Aquacomputer Aquaero 4.00 USB (2)

R=resistor=widerstand ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Wo kann man aktuell das Aquaero kaufen? Finde das nirgends caseking nicht.. aquatuning nicht ..

Mfg
 
Aus welchem Grund? Kommt da ein neues raus oder wird das einfach nicht mehr gebaut..?
 
Hallo,

Wo kann man aktuell das Aquaero kaufen? Finde das nirgends caseking nicht.. aquatuning nicht ..

Mfg

Bei Aquatuning kann man aber die LT Version noch kaufen, dazu dann ein Display und ein Gehäuse und du hast noch eins.

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/2c55094fc3ad00c23c0c1ecc25da790d

oder guckst mal auf einer bekannten auktionsplattform da gibt es die LCD variante ab 117,-€ mit Preisvorschlag, vielleicht geht ja noch was.


oder einfach noch nen paar wochen warten und direkt ein Aquaero 5.0 kaufen.
 
Gibt es schon bilder zum Aquaero 5.0? Wollte mir das Aquaero eig nur aus dem Grund kaufen weils lüfersteuerung+ wasserkühlung steuerung in einem hat und einfach am besten aussieht von allen lüftersteuerungen(sehen alle so kindisch aus und zu viele farben)
 
Bitte passe die Bildgröße in deinem Beitrag gemäß der Forenregeln an. (max.900x900)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah danke, stehen da irgendwo informationen zu neuen funktionen + evtl preis?

Ansonsten gefällt mir das 4.0er fast besser auf den ersten blick
 
Aquaero 5.0 steht vor der Tür. Release: Demnächst.
 
Preis ist noch nicht bekannt. Irgend wo hab ich schon mal was zum funktionsumfang gelesen, kann dir aber nicht mehr sagen wo das war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor jetzt bei einigen die Schnappatmung einsetzt: das muss er geträumt haben :p

Geträumt mit Sicherheit nicht,wenn dann waren es Spekulationen. Geschrieben wird ja viel in Foren,wie es dann zum Schluss wirklich aussieht wird uns der Hersteller dann mitteilen. Daher war es mir egal und ich hab es nur gelesen. Wie ich auch geschrieben habe.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Kann man eigentlich irgendwie einstellen dass die Zeit bei einem Neustart nicht immer bei Sonntag um 00:00 anfängt sondern die aktuelle Zeit nimmt?
 
Wenn du es unmittelbar beim PC-Start korrekt haben willst müsstest du den ATX-Adapter verwenden und den Standby-Strom anschliessen. Ansonsten geht es erst in Windows über den SetClock Dienst oder wenn die aquasuite gestartet wird.
 
wieso kann man eigentlich die relais einstellungen nicht im profil übernehmen?

bei mir ist das teil dauerhaft ein, will aber das meine led-stripes beim einschalten aus sind :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal hat einer von euch schon zwei Laings DDC-1T an dem Pumpenkanal betrieben?
Sollte doch theoretisch möglich sein, ohne das mir das aquaero abbrutzelt. 2x10W :)
Hab zwar eine bereits auf die Plus umgelötet, aber das kann rückgänig gemacht werden.
 
Selbst eine normale einzelne Laing hat für ein Aquaero ohne Powerboost einen zu hohen Anlaufstrom, eine Ultra sowieso. Dazu kommt noch das eine normale Laing bei 12V 11W zieht, eine Ultra etwa 18W
Da werden 2 Laings das Aquaero in den Tod reißen.

Und selbst mit Powerbooster verursachen 2 normale Laings einen zu hohen Anlaufstrom!
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher nimmst du die Infos? Sind das nur Spekualtionen? Laut Datenblatt zieht eine Laing 10W bei 12V. Pumpenanschluss ist bis 25W ausgelegt.
Was zieht denn eine Laing beim Anlaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die 25W sind wohl auch Dauerlast. Diese Begrenzung soll ein Überhitzen des Kühlkörpers verhindern.
Also sollte man da doch auch 40W über ein paar Sekunden ziehen können.
 
Laut Datenblatt zieht eine Laing 11W
http://www.laing.de/file/28

mal richtig lesen, die Kurve endet zwischen 10 und 12....

Und die Infos bzgl der Leistungsaufnahme beim Anlaufen sind seit Jahren bekannt. z.B.
CaseConstruction.de
"Aufgefallen ist uns das ein kurzzeitiger Anlaufstrom von über 4A auftritt."

Laing Delphi DDC-1/T Wasserpumpen Special : Messwerte Pumpendrehzahl - Review Hartware.net
"...den maximalen Anlaufstrom (4,5A je Pumpe!) ..."
4A * 12V = Watt.... einfach mal rechnen und das bitte dann mit 2 multiplizieren.

Es gibt schon genug Leute die ihr Aquaero durch Überlastung, selbst durch kurzzeitige, zerballert haben.
Diese Diskussion bzgl 2 Laings am Aquaero wurde schon oft genug geführt. Wenn ihr es einem nicht glaubt dann lest euch den Aquaero und Laing Sammelthread durch.
Wenn ihr es dann immer noch nicht glaubt wendet euch an den Aqua Computer Support oder schreibt Shoggy an der es euch dann noch mal bestätigen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder man hängt 2 Laings dran und schreibt/ruft den AC Support für ne Reperatur an. :d
 
Da kommt ja meine neuer Verstärker wie gerufen. Habs jetzt geschafft 4 Kanäle auf einen 5,25" zu platzieren. Damit wird die komplette Last vom Aquaero genommen. 22 Watt / Kanal sind da überhaupt kein Problem. Kannst mir mal ne PN schreiben wenn du eine möchtest.

imgp508977lf.jpg
 
Hmm, ist das Aquaero VFD evtl. "overkill", falls man noch keine Wakü hat und damit nur Lüfter steuern/auslesen möchte und evtl. noch zusätzlich die Tempsensoren im Gehäuse verteilt?
 
Ist halt recht teuer... für nur ne Lüftersteuerung.
Da gibt es günstigere.
Aber wenn Du eh mal auf Wakü willst, kann man das schon machen (wenngleich jetzt grad der neue Aquaero kommt)
 
Naja, der Umstieg auf WaKü ist schon geplant und nach und nach werd ich mir dafür auch die Komponenten besorgen.
Allerdings hab ich davon halt auch bisher auch nur theoretische Ahnung und weiß daher nicht, ob sich das 4er Aquaero noch lohnt, oder ob die Pro Variante vom 5er ann nicht die bessere Option wäre. Obwohl sie sich ja von den Features nicht sooooo großartig unterscheiden.
 
4er aquaero... für Retro-Fans bestimmt interessant ;)

Nein, ernsthaft: mit dem 5er PRO hast du DEUTLICH mehr Möglichkeiten und bist vor allem zukunftssicher. Die Überlegung jetzt noch irgendwo her ein 4er zu organisieren würde ich gar nicht mehr machen.

Auch wenn du die Unterschiede vielleicht nicht direkt siehst. Aber zwischen dem 4er und 5er liegen nicht nur Welten sondern ganze Universen, was die Einstellungsmöglichkeiten angeht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh