Aquacomputer Aquaero 4.00 USB (2)

Also ich erinnere mich, dass ich auch meine Probleme hatte und nur die Software für den AE 5.0 gefunden habe. Erst hier im Forum hat mich jmd. auf die richtige Software gestoßen ... bin grad nur mit dem Smartphone online, aber werd bei Gelegenheit mal graben...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moinsen,

oh man, heute morgen will um verrecken nicht die Suite mein Aquaero erkennen...solangsam könnte ich echt kotzen...

btw..ist da sbeim Aquaero 5 auch so, das es nur sporalisch erkannt wird...??????

Moinsen,

oh man, heute morgen will um verrecken nicht die Suite mein Aquaero erkennen...solangsam könnte ich echt kotzen...

btw..ist da sbeim Aquaero 5 auch so, das es nur sporalisch erkannt wird...??????

Nee das ist beim 5er nicht ,aber ist auch noch Beta ,schade das du so Probs mit dem 4 er hast,bei mit läuf er Top

Sent from my iPhone4

Jepp, finde ich auch irgendie blöd...habe vorhin mal bestimmt 10x gebootet und vorher natürlich die Kabel kontrolliert, alles tutti, aber kein erkennen der Suite...

Wenn das so weiter geht, wird das weg kommen und das 5`er kommen...kann doch nicht sein...

Schon bissel suspektt...und auch keine *fehlenden* Treiber oder Geräte im Manager..

E://

gerade nochmal die Aquasuite gestartet udn siehe da erkennt mein Aquaero...

...sehr sehr komisch bei mir...mal ja, mal gar nicht, mal nur ab und zu...

Zuletzt bearbeitet:
Ist es möglich Temperaturen vom System selbst mit dem Aquaaero auszulesen? Ich glaube, der T-Balancer kann das.

Und was genau kann der 5er mehr als der 4er?

Bei meinem 4er ist noch FW 4.17a drauf (OS 2.03).
Werden deshalb ständig nach Treibern gesucht?
Verbindung zum 4er ist aber da.

hc_8724dpm.png

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:56 ----------

Dwayne Johnson rockt!!! (wasn Wortwitz). Tempauslesen geht meines Wissens nicht ...

Schade :(

Core i7-950 + X58-MB

Hab mal auf 4.22a geflasht. Neustart vom OS hab ich allerdings noch nicht gemacht (ich lege das System immer über "Energie Sparen" schlafen).
Beim nächsten Neustart werd ich dann sehen, ob der Flash was brachte.

Daß der AE nicht externe Tools auslesen kann ist schade.
Gibts denn kein spezielles AE-Forum, wo das mal angespochen wurde?
Immerhin gibts dafür auch Open-Source-Software, wo man das ja einbinden könnte (wenn jemand will oder Lust hat)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal ne frage, ich bin glaub ich von allen guten geistern verlassen...

mal zu meiner story.

hab hier im forum ein gebrauchtes aquaero mit vfd display gekauft.
das hab ich wohl geschossen da ich den usb falsch angeschlossen hatte, ging 2 oder 3mal an danach nicht mehr..

hab dann ein LT gekauft, das display umgebaut.
diesmal aber mit handbuch von mainboard + aquaero usb richtig angeschlossen.
pc angemacht. zeigt mir alles an.
nach dem nächsten einschalten...... bleibt das display dunkel und weder laing noch lüfter etc laufen. nur noch die grüne led auf der rückseite der platine leuchtet.

kann doch nicht sein das ich jetzt das 2te aquaero gekillt hab.....

hätt ich mri jetzt gleich ein aquaero 5 kaufen können wenn ich mir jetzt die 3te platine kaufen muss -_-

grad probiert, beim einschalten 3sek set/mode taste gerückt halten.

display bleibt schwarz

edit: im gerätemanager hab ich nur ein Unknown Device bei Usb...

aquasuite findet natürlich nicths :(

Zuletzt bearbeitet:
Versuchen kann mans immer. Vllt hat man glück.

Hab bei meinem das Progi von hier geladen und auch die anderen Sachen probiert was von AC Forum kam keine Besserung.

War genau die gleiche Sch...e. wie bei mir.

Bin mir nicht sicher, aber ist das LCD-Display überhaupt kompatibel zum VFD-AE? Mir war so als wenn dies nicht der Fall ist.

Versuchen kann mans immer. Vllt hat man glück.

Hab bei meinem das Progi von hier geladen und auch die anderen Sachen probiert was von AC Forum kam keine Besserung.

War genau die gleiche Sch...e. wie bei mir.
Oh mann echt... dann mach ich mich mal auf die suche nach nummer 3 -_-
ach ja.. jetzt hätt ich ne menge powerboost module und frontblenden über :d

Dann deinstalliere mal die *Unknown Devixe" und lass ihn nach Hardware suchen, das dann mehrmals...evtll. hilft es...

Leider nix...

Bin mir nicht sicher, aber ist das LCD-Display überhaupt kompatibel zum VFD-AE? Mir war so als wenn dies nicht der Fall ist.
würd mich jetzt sehr wundern, hab nirgends was davon gelesen

Die Displays können beide verwendet werden, also wenn ein LCD geht, geht auch VFD.
Schick es doch zu AQC, die reparieren das ... ist ggf. günstiger als ein neues aus dem MP.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt war mir nicht sicher. Hoffe für dich nur, dass es nicht den Microcontroller erwischt hat, da kostet die Reperatur dann rund 50 Euro, ist mir nämlich passiert. Jetzt hab ich nen AE mit kaputtem Controller hier rumliegen, wo nur noch das Display geht. Ich drück die Daumen, dass es nix "großes" ist.

Du meinst aber nicht sowas, oder? Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Aquacomputer Powerbooster
Was taugt dieses Teil?

Kann man den poweradjust 2 USB (Ultra-Variante) an den AE anschließen oder läuft der separat?

doch genau das teil hab ich jetzt 2mal :d
damit kannst du dann deine Laing PUmpe auf dem ersten Lüfterport benutzen.
die sind dazu da das die spannungswandler nicht in rauch aufgehen...

ka wegen dem poweradjust 2... benutzt ich nicht.

Wie gesagt war mir nicht sicher. Hoffe für dich nur, dass es nicht den Microcontroller erwischt hat, da kostet die Reperatur dann rund 50 Euro, ist mir nämlich passiert. Jetzt hab ich nen AE mit kaputtem Controller hier rumliegen, wo nur noch das Display geht. Ich drück die Daumen, dass es nix "großes" ist.
50€ ist ganz schön brutal, allein schon weils die dinger billiger im MP gibt ;)

Die Displays können beide verwendet werden, also wenn ein LCD geht, geht auch VFD.
Schick es doch zu AQC, die reparieren das ... ist ggf. günstiger als ein neues aus dem MP.
Hab mit Shoggy kontakt aufgenommen, mal auf seine Antwort warten....

Zuletzt bearbeitet:
Frag ich halt nochmal :d
Was taugt das Teil (dieses Kühlblech)?

Ich hätte noch einige Kupfer-RAM-Kühler. Kann man diese auch nehmen? Oder zu klein?

Zuletzt bearbeitet:
Habs daher auch nicht reparieren lassen, da selbst das 5er (als LT) günstiger zu haben ist. Hab aber mittlerweile für Ersatz gesorgt und das Display wird ja auch nicht schlecht vom defekten AE :d

das ding ist dazu da das du die spannungswandler kühlst.
wenn du deine pumpe an den lüfteranschlüssen betreibst (anschluss 1, 12V für eine Laing)
gehen dir die spannungswandler flöten!

also ich würd dir einen verkaufen :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:32 ----------

Habs daher auch nicht reparieren lassen, da selbst das 5er (als LT) günstiger zu haben ist. Hab aber mittlerweile für Ersatz gesorgt und das Display wird ja auch nicht schlecht vom defekten AE :d

ja das überleg ich mir jetzt nämlich auch ob ich mir gleich das aquaero 5 holen soll.. nur blöd das ich ne gelaserte frontplatte hab und da nen aquaero 4 ausschnitt drin ist -_-

Das ist dann natürlich ungünstig, die Frage bleibt aber dennoch, was günstiger ist. Frontplatte und AE neu oder teure Reperaturen und die Gefahr dass die Geräte bald nicht mehr zu reparieren sind.

Wie heißt es so schön: Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende :d

das ding ist dazu da das du die spannungswandler kühlst.
wenn du deine pumpe an den lüfteranschlüssen betreibst (anschluss 1, 12V für eine Laing)
gehen dir die spannungswandler flöten!

also ich würd dir einen verkaufen :d

Pumpe soll nicht geregelt werden, aber 9x 120er-Lüfter (á 4Watt) - also 37Watt.
Ich überlege, ob ich nicht gleich den Poweradjust 2 (Ultra) nehmen soll.

Wie ist der Zustand von dem Kühlblech? Und wieviel Mäuse soll es kosten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh