Aquacomputer Aquaero 4.00 USB (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach schitte...*schäm.....ich dachte @raechaer wäre der Entwickler...aber der hat ja das FIX gemacht....man, man...die User-Nick`s muss man sich mal merken....^^

Danke dir für den schämenden Hinweiss....*fg

Hey VDC, mein Freund. Lang nicht mehr gesehen :wink:

Falsch, Raechaer hat auch die Schnittstelle zum Aquaero gemacht, nicht alles verwechseln hier :d von mir kommt das Gadget selber.
Da kann man sicher was machen, die Frage ist nur: stimmt deine Berechnung überhaupt? Und gibts hier noch mehr Leute die einen DFM am Lüfterport haben?

Zuletzt bearbeitet:
...oh ja *doppelt sry, dann sagen wir, ihr beide seit die MACHER/ENTWICKLER...:fresse2:

Die Lüfter Pulsrate beträgt ab 2000 Pulsen 100 Pulse/Liter. D.h. bei einem Durchfluss von z.B. 1 Litern/Minute würde das BIOS einen Wert von 2100 UPM anzeigen.dementsprechend 2L/min 2200 Pulse Pro Liter

...daraus resultiere ich meine Richtigkeit der Rechnung...wäre ja geil, wenn sowas geht....

E://

deshalb bei mir....

2257rpm-2000rpm=257/100= 2,57Ltr/min= 154,2Ltr/h

..ohkai..stimmt..hatte vorher Tippfehler... 2,257Ltr/min*60 anstaat 2,57Ltr/min*60....

Zuletzt bearbeitet:
ich vielleicht bald :fresse:
smatter kann man mit deinem nur die RPM auslesen und nicht direkt den durchfluss am aquaero display anzeigen lassen ? dann kauf ich mir lieber en neuen von dem den ich schon hab ^^

Hey VDC, mein Freund. Lang nicht mehr gesehen :wink:

Falsch, Raechaer hat auch die Schnittstelle zum Aquaero gemacht, nicht alles verwechseln hier :d von mir kommt das Gadget selber.
Da kann man sicher was machen, die Frage ist nur: stimmt deine Berechnung überhaupt? Und gibts hier noch mehr Leute die einen DFM am Lüfterport haben?
Ne, du warst schon der richtige. Es ging nur um eine kl. Rechnung im Gadget an sich ;)

€: Lass dich mal im TS sehen.

ich vielleicht bald :fresse:
smatter kann man mit deinem nur die RPM auslesen und nicht direkt den durchfluss am aquaero display anzeigen lassen ? dann kauf ich mir lieber en neuen von dem den ich schon hab ^^

neee, leider nicht...da kommt dann der Impluse nicht hinter her....:asthanos:

deshalb der tausch mit dir, wenn deine Buchse kaputt ist, lohnt sich auch kein neuer von dem den du hast...:wink:

yo, hast im Grunde recht aber das ist mir zu umständlich :fresse:
ich lass wie gesagt eh das sys erstmal so laufen, solange ich bewegung im agb sehen weiß ich ich hab durchfluss. temps sind auch super ( wasser 21,2 C ) gemessen am 2. pumpen einlass.

...daraus resultiere ich meine Richtigkeit der Rechnung...wäre ja geil, wenn sowas geht....
Gehn tut alles, ist immer nur eine Frage des Aufwands :)

Deine Formel ist aber recht einfach umsetzbar, sollte kein Problem sein, dann gibts eben ne spezielle Smatter Version nur für dich :cool: ich melde mich demnächst.

Hörma...würde mich erkenntlich zeigen...Frische Apfelsinen aus Italien oder kreta (ab feb)....;)....aber hast recht, es gibt eigentlich nur einen smatter,...;)

Aber diesen DFM nutzen bestiommt mehrere an einem Auslesegerät...denke ich mal..

@VDC: ja ich weiß :) ich melde mich mal, hab die TS Daten verloren.

@Smatter: Ja, nur hab ich in den Gadget-Optionen nur wenig Platz, kann also nicht so einfach eine zusätzliche Option reinmachen, daher würde ich die Formel fix einbauen bzw. irgendwie im Code hinterlegen.

Geht ja auch, oder? Ist technisch viel einfacher :)

hat er nicht, das will ich ihm auch in keinem fall unterstellen. ich habe schon mit ihm geredet und er denkt das es die elektrik zerhauen hat als ich den dfm an dem port rechts vom USB stecker angeschlossen habe. glaube der heißt 'LED'

ja mega scheiße ! -.- könntest du mal nachschauen , du hast doch nichts an dem DFM port oder ? weil deiner an einem Lüffi port hängt korrekt ? Demnach müsste in der Aquasuite auch keiner von den beiden DFMs angezeigt werden bei dir

...ja, kann ich, ...da ich nicht mehr im Büro(Keller) sitze, musste ich extra von der warmen Couch mit Lappi in Keller (Büro), gefühlte 1000x booten wegen der Suite und siehe da, wird nicht angezeigt...

...was tud man nicht für wahre Luxx`ianer...xDDD...

danke dir :wink:
also scheint wirklich die elektronik was abbekommen zu haben :(
Oh man , nochmal 40 euro weg ^^

Servus Buwe,
gibt es für das Aquaero ein Display zum Nachkaufen?
Habe hier im MP bei einem netten User das Aquaero LT ohne gekauft (Preis war verlockend) und war entäuscht als ich es auspackte.

Sorry aber: LOL....

Das ist das Display-Glas und kein Display....

Und dazu halt noch das Umrüstkit, welches Halterung und Frontblende beinhaltet. Das hat aber AT (soweit ich sehe) nicht mehr. Nur noch die schwarze Blende für nen 10er.

Mal ne blöde Frage...

ich hab bei aquacomputer auf der page nach der aktuellen aquasuite + firmware gesucht, hab hier im marktplatz ein aquaero 4 gekauft aber da war nix dabei.
wo bekomm ich das her? oder bin ich einfach nur blind??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh