Aquacomputer Aquaero 4.00 USB (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey ho allerseits!
Dummerweise hatte DiabloOL, weil er "unwissend" war, erst hier im Forum gefragt, statt mich direkt. Er hatte mir erst später eine PN geschrieben.
Zu den Vorwürfen einiger: Ja ich bin Moderator und habe nicht mit Vorsatz agiert. Wie man auf dem Foto sieht, habe ich die Blende sowie die Einbauwinkel von der Aquaero demontiert. Die fehlende Teile habe ich nicht versehentlich unterschlagen oder sonstiges, sondern schlicht und ergreifend vergessen mitzuschicken.
Ein kurzer Blick in die Schublade offenbarten eine Tüte mit den Winkeln, drei silbernen Bedienknöpfe, vier Inbusschrauben und vier Distanzschrauben/Unterlegscheiben. Wegen den O-Ringen muss ich selbst schauen, ob ich die jemals hatte, zumindest bin ich mir dessen nicht bewusst. (Hatte die Aquaero selbst im Forum gekauft) Werde aber selbstverständlich Ersatz besorgen. Das Paket wird morgen, spätestens am Montag auf die Reise gehen.
Mit DiabloOL werde ich heute bzw. morgen noch telefonieren oder im TS treffen, da wir hin und wieder gemeinsam zocken.

Es war einfach ein Lapsus meinerseits, den ich selbstverständlich schnell behebe.

@bundymania: Du kannst den Sheriff-Stern wieder unter der Weste verschwinden lassen.

Damit sollte das Thema beendet sein und ich bitte euch zurück zum Thema zukehren. :wink:
Die Beteiligten regeln den Rest per Telefon / TS / PN / ICQ / Mail whatever..
 
howdi miteinander...
bevor ich mich nun an AT oder SHoggy wende, schildere ich das problem noch einmal hier:

ich habe einen Aquaero gekauft, 4er Version, soweit so gut.
auf einmal - bumms - display gibt keinen text mehr aus.
alle anderen funktionen sind gegeben, zugriff per aquasuite, aquastream pumpe läuft darüber, alles bestens.

hab nun ein display bei AT bestellt, heute geholt, einbau -> nichts.
display leuchtete sporadisch auf, weiter passiert nichts.
hab nun das neue display wieder ausgebaut, altes wieder eingebaut, nun wird mein Aquaero nicht mehr am USB port erkannt...

lüfter drehen, pumpe fährt volle leistung, led am hinteren teil des Aquaero leuchtet grün, aber was ich auch tue keine usb verbindung möglich.

nach neuinstallation der aquasuite bekomme ich die mitteilung das der gerätetreiber nicht installiert werden konnte...

hat jemand ähnliches erlebt und kennt lösungsansätze, oder muss ich die gurke einschicken?

weiteres problem:
ich habe den Aquaero hier im MP gekauft, mit rechnung, natürlich nicht auf meinen namen.
kann ich das dennoch alles über mich abwickeln, oder muss das jetzt über den verkäufer gemacht werden?
 
Ich denke da wirst du doch Shoggy fragen müssen ;).
 
Wenn das nicht grad 6.000 RPM Papst Lüfter sind, ja. ;)

Welche Lüfter sollen es werden?
 
vorerst 7 Standard LianLi Lüfter und zwei Nanoxia..
sollen aber durch Scythe Ultra Kaze 3000 getauscht werden.. zum benchen ^^..
dann wirds eng, oder?
 
Und wenn man die 10te absolviert hat, dann noch googeln kann, dann weiß man, das ein Scythe UK3000 7,2W zieht..
Um es kurz zu machen... da brauchst Du mindestens 2 Aquaero.
Wobei ich mich grad frage, wieso man solche Lüfter regeln will.. Irgendwie sinnfrei.

Dazu dann dein Avatarbild?!?!!?

Sorry ;)
 
Wobei ich mich grad frage, wieso man solche Lüfter regeln will.. Irgendwie sinnfrei.

Dazu dann dein Avatarbild?!?!!?

Sorry ;)

weil ich an dem System auch normal arbeiten will und da sind mir die 3000RPM etwas laut.. oder würdest du gern bei der geräuschkulisse surfen?
außerdem.. was hat mein Avatar damit auch nur im geringsten zu tun?
 
Weil selbst 1.300 rpm bei 5v zu laut sind.

Das mit dem Avatarbild... darfst Du nicht so ernst nehmen..
Zeigt halt ein Strommeßgerät, was suggeriert, dass Du Dich damit auskennst. Deine Frage zum Powerbooster und den Ultra Kaze hat das aber widerlegt. ;)
 
auf meinem Avatar ist ein thermometer, kein Strommessgerät ;)

und klar hätte ich googlen können.. aber du hast doch explizit nach den Lüftern gefragt..
aber was solls.. habe mein antwort und danke ;)
 
Hallo Zusammen,

kann ich bei der LCD-Variante genauso auf die verschiedenen Farbscheiben zurückgreifen oder geht das nur bei VFD?

Die Beleuchtung sollte entweder weis oder rot werden.

Wäre für eine kurze Hilfe sehr dankbar!

Gruß,

Omi
 
Nein es geht nicht mit dem LCD. Da beim LCD der Hintergrund leuchtet und nicht die Pixel.
 
Es geht schon, gibt ja zahlreiche Leute die das schon gemacht haben.. Aber es wird schwieriger abzulesen, gut sieht es nicht aus - meistens.
 
Mit dem VFD muß du schon glück haben um einen zu bekommen.Schau mal bei E-bay mal nach vielleicht hast du da ja glück.

Bevor ich es noch vergesse.hab auf meinem VFD eine rote folie drauf gelegtdamit die ziffern rot angezeigt werden.meine frage ist klebt mann diese folie da drauf oder wie macht mann das?

 
Zuletzt bearbeitet:
am einfachsten ist es die Folie zwischen Dispaly und (dem optional erhältlichen) Displayglas zu legen. Eventuell mit nem Streifen Tesafilm zu fixieren.
 
Tach Leute!

Ich habe ein Problem. Mein Aquaero fährt nicht mehr hoch. Wenn ich den Rechner bzw. das Aquaero einschalte, versucht er das OS zu laden und schaltet sich dann nach ca. 5 Sekunden aus, d.h. der Bildschirm wird schwarz und alle Geräte drehen auf 100%. Die Sensoren unter Windows geben auch absoluten Mist aus. Ist mein Aquaero hinüber oder was kann ich da tun?
 
Hallo Luxxers
kann mann mit dem Aquaero eine Phobya 400 pumpe steuern?
 
Danke King

Powerbooster ist schon dran.Also kann ich ohne bedenken die Pumpe daran anschließen.
 
Hallo zusammen,
ich suche nach einer eleganten Lösung 2 blaue LEDs über den Aquaero zu steuern.
AN/Aus langt eigentlich. Dimmen wäre schon netter Luxus.
Das Beleuchtungsmodul von Aquacomputer ist leider 2 farbig.
Jedoch blicke ich nicht so ganz warum es ein 3 Pin Anschluss am Aquaero hat.
Könnte ich nicht auch nur VCC LED 1 und GND benutzen an einem 2 Pin-Y Kabel(wenn es sowas gibt)?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh