Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
senbei schrieb:mit fraps im unspielbaren Bereich (alles kleiner 60 fps)
Und da kommt er wieder der Troll. Wenn ein Produkt schlecht ist, dann macht es HSA sicherlich nicht gut.
Aber das HSA bei einem guten Produkt "nichts herausreißt" ist doch völliger Blödsinn. Wenn es genug Anwendungen gibt ist das auf jeden Fall ein Faktor.
HSA wird auch bei einem guten Produkt in H1 2014 nichts herausreißen, außer man möchte Cherry-Picked-Benches basteln...
Ja mein Kreuzug, reflektiere du mal lieber dein schizophrenes Denken. Wenn du sagst, dass Kaveri mit 10% mehr CPU-Leistung und 20% mehr iGPU-Leistung selbst mit HSA ein schlechtes Produkt ist, ist das natürlich total objektiv und wenn ich drauf hinweise, dass Kaveri auch als guten Produkt am Start nicht von HSA profitieren wird, das es da nicht viel geben dürfte, dann ist das natürlich ein Kreuzzug gegen AMD...
Aber wir wissen ja eine Schaffe89-Annahme gleicht einem Natur-Gesetz... Fragt sich wer hier der Troll ist...
Kaveri hat doch 2 module, oder was meinst du mit "2 moduler"?
Ne ganz ehrlich Mick halt mal den Mund, wenn dich das nicht interessiert, dann such dir ein anderes Hobby
@Mick und schaffe
Wir habens kapiert.... ihr seid gläubig.....nu is langsam langweilig....
gruss digger
Für Käufer einer „Kaveri”-APU bedeutet dies zugleich, dass es Anfang 2014 wohl keine speziellen HSA-Anwendungen geben wird. Allerdings deutete AMD uns gegenüber stets an, die eigene OpenCL-Laufzeitumgebung könne künftig von HSA profitieren. Beispielsweise sei es möglich, auf Grund von hUMA unnötiges Umherkopieren zu eliminieren. Hiervon könnten — vorausgesetzt AMD implementiert entsprechende automatische Optimierungen in seiner Laufzeitumgeung tatsächlich — bereits bestehende Anwendungen profitieren, welche OpenCL nutzen.
Zur News:
Für AMD sieht das äußerst schlecht aus. Weniger Takt, geringer IGP Takt. Der 6800k wird wohl kaum geschlagen werden, denn man verliert schon 10% Leistung alleine über den Takt, das ist enttäuschend.
Selbst wenn die IPC um schöne 20% steigt, sind 3,7 ghz viel zu wenig.
Ich tippe daher auf eine CPU Merhleisung im hohen Einstelligen Bereich und auf 15 bis 20% mehr IGP Leistung.
HSA wird bei einem schlechten Produkt nichts heraussreissen können.
Um zur HSA-Diskussion ein wenig Futter zu bringen: APU13: HSA-Entwicklerplattformen erst Anfang 2014 verfügbar | Planet 3DNow!
Wäre schön wenn Kaveri ordentlich zulegen könnte und auch von den OEMs mal besser angenommen würde.
Mick_Foley schrieb:enn du sagst, dass Kaveri mit 10% mehr CPU-Leistung und 20% mehr iGPU-Leistung selbst mit HSA ein schlechtes Produkt ist, ist das natürlich total objektiv und wenn ich drauf hinweise, dass Kaveri auch als guten Produkt am Start nicht von HSA profitieren wird, das es da nicht viel geben dürfte, dann ist das natürlich ein Kreuzzug gegen AMD...
Mick_Foley schrieb:Aber das zum Start an HSA zu koppeln ist doch , das bezeichnen hier sogar die meisten Hardcore AMD-Anhänger nicht ohne Grund als Zukunftstechnologie...
Wenn du sagst, dass Kaveri mit 10% mehr CPU-Leistung und 20% mehr iGPU-Leistung selbst mit HSA ein schlechtes Produkt ist,
Koppelt ja niemand. Nur woher hast du Infos, wieviel Software zum Start verfügbar ist, um eine absolute Aussage für H1 14 zu treffen?
Ich hab bisher keine Infos. NUr mal Angenommen HDx264, Cinebench, Cyberlink Media Expresso, Paint.net,Winrar?, TRuecrypt? unterstützt, das sind sehr bekannte Anwendungen des CB Parcours, das reicht schon, damit es etwas herausreisst. Wenn aber der die generell Effizienz nicht stimmt, dann macht es das Produkt nicht gut.
Hab ich nicht gesagt.
Für AMD sieht das äußerst schlecht aus. Weniger Takt, geringer IGP Takt. Der 6800k wird wohl kaum geschlagen werden, denn man verliert schon 10% Leistung alleine über den Takt, das ist enttäuschend.
Selbst wenn die IPC um schöne 20% steigt, sind 3,7 ghz viel zu wenig. Ich tippe daher auf eine CPU Merhleisung im hohen Einstelligen BEreich und auf 15 bis 20% mehr IGP Leistung.
HSA wird bei einem schlechten Produkt nichts heraussreissen können.
Mick_Foley schrieb:Und was sagt uns diese Einschätzung?
Welche absolute Aussage?
HSA wird auch bei einem guten Produkt in H1 2014 nichts herausreißen, außer man möchte Cherry-Picked-Benches basteln...
...von den OEMs mal besser angenommen würde.
Für derartige Programme wird es relativ schnelle Anpassungen geben, aber für ernsthafte kommerzielle Produkte wie CAD, CFD, Photoshop etc. wird es H2/14(oder noch später) da solche Programme dem Kunden nicht als Beta vor die Füße geworfen werden können.NUr mal Angenommen HDx264, Cinebench, Cyberlink Media Expresso, Paint.net,Winrar?, TRuecrypt? unterstützt, das sind sehr bekannte Anwendungen des CB Parcours, das reicht schon, damit es etwas herausreisst.
Es gibt keine Informationen wieviel Software es Anfang Sommer 2014 geben wird, ergo ist deine absolute Aussage da leider nur Glaskugelgegucke.
Nüchtern betrachtet ist das ein netter Chip für Office-PCs und Media-HTPCs. Nicht mehr und nicht weniger.
Und die Tatsache, daß hier wieder im 28nm-Verfahren gebastelt wird mit den bekannten Steamroller Einheiten lässt die Leistung der CPU-Seite des Chips auch schon recht gut erahnen.
Wer seinen PC also zum arbeiten (Graphik, Musik, Video-Schnitt) oder zum spielen verwendet, der kommt an einer CPU von intel nicht vorbei.
Die CPU-Performance von AMDs APUs ist einfach nicht zu gebrauchen.
Aber wie es scheint hat AMD sowieso aufgegeben mit intel zu kokurrieren und gute CPUs für den Desktop-Einsatz zu entwickeln
Was heisst aber? HUMA ist eines der Features von Kaveri.Die verbaute iGPU hat zwar soviele SPs wie eine HD7750, aber dafür muß sie sich den DDR3 mit der CPU teilen
Wieder? Sowohl 28 nm als auch Steamroller ist bei AMD CPUs neu. Du bist wohl der einzige ausserhalb AMDs, der die Leistung "schon recht gut erahnen" kann. Mir scheint eher, du solltest dich erst mal informieren, bevor du noch mehr Unsinn schreibst.Und die Tatsache, daß hier wieder im 28nm-Verfahren gebastelt wird mit den bekannten Steamroller Einheiten lässt die Leistung der CPU-Seite des Chips auch schon recht gut erahnen.