Aqua Computer LEAKSHIELD: Keine auslaufende Wasserkühlung mehr

Alles was wir im Video zeigen ist real - da ist nichts getrickst. Geschnitten wurde natürlich und da kann mal etwas unglücklich aussehen - aber die gezeigten Szenen sind über Stunden ohne Leckage zu betreiben.
Glaube ich euch natürlich, finde das System auch wirklich innovativ. :)
An der Stelle im Video habt ihr aber eindeutig etwas versemmelt. :fresse: Habs hier mal hochgeladen und hoffe das ist ok.

Der Luftstrom nimmt massiv ab, also scheint leakshield dort wohl schon aus gewesen zu sein. Leider sieht man nun halt ein Leck mit "leakshield ON" rechts oben, dann der cut, normale Sequenz und nun erst das "gewollte" Leck.

Anhänge

• LEAKSHIELD.zip
    1,2 MB · Aufrufe: 140
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@AquaSebastian / @Shoggy

Da es ja anbscheinend einen Adapter bzw. ein Modell mit Aqualis-Kompatibilität geben wird an dieser Stelle die Frage ob auch etwa entsprechendes für den Aquatube in Planung ist.

Mit dem Ding kann man jetzt auch mal ohne Wasser testen ob das System dicht ist. Es gibt ja schon überdrucktester aber meistens wird ein undichtes System ja erst durch den Überdruck dicht. Super Sache

Also auch ohne weitere Befestigung über den Lüfterhalter? Cool, dank dir!

Kann man mit einem Doppelnippel direkt verbinden - klar.
Das heisst ich muss nur den LEAKSHIELD Leckageschutzsystem für ULTITUBE kaufen und nicht den UNIVERSAL für mein Setup oder:

IMG_3031.JPG

IMG_3030.JPG

Kann mir das jemand erklären?
Eine Leckage muss ja dann auch irgendwann behoben werden und das kann man ja schwer bei laufenden System.
Folglich Power weg...und somit auch der Unterdruck. :unsure:
wenn Leck da, strom aus, Leck abdichten alles auseinander bauen paar Tage trocknen lassen, wie neu :banana:

Ja blps wie stellt man das an, wenn ständig Vakuum gezogen wird? Selbst bei nem Ablasshahn im Loop dürfte da dann doch nix raus laufen...
Du kannst am Display des Leakshield die Funktion deaktivieren, wenn du meinst der Defekt/ das Problem ist lokalisiert, dann einfach alles zum ablassen vorbereiten und das Ding deaktivieren.

Denke mal da wird es bei kritischen Stellen ggf. noch andere Möglichkeiten geben, ich weiß leider nicht wie stark das ansaugt.

Mein Problem ist, dass die Befüllung am tiefsten Punkt und somit am ursprünglichen Auslass wäre, sehr ungünstig, werde dass dann mit dem MoRa machen.
Wird spaßig, aber erstmal lasse ich euch alle testen und spare ;)

Bis auf kleine Unschlüssigkeit steht alles gut in der FAQ, da muss ich Aquacomputer mal loben, ist sehr ausführlich geworden, besser als die anderen.

Zuletzt bearbeitet:

Also um Komponenten zu tauschen ist das Gerät wirklich praktisch, es gibt nichts nervigeres als als Komponenten zu tauschen, Schlauch zuklemmen und trotzdem eine Sauerrei.

Wenn ich wüsste wie Standalone-Version auf dem Heatkiller Multiport mit z.B. Doppelnippel aussieht, könnte ich mir einen Kauf vorstellen. Der Anschluss am Leakshield ist ja auch nicht mittig, d.h. es könnte dann sogar (fast) mittig über den AGB sitzen.
Aber da den Heatkiller Tube ja sehr viele haben, werden hier ja hoffentlich bald Bilder davon zu sehen sein :).

Fahrst du dein Auto auch ohne Kaskoversicherung?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Äpfel mit Birnen ... Versicherungspflicht und das erhöhte Risiko das man eben nicht allein auf der Strasse ist inkl Wild ... klar Kaskoversichert ... hatte auch schon etliche Wildschäden.

Wiederrum seit 2004 keine Lecks ;) ... sagte ich schon Äpfel mit Birnen

Muß meine Meinung darüber revidieren, ist wirklich inovativ das Teil, Ideal wäre nur noch die Option Luft ins System blasen zu können zum entleeren :-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Leider hat mein AGB nicht die Größe für 100ml freien Rauminhalt

Zuletzt bearbeitet:
Äpfel mit Birnen ... Versicherungspflicht und das erhöhte Risiko das man eben nicht allein auf der Strasse ist inkl Wild ... klar Kaskoversichert ... hatte auch schon etliche Wildschäden.

Wiederrum seit 2004 keine Lecks ;) ... sagte ich schon Äpfel mit Birnen

Demnach spielt die Autoversicherung auch mit der Angst der Kunden oder?
Anderst herum, würdest du vorausschauender fahren, bräuchtest du auch keine Kasko beim Auto...

Du machst ein Produkt madig, dass du in nem anderen Lebensbereich besitzt und benutzt. Sollltest dir mal Gedanken machen bevor du was postest...

Demnach spielt die Autoversicherung auch mit der Angst der Kunden oder?
Anderst herum, würdest du vorausschauender fahren, bräuchtest du auch keine Kasko beim Auto...

Du machst ein Produkt madig, dass du in nem anderen Lebensbereich besitzt und benutzt. Sollltest dir mal Gedanken machen bevor du was postest...
Im Strassenverkehr kann dir aber ein anderer ins Auto fahren.
An der WaKü bastelt seltener wer anders.

Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich vergleichst du hier Äpfel mit Birnen.
Das hat nichts mit vorausschauend Autofahren zu tun. Eine Kasko ist auch dafür da Schäden zu übernehmen, die unabhängig von Unfällen passieren, z.B. Öl ausgelaufen und im Erdreich versickert oder ein Akku geht flöten.
Wenn man Auto fährt, führt man noch immer eine grosse Maschine durch die Gegend.
Das Leakshield könnte man eher als Sicherheitseinrichtung ansehen, wie z.B. eine Gaslösch- oder Sprinkleranlage und ist nicht vergleichbar mit einer Versicherung, die nichts anderes ist als die Tinte auf dem Blattpapier wo sie niedergeschrieben wurde.

Wenn es laut dir nicht möglich ist ohne zu fahren, Frage ich mich warum es als Straftat zählt wenn man dies macht. Außerdem gibt es nicht nur in Deutschland gemeldete Fahrzeuge auf unseren Straßen. Aber jetzt solltest du dich unbedingt abkühlen gehen. ;).

Wenn es laut dir nicht möglich ist ohne zu fahren
Natürlich ist es möglich. Aber wie lange das in der Realität gut geht, ist hier die relevante Frage. Ich fahre mehr als 5000km pro Monat und kann mich nicht erinnern, in den letzten paar Jahren nicht angemeldete Privat-PKW im Straßenverkehr angetroffen zu haben.

Außerdem gibt es nicht nur in Deutschland gemeldete Fahrzeuge auf unseren Straßen.
Das ist korrekt, aber auch das macht nur einen kleinen Teil aus. Die grundsätzliche Aussage "wenn dir einer reinfährt, zahlt dessen Haftpflicht" bleibt also anwendbar.

Deine Aussage, es führen "jede Menge" nicht haftpflichtversicherter Fahrzeuge herum, entbehrt hingegen jeder Verhältnismäßigkeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh