Aquacomputer Aquaero 4.00 USB (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil manche nicht wissen, dass die neue 2012 nur mit dem aquaero 5 funktioniert.
 
Doch das wusste ich dank faq,oder im Support. Iwo wurde mandrauf hingewiesen
 
ja, leider erfolgslos. da tut sich garnichts. hab die zip geladen. auf den desktop dann entpackt in :c und dann die x86 exe in :c und dann wie beschrieben.

  1. je nach OS Version (x86 oder x64) kopierst Du Dir die ensprechende Datei nach C: (ich habs in C:\Programme liegen)
  2. Eingabeaufforderung über das Startmenü mit rechtsklick "als Administrator Ausführen" starten
  3. über Konsole zum Speicherort Navigieren (cd\ um nach C:\ zu gelangen; cd Programme um in Programme-Odner zu wechseln)
  4. aquaero_fix install eingeben um den Fix als Dienst zu installieren
  5. unter Systemsteuerung --> Verwaltung --> Dienste prüfen ob AquaeroFix vorhanden ist

Steht aber eigentlich auch in der (englischsprachigen) readme.txt unter dem Punkt Install... ;)

Bei mir funktioniert der Fix in Verbindung mit Windows 7 x64 und einem ASUS P8P67 Pro Rev.3.0 tadellos.
Danke noch mal an den Entwickler "raechaer".:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich komm nicht mit der CMD klar. ich versteh das schon. ich hab nun die setp exe in :c und in C: programmax86 aber er findet die datei immernoch nich wenn ich aquaero_fix.exe eingebe
 
Kannst du das aquaero im Gerätemanager finden? Falls nicht würde ich mal AC kontaktieren.
Edit: Verdammt. Du hast ja gar kein gelbes Ausrufezeichen wie von raechaer geschrieben. Dann bleibt wohl wirklich nur AC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun alles am gerät abgesteckt uf nochmal dran. Dann die suite gestartet,und auf mal haben sich ganz viele tabs geöffnet.ich glaube vo jedem Produkt. Hab dann alle geschlossen und versucht das vom aquaero zu verändern zb uhrzeit aber es kam schon beim anklicken ein fehler. es kann doch nicht sein-.- hätt ich mal en verbugtes 5er gekauft...
 
ja, das wars ...

aber wieso startet sich dieser von alleine ? er müsste doch die pumpep erkennen oder ?
Ich hab das ja noch nie gesehen wies aussehen müsste.
 
ja, das wars ...

aber wieso startet sich dieser von alleine ? er müsste doch die pumpep erkennen oder ?
Ich hab das ja noch nie gesehen wies aussehen müsste.
Man muss ihn explizit aufrufen, es gibt eine Verknüpfung für normal und eine für Demo-Modus. Und der Demo-Modus ist wirklich nur Demo, der kann nix.
 
Hallo,
ich brauche Hlfe bei meinem Aquero 4:
Nach den Aufwachen aus dem Standby (suspend to ram) sind alle Werte in der Aquasuite weg.
z.b. bei Temperatur wird --.-°C angezeigt, bei pumpen entlüftungsmodus usw.
USB trennen und neu verbinden hilft, aber das muss doch auch besser gehen, oder?
 
Hallo ,

es passt zwar nicht komplett hier rein aber ich frage trotzdem.
Ich würde gerne meine Aquastream (XT Ultra) mit meinem Aquaero(4.0) verbinden.
Mit einem USB Kabel verbinde ich beide Geräte per Aquabus.
Jetzt hab ich noch ein Tubemeter und diese LEDS für Aquaero und diese möcht ich nun auch anschließen!
Doch wie mach ich das?
Gehe ich vom "LED" Anschluss mit einem Y-Kable weg ?
Und was ist die "rpm" Anschluss auf der Aquastream für was is der ?
Danke!
 
Hallo ,

es passt zwar nicht komplett hier rein aber ich frage trotzdem.
Ich würde gerne meine Aquastream (XT Ultra) mit meinem Aquaero(4.0) verbinden.
Mit einem USB Kabel verbinde ich beide Geräte per Aquabus.
Jetzt hab ich noch ein Tubemeter und diese LEDS für Aquaero und diese möcht ich nun auch anschließen!
Doch wie mach ich das?
Gehe ich vom "LED" Anschluss mit einem Y-Kable weg ?
Und was ist die "rpm" Anschluss auf der Aquastream für was is der ?
Danke!
Du verstehst da irgendwas falsch.

ALSO:

AE und AS XT an USB, nur dann bekomste die volle Kontrolle über die AS XT, da der Aquabus nur rudimentäre Funktionen unterstützt, da dieser für die Kontrolle der AS 3.5 genutzt wird.
Aquabus: Kein Problem, den zu splitten, beide Stränge des Y-Kabels müssen aber voll belegt sein (sprich beide Male 3 Pins verbunden).

RPM-Anschluss: Kann ein Tacho-Signal ans MB abgeben über dieses kann man z.b. ne defekte Pumpe per Mainboard Tacho-Signal-Alarm feststellen.

LED-Anschluss: Sollte per Y möglich sein, aber da hab ich ka, auf welchen Strom der Anschluss begrenzt ist.
 
Hallo,

danke für deine Antwort.
Also noch einmal.
Ich gehe mit einem USB-Kabel von der AS XT zum Mainboard und mit einem anderen Kabel vom Aquaero zum Mainboard.
Danach verbinde ich ein 3 poliges Kabel von der AS XT zum Aquaero von den "aquabus" Anschlüssen. (oder soll ich das nicht? weil du geschrieben hast es bringt sich nicht viel)
So wie hier hätte ich mir vorgestellt http://extreme.pcgameshardware.de/a...-aquastream-mit-aquaero-verbinden-asxt_ae.png ?
Danke

lg
 
Du brauchst das Aquabus Kabel zwischen AE und AS XT nur, wenn du den Tempsensor der AS XT im AE nutzen willst (einzig sinnvolle Funkion die über den Aquabus bei der AS XT geht imho, Durchflusssensor kannste ja direkt ans AE klemmen). Sorry für die undeutliche Formulierung, meiner Meinung nach ist das halt, dass man es sich dann auch sparen kann mit dem Aquabus. Und genau, beide per USB ans MB.
 
Ganz blöde Frage, aber du verwendest schon die aquasuite 4.72.00?

Danke für den Hinweis *headpalm*

Hab mir die 4.72.00 runtergeladen und schon läuft alles. Aquasuite. Aquaero Gadget. Alles natürlich auch dank des Aquaero Fix.

Leider hat sich an dem Schweigen meinen Lüfter1 nix geändert. Auch nach (jetzt endlich erfolgreichen) Flashen der Firmware keine Änderung. Egal was ich mache. Lüfter1 bleibt still - gerade da sollte aber die Pumpe ran :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts zufällig Probleme mit Gigabyte Boards der P67 (UD4) Serie? Bekomm mein Aquaero nach Boardwechsel net zum laufen, Windows sagt es findet keine Treiber.

Habe Aquasuite schon mehrmals neuinstalliert und Aquaero auf anderen USB Port gesteckt und auch mal ab und wieder drangesteckt.
 
1A, des Rätsels Lösung!! DANKE!

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:56 ----------

Nachdem ich inzwischen auch ein Mainbaord habe mit dem sich das Aquaero 4 nicht so recht verträgt habe ich mir eine kleine Anwendung geschrieben, die das Aquaero im Hochlauf einige Male deaktiviert und wieder aktiviert.[...]

DANKE DANKE DANKE!! :banana:

Aqua 0 raechaer 1 :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch sie lindert nur das problem. Behebt es aber nicht auf dauer.
 
Cooler Master ATCS 840- ok, war blöd beschrieben. Will das Display in die Deckelklappe des ATCS einbauen (statt der Frontanschlüsse) Dazu ist es zu groß.
 
Das Display alleine schon- ist wenn ich mich richtig erinnere knappe 30m hoch, Platz hab ich 24mm. Außerdem würde das kleine Display noch Platz lassen um kleine Taster und zwi USB Anschlüsse in die Klappe einzubauen.
 
funktioniert das Aquaero 4 nur mit der alten Aquasuite Software?
Bei der 2012er Version wird mir nichts angezeigt? (Aquaero 4 + Aquastream Ultra)
 
Ok.

Habe gestern dann die 4.64er Version installiert und hat auch alles geklappt.
Mein Aquaero und meine Aquastream wurde problemlos erkannt.
Doch als ich heute eingestiegen hat sich der Lüfter von der Pumpe nicht gedreht (obwohl er auf 100% gestern gegangen ist) und mein Aquaero wird nicht erkannt?!
Was ist das Problem ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh