Aquacomputer Aquaero 4.00 USB (2)

wenn es plötzlich eingetreten ist, Du nix verändert hast, geht das in Richtung RMA.. also Garantiefall.
Es ist also ein Aquaero mit Powerbooster (serienmäßig oder drangebastelt)?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja richtig, es ist ein Aquaero mit vormontiertem Powerbooster - vielen Dank schonmal an euch und entschuldigt, dass ihr mir alle Infos aus der Nase ziehen müsst ;)
Die Lüfter sind im Moment gar nicht geregelt. Selbst bei 100% Leistungsvorgabe tut sich leider nix...
 
Dann würd ich mal Shoggy ansprechen.. bzw. warten bis er sich meldet..
sieht nach RMA aus..
 
Da mein Aquaero grad auf Reisen ist, wollte ich mit der Sleeverei/Kabel neu crimpen anfangen. Nun stelle ich mir folgende Frage:

Um die Notabschalt-Funktion nutzen zu können, reicht da die einfache Verbindung über das Relais oder muss zusätzlich auch das Standby-Kabel (analog zum orig. ATX-Break) angeschlossen sein?
Falls auch das Standy-Kabel angeschlossen sein muss: Muss es dann auch zwingend Richtung NT vercrimpt werden oder funzt es auch, wenn es am Mainboardstecker festgecrimpt wird?
 
Für die Notabschaltung ist das grüne Kabel am ATX Kabel ans Relais zu führen.
 
Dann habe ich das schonmal vom Original Break-off richtig abgeschaut, vielen Dank :d

Allerdings weiß ich immer noch nicht, ob man zuätzlich die Standby-Leitung wie beim orig. Break-Off anstecken muss oder ob es ohne funktioniert...
 
Die Standby Leitung ist unteranderem für das VFD damit es auch im ausgeschalteten Zustand des PC's die Uhr anzeigt.
 
Geht auch ohne den Adapter wenn man das Relais parallel zum Power-Taster verbindet. Finde ich persönlich die "schönere" Lösung da es unproblematischer ist und man zudem den blöden Adapter nicht braucht ;)
 
Und vor allem geht der Rechner nach der Notabschaltung wieder an. Das Problem mit der Notabschaltung und dem ATX Break kabel hatte ich immer mit einem Bequiet NT !
 
Aquaro 5.0.... Oh my good. :-)))

Winter ist bis:

Meteorologisch: 01.03.2011
Kalendarisch: 21.03.2011
Wetterabhängig: 06.01.2011


Also raus mit den Info's. Biete mich an als Betatester (wegen USB-Problemen)
 
Schon klar. Dafür musste ich damals aber immer das Netzteil komplett vom Strom nehmen. Sonst ging es mit dem Break Stecker nicht wieder an.

Da ist die Notabschaltung via Relais und angebrückten Powertaster die bessere Wahl.
 
ich habe die frage schon im quatscher gestellt evtl weis hier aber wer rat.. habe ein aquero 4,0 os 2,03 firmware 4,22a
problem ist folgendes mein evga p55 ftw 200 erkennt das aquero nicht regelmässig über den usb anschluss, wenn der pc länger aus ist und ich per langer set taste am aquero drücken das eprom resete klappte es wieder, sobald ich jedoch 1mal neustarte is nix mehr zu holen und ich kann wieder den reset machen, der aber auch nur ab und an funktioniert...
relativ sinnfrei da so ja ständig meinen einstellungen weg sind..
im quatscher gab es den vorschlag eine pci usb erweiterung zu kaufen, aber soll das so sein? ich meine ich kann sowohl von einem über 100 eus mobo wie auch von einem vielfach getestete aquero erwarten das sowas ohne zusatz usb port funktioniert oder?
mach ich nur was falsch oder habe ich wo nen defekt?

konnte mein problem mit dem neuesten bios update beheben! funzt einwandfrei nun! :banana:
E658 A72 heist der gute falls noch wen diese problem plagt!
 
tagchen leute,
habe mir heute vorgenommen mein temperatur Sensor richtig einzustellen, jedoch bin ich auf ein Problem gestoßen. der untere Messpunkt stimmt mit meinem aquarium Thermometer überein, jedoch der "warme Messpunkt" nicht aber die Kennlinie in der aquasuite kann man ja nur linear einstellen.... gibt es da irgend einen Trick? wenn ich mich recht erinnere und man die aquastream xt ohne aquaero betreibt konnte man ja die Messpunkte einzeln editieren.... hätte schon gerne die richtigi temperatur angezeigt....

mfg Liquid
 
Ist es möglich mit dem neuen aquaero auch zwei Laings anschliessen zu können?
 
Sind also keine zwei Kanäle vorgesehen, die jeweils eine Laing verkraften? Schade, denn dann wäre ein Umstieg für mich lohnenswert gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim 4.00 nicht, aber wer weiß wie das beim neuen aussieht...

Edit: Ach so, du meinst schon das neu angekündigte, oder? Darüber gibt es noch keine Informationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 4.00 habe ich selbst, schreibe nicht umsonst "beim neuen". ;)
 
Tja, das "neuen" hab ich einfach mal überlesen :fresse:

AC hat noch keine Infos zum "Aquaero 5" rausgerückt.
 
Sollte man noch warten, bringt das irgendwelche tollen Neuerungen oder kann man auch jetzt das 4er kaufen? Ich weiß nicht ob ich so ein graphisches Display überhaupt brauche, das soll bei mir eh hinter Plexiglas oder ich brauche garkein Display.
 
Toll.. ich habe vor ein paar Wochen eins gekauft und noch nicht verbaut..warte auf Sandy und jetzt kommt ein neues..Oh man.. das find ich echt kake..
 
Tja sowas nennt man Pech. ;) Das Aquaero kann meiner Meinung nach alles, was man braucht. Nur an den Leistungen der einzelnen Kanäle könnte man noch arbeiten, daher hoffe ich beim Nachfolger auf Besserung.
 
Na ob der neue AE 5.0 das kann weiß ich nicht! ABer selbst wenn nicht so ist, sollte es mit der PowerAMP auch beim neuen gehen !
 
Mal schauen was die 5er so kostet und ob PowerAMP wieder extra ist verschiedene displays etc..
Vielleicht wars doch net so schlimm und ich hätte trotzdem ein 4er gekauft..
Ansonstens kann sie auch auf dem MP oder in die Bucht.
 
Das neue soll preislich nur leicht teurer sein als das alte.

Verkauf es lieber jetzt wos noch nicht jeder mitbekommen hat das ein neues kommt. Sobald es draußen ist, möchte das alte wohl fast keiner mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh