
Nein. Ich hatte jetz mal gegooglet und da wird gesagt das die Schritte anhand von arm Bewegungen gezählt werden und nicht nach gps. Wahrscheinlich wenn ich mich zu oft umdrehe nachts zählt er das als Schritt. Anders wäre mir das nicht zu erklären.
 
Ja das ist so, 8 Schritte mehr oder weniger verzerren da das Bild aber auch nicht. Geht doch da eh nur um Trends und mehr um 1000er Unterscheide als um 10…
 
Grüzi,
kann jemand mit einer normalen Watch8 (nicht die Ultra) mal berichten, wie sehr Cellular am Akku zerrt?

Bin scharf auf die Edelstahl mit Millanaise-Armband und kann tagsüber mein privates iPhone nicht mit zur Kundschaft nehmen, die Watch aber schon.
Nutzung wäre so, dass ich sie abendlich ans Ladedock hänge, weil ich im Bett keine Uhr mag. Also Schlaftracking usw. eher nicht nutze.
Nutzung wäre von 06.00 - ca 23.00, viel davon mit LTE, weil iPhone zu weit weg.
Mit der Ultra wäre dahingehend ich sorglos, finde die aber an meinen 17cm Handgelenken deplatziert und klobig aussehend, Aber bei der normalen 45mm AW Cellular, weiß ich nicht ob die es immer schafft?
 
Für den einen ist 1h lang telefonieren am Tag viel, für den anderen sind 5h lang telefonieren am Tag wenig.
Erst mal Danke fürs Antworten,
ich dachte eher an ein Akkufressen durch den reinen LTE-Empfang und die Sendesuche, da ich viel Zeit in Serverräumen mit miesem Empfang verbringe.
Kann natürlich sein, dass ich mit der Annahme, das zehrt auch am Akku, auf dem Holzweg bin. Deshalb frage ich ja hier.

Gespräche eher weniger tagsüber während das iPhone nicht da ist (Summe im Schnitt max 20-30 min), aber habe schon wichtige Rückrufe (Doc, Behörden) verpasst, weil das private Phone im Auto lag.

edit: meine naive Annahme war, dass eine Watch8 mit Cellular generell nicht so lange durchhält wie die reinen GPS-Modelle, wenn es nicht so ist umso besser.
 
Schlechter Empfang zieht extrem am Akku.
 
Mist, liest sich ja als bliebe da nur die riesige Ultra.... :unsure:
Muss echt mal probieren, wie die an meinem Handgelenk aussieht.
Vielleicht ist sie sogar die vernünftigere Wahl bei vielen Montagearbeiten in tlw. sehr engen 19"-Racks mit ständigen Metallkanten überall um einen herum?
 
06-23 Uhr mit Cellular schafft die Watch 8 niemals, übertrieben gesagt kannst du zusehen wie der Akku runter geht bei schwachem Cellular Empfang.

Ich habe eigentlich immer das Handy dabei, sind nur im Sommer immer viel am See mit ausschliesslich Watch, ( Freundin Watch 6, ich Ultra) , bin jedes mal wieder überrascht wie schnell die Akkus leergesaugt werden.
 
Danke, Ihr seid echt hilfreich mit Eurem Schwarmwissen! (y)
Dann muss es Richtung Ultra gehen, werd mich schon an die 14mm Dicke gewöhnen...
 
Mist, liest sich ja als bliebe da nur die riesige Ultra.... :unsure:
Muss echt mal probieren, wie die an meinem Handgelenk aussieht.
Vielleicht ist sie sogar die vernünftigere Wahl bei vielen Montagearbeiten in tlw. sehr engen 19"-Racks mit ständigen Metallkanten überall um einen herum?
Auf alle Fälle!
Die normale AW wird darunter leiden

Cellular hätte ich gerne mal getestet an der Ultra, aber ich habe Netz bei der Telekom und die eSIM frisst kein Telekom (zumindest Anfang 2023 nicht)
 
Vielleicht ist sie sogar die vernünftigere Wahl bei vielen Montagearbeiten in tlw. sehr engen 19"-Racks mit ständigen Metallkanten überall um einen herum?
Hab ich mit meiner auch hinter mir und hab mir noch mit dem Hintergrund so n Otterbox Bumper dafür geholt. Effektiv war der quasi nie drauf. Die Uhr (S6 Alu) ist jetzt nicht mehr im perfekten Neuzustand, aber lustigerweise vor allem vom Schwimmbad und nicht davon.

Also imho brauchst du dir da nicht wirklich n Kopf machen, hat sich bei mir auch als total unberechtigt herausgestellt.
 
Also imho brauchst du dir da nicht wirklich n Kopf machen, hat sich bei mir auch als total unberechtigt herausgestellt.
Nach Rücksprache (auch bzgl. Batterielaufzeit) mit einem Kollegen, der die normale AW8 hat und seit der AW1 ständig welche am Arm hat, habe ich nun die normale AW8 Edelstahl + 2GB Cellular Zusatzoption (Provider = Arbeitgeber) genommen.
Ich kann mich einfach nicht mit der klobigen, hohen Form der Ultra anfreunden und die Watch fliegt eh jeden Abend auf die Ladestation.
Danke für Eure Einschätzungen & Hilfen... :wink:
 
Hier haben doch noch andere das Problem Apple Pay und Amazon Kreditkarte.

Gibt es da einen besseren bzw. einfacheren Weg als die Curve Basis Karte für 4,99€?
 
Da hänge ich mich gerne mal dran. Das hab ich mich auch gefragt was es noch für Optionen gibt. Wobei glaub 2025 Amazon zu nem neuen Anbieter wechselt. Hoffe dass es spätestens dann Apple Pay endlich gibt.
 
Hier haben doch noch andere das Problem Apple Pay und Amazon Kreditkarte.

Gibt es da einen besseren bzw. einfacheren Weg als die Curve Basis Karte für 4,99€?
Ähm „revolut“ für 0,00€ ;)
Was für Probleme hast du?


@der_Schmutzige
Die AW8 ist selbstverständlich auch eine sehr schöne AW, aber nach ca. 2 Wochen hab ich gewechselt, weil ich die sicher irgendwann geschrottet hätte oder zumindest Kratzer im Glas

Würde zwar beim Edelstahl-Modell eher nicht passieren, da Saphir, aber der Preis einer Edelstahl-AW8 mit Edelstahl-Band ist quasi fast so hoch wie der einer AWU, die soweit ich mich erinnere in etwa genau so viel wiegt, wie eine AW8 mit Stahlband. Zum Glück gibts für jeden User, die passende AW :)

Halten tut meine AWU zwischen 90-100h - also 4 Tage
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachteil der Revolut ist jedoch, dass die nicht mit dem Girokonto verknüpft ist. Aber mich störte das bisher nicht und ist auch sicherer, da worst case nur das flöten gehen kann, was zuvor draufgeladen wurde

Nett ist auch, dass man sich quasi „unendlich“ viele virtuelle KKs erstellen und gleichzeitig nutzen kann. Jede virtuelle KK heißt bei mir anders, weil ich in verschiedenen Ländern bezahlt hab

Bisher größtes Guthaben waren 2.200€, mit denen ich was auf einmal bezahlt hab. Und bei Stornos war das Geld in Echtzeit wieder zurück zu Revolut gebucht worden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will eigentlich meine Amazon Karte nutzen. Kann ich die Revolut einfach vor die Amazon Karte schnallen?
 
Ja, habe bei Amazon mal mit Revolut zahlen müssen, weil die Summe auf Rechnung mit 2.200€ zu hoch war
 
Ja, habe bei Amazon mal mit Revolut zahlen müssen, weil die Summe auf Rechnung mit 2.200€ zu hoch war
Ich hab mich nun angemeldet. Ich kapiere nur nicht wie ich einstelle, dass von der Amazon Karte eingezogen werden soll?

Komischerweise konnte ich Revolut als bezahlweise schon in der Watch wallet hinzufügen. Nur weiß ich garnet von wo hier eingezogen wird wenn ich zahlen würde. Will halt Revolut um mit der Uhr zahlen zu können und Revolut soll es sich von der Amazon Karte holen …
 
Ich hab mich nun angemeldet. Ich kapiere nur nicht wie ich einstelle, dass von der Amazon Karte eingezogen werden soll?
Ähm hier...? :d
rsdgsrg.JPG

Hab zwar keine Amazon-KK, aber so funktioniert es mit der Revolut-KK...
zir7it.JPG
Beitrag automatisch zusammengeführt:

...und Revolut soll es sich von der Amazon Karte holen …
Wie das geht und ob das überhaupt geht, weiß ich nicht
Hab auch noch nicht gehört, dass man von einer KK über einen andere KK was abbuchen kann :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh