Aquacomputer Aquaero 4.00 USB (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4er aquaero... für Retro-Fans bestimmt interessant ;)

Nein, ernsthaft: mit dem 5er PRO hast du DEUTLICH mehr Möglichkeiten und bist vor allem zukunftssicher. Die Überlegung jetzt noch irgendwo her ein 4er zu organisieren würde ich gar nicht mehr machen.

Auch wenn du die Unterschiede vielleicht nicht direkt siehst. Aber zwischen dem 4er und 5er liegen nicht nur Welten sondern ganze Universen, was die Einstellungsmöglichkeiten angeht.


Hi Shoggy,

danke für Deine Antwort.
Sind die Unterschiede wirklich so gravierend?
Wie gesagt, ich bin jemand, der gerne langsam das Projekt WaKü in Angriff nehmen würde. aber halt wirklich bisher noch nichts damit zu tun hatte, ausser mich etwas einzulesen.
Von daher weiß ich auch noch nicht wirklich wie weit mich die "Universen" betreffen :d
 
Auch wenn du die Unterschiede vielleicht nicht direkt siehst. Aber zwischen dem 4er und 5er liegen nicht nur Welten sondern ganze Universen, was die Einstellungsmöglichkeiten angeht.

Eine schöne Vergleichstabelle wäre mal super oder ähnliches, da mir z.B. noch nicht klar ist was ich wirklich für Vorteile hab wenn ich z.B. von nem 4er LT auf ein 5er LT wechsle!
Des Weiteren erschließt sich mir auch noch nicht der Vorteil der neuen Software.

Edit: ah im PDF ist ja ne relativ brauchbare Gegenüberstellung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleib erstmal auch beim 3.07 VFD.. Der kann alles was ich brauch..
Auch wenn mich der Neue reizt
 
Ich wollte gerade schon sagen: in der PDF ist eine Vergleichstabelle drin. Abgesehen davon ist das nur der jetzige Stand der Dinge. Da wird sich wie beim 4er im Laufe der Zeit mit Sicherheit auch noch einiges tun.

An der neuen aquasuite wird momentan noch eifrig gewerkelt, so dass ich da derzeit auch noch nicht ganz absehen kann wohin die Reise in den nächsten Wochen gehen wird. Die Bedienung wird aber vor allem übersichtlicher da man viel mehr individualisieren kann während die jetzige aquasuite dir alles so präsentiert wie wir das mal erdacht haben.

@Dozer3000: willkommen im Club. Noch habe ich auch ein 3.07 VFD drin :d
 
hmm eignetlich wüsste ich nicht was ich noch so brauchen kann, aber es reizt mich schon aufs 5er umzusteigen :fresse:
 
Ich hab auch den 4.00 mit Powerbooster - und ich vermisse nichts. Heute würd ich den sogar ohne Display kaufen und intern verbaun, auch wenn das Ding die Front in meinen Augen durchaus interessanter gestaltet.

Ich habe momentan vor im Top eines PC-A70B einen 480iger Radi unterzubringen, was den Platz zur Front hin sehr knapp macht. Mit einem der Foliensensoren würd ich gern die Temperaturentwicklung des Aquaero selbst überwachen, außer mirsagt jemand, dass das Ding einen internen Sensor hat. ;)
Die Frage ist, welchen Temperaturwert solch ein AE 4.0 mit Powerbooster nicht überschreiten sollte/darf. Falls es da vorne zu warm wird, brauchs ein anderes Kühlungskonzept, aber ich würds gern erstmal probieren, weil ich die 5,25"-Slots 3-5 (von oben gezählt) eigentlich alle verplant habe.
 
Ich hab auch den 4.00 mit Powerbooster - und ich vermisse nichts. Heute würd ich den sogar ohne Display kaufen...

Kann ich so unterschreiben.:d

Wenn der mal den Geist aufgibt, könnte ich mir einen Wechsel vorstellen und mir den 5er holen, aber so langt es hinten und vorne.:love:
...wobei ich mir doch noch einen Poweramp für den Mo-Ra 2 gegönnt habe.:d
 
Da kommt ja meine neuer Verstärker wie gerufen. Habs jetzt geschafft 4 Kanäle auf einen 5,25" zu platzieren. Damit wird die komplette Last vom Aquaero genommen. 22 Watt / Kanal sind da überhaupt kein Problem. Kannst mir mal ne PN schreiben wenn du eine möchtest.

Schicke Platine, aber auf 36W begrenzt :wink:
 
Also ich finde den 4er Optisch schöner und habe mir einen hier im MP gerstanden finde für 100€ ein VFD mit Powerbooster ist ok. Und denke er sollte vollkommen aussreichent sein.
 
Hallo leute..

kann man das Aquaero Display auch ohne Aquaero an der PC anschließen und per software etwas anzeigen lassen? also ähnlich wie bei den MaxOrbital Displays?
 
Nein, da die Hauptplatine die Ansteuerung vornimmt.
 
Mein Aquaero hat sich gerade verabschiedet. Ich habe das Gehäuse etwas nach vorne gezogen und da ist das Lüfterkabel für die externen Lüfter abgegangen und hat scheinbar + und Tacho verbunden :grrr:
Was tun? Das AE zur Reperatur einschicken oder gleich ein LT kaufen? Das Display wird wohl hoffentlich überlebt haben.
 
Mal schauen, was die sagen. Was muss ich denn im RMA-Formular unter Zubehör eintragen? Den kompletten Lieferumfang? Die Sensoren, die Anleitung und die CD brauchen die wohl nicht oder?
 
Also ich hab mein Aquaero auch reparieren lassen müssen, es war wirklich um einiges günstiger als das LT :)

Du brauchst nur das Gerät + Display hinzuschicken, mit Halterung und Blende, Kabel, CD etc brauchen die nicht. Nichts auseinanderbauen, einfach so lassen.
 
Mein Inlay baue ich lieber doch noch aus ;)

Bei Zubehör also nichts eintragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fleck ist normal, und es scheint einer von den Distanzringen für die Knöpfe vom Displayglas zu fehlen. Die Silbernen Knöpfe waren dabei?

Macvh mal ein Foto mit dem kompletten Zubehör bitte...
 
Der Fleck ist normal, und es scheint einer von den Distanzringen für die Knöpfe vom Displayglas zu fehlen. Die Silbernen Knöpfe waren dabei?

Macvh mal ein Foto mit dem kompletten Zubehör bitte...


Auf das 2 Bild ist das ganze Zubehör zu sehen!
Also nix mit Silberen Knöpfen usw.

Wegen den "Distanzringen" also wie auf dem Bild 2 zu sehen ist sind nur links diese 2 Weißen "Distanzringe" auf der rechten Seite wo auch der Fleck ist fehlen 2 solcher Ringe!

und wegen "Der Fleck ist normal" also wenn ich mir die Bilder im Internet überall angucke finde ich da kein Fleck!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fleck ist normal, habe ich bei mir auch. Das entsteht wenn das Display "verschlossen" wird. Ist bei jedem VFD von Aquacomputer so.
 
Die beiden Seiten, die über die Blende mit den Schrauben befestigt werden, fehlen auch.
Oder liegen die noch irgendwo?
 
Die beiden Seiten, die über die Blende mit den Schrauben befestigt werden, fehlen auch.
Oder liegen die noch irgendwo?

Also habe nix anderes dabei wie auf Bild 2 zu sehen ist!
Habe so gesehen nix anders bekommen!


Und wegen dem Dispay..... gut zu Wissen da es normal ist!


Also fehlen müsste dann ja,
1x ein "Distanzring" für die Knöpfe!
1x die 3 Silberen Knöpfe
2x dieser kleinen weißen "Distanzringe" wie es links neben dem Display zu sehen ist bei diesen Schraubgewinden! (Da rechts vom Display bei diesen Schraubgewinden keine sind)
1x Die beiden Seiten, die über die Blende mit den Schrauben befestigt werden!
(weiß nun selber nicht welche es sein müssten)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Plonk: Da steht was von Aquaero VFD, wenn da die Befestigungslaschen nicht dabei sind, sollte der Verkäufer das wohl erwähnen!

@DiabloOL:

Die:

2x dieser kleinen weißen "Distanzringe" wie es links neben dem Display zu sehen ist bei diesen Schraubgewinden! (Da rechts vom Display bei diesen Schraubgewinden keine sind)

nennen sich Polyamid Unterlegscheiben und sind nicht nötig...

Ich würd mal ganz dringend den Verkäufer anschreiben, weil da fehlt so einiges... beim Displayglas sind mehrer Stellen angebrochen, und da fehlen anscheinend noch die 4 kleinen Distanzringe vom Displayglas...
 
Liest du meinen Post auch?


ähmm ja habe ich gesehen..

Wie gesagt es ist meine erste "Aquaero" und ich konnte ja Sicherlich nicht Wissen das ich dann dieses Set noch extra Kaufen muss!

Bin ja mal davon ausgegangen das ich Sie sofort Einbauen kann, was mir auch geschrieben worden ist als ich gefragt hatte!

Aber ich wundere mich halt nun, das auch noch was davon geschrieben wird das "Die beiden Seiten, die über die Blende mit den Schrauben befestigt werden!" z.B. Fehlen!

Und ich Frage mich wieso bei den Knöpfen nur 2 von 3 einen Distanzring haben.
Sowie das diese kleinen weißen "Distanzringe" wie es links neben dem Display zu sehen sind auf der rechten Seite bei diesen Schraubgewinden fehlen!

Ich habe ja auch wie auf Bild 2 zu sehen ist 4 Schrauben dabei, aber wofür diese dann sein sollen weiß ich auch nicht, weil für die Blende die Schrauben anders aussehen!

Und wie soll ich den nun Bitte die "Aquaero" befestigen ohne diesen Rahmen?


MFG
DiabloOL

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:41 ----------

@DiabloOL:

Die:



nennen sich Polyamid Unterlegscheiben und sind nicht nötig...

Ich würd mal ganz dringend den Verkäufer anschreiben, weil da fehlt so einiges... beim Displayglas sind mehrer Stellen angebrochen, und da fehlen anscheinend noch die 4 kleinen Distanzringe vom Displayglas...


Danke werde ich mal versuchen!.... (ist ja ein Moderator)..xD Kenne ihn etwas aus dem TS!

Mal gucken!

MFG
DiabloOL
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann muss er erst recht 1a Deals abliefern als Mod. und Schreiberling für die Hwluxx Printed :d Es steht ja nix von fehlenden Teilen in der Beschreibung :wink:
 
@ JojoTheMaster: Hab auch nichts anderes gesagt ihm nur gezeigt was fehlt. Auf meine Frage ob er Patrock mal kontaktiert hat ist er ja nicht eingegangen. Mein erster Ansprechpartner wäre immer der Handelspartner und nicht das gesamte Forum. Das die Beschreibung im Marktplatz supoptimal ist will ich gar nicht beschreiben, ich hätte es deutlicher gemacht dass NUR die schwarze Blende und das Gerät dabei ist. Aber das ist nicht mein Deal und somit nicht mein Bier ;).

Öhm Jojo wo ist das Display gebrochen? Links am Rand? Das sind Drähte im Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meine Frage ob er Patrock mal kontaktiert hat ist er ja nicht eingegangen. Mein erster Ansprechpartner wäre immer der Handelspartner und nicht das gesamte Forum.

Ich habe ja hier auch nur gefragt weil ich mich nicht mit dem Gerät und Zubehör auskenne! ( und hier einige Leute sind die es aber tun)
Ich wollte mir nur Infos holen ob soweit alles okay ist.
Das nun sowas raus kommt kann ich doch nicht Wissen!

Es gibts ja auch kein Stress, habe Ihn aber nun auch selber angeschrieben mit dem Link zum Thread hier. ( Denke eine Lösung wird sich finden )!


Mal gucken was draus wird!


MFG
DiabloOL
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh