Aquacomputer Aquaero 4.00 USB (2)

STOP ;)

Bevor hier der arme Shoggy noch mit Zwangsmaßnahmen bedroht wird, springe ich mal ein:

Weitere Infos zum neuen aquaero gibt es erst zum Release. Das Foto war als kleiner Ausblick gedacht. Das letzte aquaero hat ca. 2,5 Jahre Entwicklungszeit benötigt - zum Glück ist diese Zeit beim
neuen schon investiert :) Der Termin steht noch nicht genau fest, aber er wird definitiv noch in diesem Winter sein, zumal die neuen aquaeros schon alle im Lager auf Euch warten und nur
noch eine aktuelle Firmware für die Auslieferung benötigen - und ja, es sind für alle genug da.

Ich weiß, dass es hart ist zu warten - aber Vorfreude ist die schönste Freude. Wir werden versuchen die Wartezeit kurz zu halten.
.....und jetzt wünsche ich allen eine frohe Weihnacht mit Eurer Familie!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verdammte hacke, warum habt ihr das nicht ne Woche früher sagen können :( Jetzt is die Frontplate fürs "alte" aquaero schon fertisch... 100 Ocken fürn Ar... ^^ Naja mal abwarten... diesen Grafik und Fernbedienungskram brauch ich eigentlich nicht... Aber jenachdem wieviel kanäle und und Leistung wärs natürlich klasse... und halt auch ansonsten - Nice Toy to have :d
 
Ich schmeiß mal in die Gerüchte und Spekulationsküche das es ein Display ist, bei dem man die Hintergrundfarbe etc ändern kann. Wäre ne nette Geschichte. :d

Aber ich will trotzdem meine verchromten Knöpfe haben... :shake::d
 
Optisch macht das neue schon was her. Aber deswegen das alte verkaufen?
so viel mehr wird das neue nicht können. Zumindest nichts was man unbedingt benötigt.
Das alte kann ja schon viel mehr also nötig.
Was wären denn sinnvolle Verbesserungen?
- schöneres und schnelleres Display (wird es wohl haben) allerdings brauchen viele gar kein Display
- mehr Leistung pro Lüfterkanal (ist möglicherweise umgesetzt) für die meisten User auch nicht nötig
- Kurzschlusssicherer USB-Eingang (für unbedachte Bastler sicher keine schlechte Idee)
- Kurzschlussfeste Lüfterausgänge (wäre wohl eine der wichtigsten Neuerungen)
- volle Unterstützung für die AS XT (nicht unbedingt nötig da die AS ja selbst über USB läuft)

Was würdet ihr euch denn noch so wünschen für das neue AE?
 
Naja was Wünsche angeht, ist es jetzt wohl eh zu spät :fresse: - Aber ich denk mal AC wird einiges von den Kritikpunkten am AC4 umsetzen :) - wobei das für mich hauptsächlich höhere Belastbarkeit ist :)

Toll wäre nen schöner nativer Laing Eingang, am besten 2 ;) Evtl. irgendwie was um Kathoden/LEDs unabhängig anschließen zu können... 15 Lüfteranschlüsse um jeden Lüffi aufm Mora einzeln steuern zu können :d :fresse:
 
Toll wäre nen schöner nativer Laing Eingang, am besten 2 ;)
Wohl eher ein Laing-Ausgang. Halte ich aus Sicht von AC nicht für sinnvoll.
Sie werden ja wohl viel lieber die Aquastream besser unterstützen wollen. Und wenn die Lüfterausgänge höher belastbar sind hast du ja schon den passenden Ausgang.
Evtl. irgendwie was um Kathoden/LEDs unabhängig anschließen zu können...
nennt sich Multiswitch und ist schon lange im Handel. Eine bessere und belastbarere LED-Anbindung wäre aber nicht schlecht. Die LED-Anschlüsse im AE4 sind ja nicht so das wahre.
15 Lüfteranschlüsse um jeden Lüffi aufm Mora einzeln steuern zu können :d :fresse:
15 Lüfter wären ja auch eher was für den APE1800 und den gibt es ja auch nicht mehr. ;)
 
Äh ja, natürlich Ausgang :) Ist noch früh am Morgen... Mit dem Multiswitch hast du recht, aber ich will ja nicht 10 Geräte im Rechner haben, sondern eins für alles :) Für die Laing könnt ich sonst ja auch zwei Poweradjusts holen...

15 Lüfterausgänge sind natürlich auch überissen, aber man kann nie genug haben :)

Mir fehlt halt sozusagen die eierlegende Wollmilchsau :d - Solche Sachen wie graphisches Display und Fernbedienung sind zwar schick... aber mal im Ernst.. da freut man sich ein paar Tage, vlt. auch Wochen dran, und dann ist das eigentlich nur ein Gimmick :) ohne wirklich nennenswerten Mehrnutzenfaktor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich eher ob diese Fernbedienung überhaupt sinnvoll ist. Das mag zwar ein nettes Gimmick sein, aber wie oft stellt man damit schon was ein?
Die meisten Käufer stellen am Anfang ein paar mal um, um ihr Optimum zu finden und danach bleibt es so wie es ist.

Die Fernbedienung wird es hoffentlich nur sepperat geben, der Produktpreis würde dadurch sonst nur unnötig in die Höhe getrieben werden.
 
was natürlich scharf wäre, wenn das ganze Logitech Harmony kompatibel wäre und ich vom Bett aus den Rechner darüber einschalten könnte :fresse:
 
Ausm AquacomputerForum:
Stephan schrieb:
Du wirst nicht viel mehr als für das alte sparen müssen - das war jetzt die letzte Info. Jetzt ist Weihnachten ;)

Das hört sich generell schonmal gut an... Ich geh auch mal stark davon aus, dass man die Fernbedienung separat oder eben im Bundle erwerben wird.
 
Ein echtes Highlight wäre meiner Meinung nach ein externes Gehäuse, um die das Gerät auch in Sichtweite platzieren zu können. Technisch sollte das ja ohne weiteres klappen.

Und mal ganz naiv gefragt: Eine Umrüstung des aquaero 4.0 auf das neue Display wird wahrscheinlich unmöglich sein?
 
was natürlich scharf wäre, wenn das ganze Logitech Harmony kompatibel wäre und ich vom Bett aus den Rechner darüber einschalten könnte
Da gibts was von Antec, hat auch ne Fernbedienung und man kann den PC dadrüber komplett steuern ;)
 
Da gibts was von Antec, hat auch ne Fernbedienung und man kann den PC dadrüber komplett steuern ;)

Jep - die Antec Veris Reihe. Hab ein Antec Veris Station Elite hier liegen. Ist komplett iMon-kompatibel und damit auch für HTPCs optimal. Wäre natürlich klasse denn das neue Aquaero das auch könnte - also nicht steuern von Lüftern und Pumpen und das Auslesen von Sensoren sondern auch noch Multimedia-Funktionen, aber ich glaube das wäre auch etwas übertrieben. Vielleicht lässt sich so was aber nachträglich als Gadget programmieren, wenn die Infrarot-Schnittstelle schon vorhanden ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab selbst nen Antec Fuzion hier, das raubt mir in Kombi mit XBMC Linux den letzten Nerv :fresse: - Aber ich denke, wenn man den IR Sensor auch so ansprechen kann und der RC6 kompatibel ist, müsste man auch Fernbedienungen dran nutzen können :)
 
15 Lüfterausgänge sind natürlich auch überissen, aber man kann nie genug haben :)
.

Naja das nicht unbedingt aber 4 mit 25Watt Ausgangsleistung wären doch für alle Belange Laiing D5/2x9Lüfter Mora Pro ausreichend genug;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:02 ----------

STOP ;)

Bevor hier der arme Shoggy noch mit Zwangsmaßnahmen bedroht wird, springe ich mal ein:


So so wir wollten gerade fern ab der Genfer Konventionen mit Folter drohen,da hat er ja nochmal Glück gehabt:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das nicht unbedingt aber 4 mit 25Watt Ausgangsleistung wären doch für alle Belange Laiing D5/2x9Lüfter Mora Pro ausreichend genug;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:02 ----------




So so wir wollten gerade fern ab der Genfer Konventionen mit Folter drohen,da hat er ja nochmal Glück gehabt:d

Das hebt Euch mal auf, wenn es um die neuen Radis geht.... :):):)
 
Jetzt fang ich schonmal an zu sparen, dann gibts bald eine neue Aquaero und einen GPU Kühler.
 
oh gott das 5.0... x_X

*wart* :-)
 
Hallo Leute,

folgendes Problem habe ich mit dem Aquaero: Zwei Lüfterkanäle sind "halbtot". Sobald der Rechner startet, versuchen die beiden Lüfter kurzzeitig anzudrehen, danach tut sich aber nix mehr... Hat jemand vielleicht eine Lösung dafür?
 
Schon mal die Lüfter (jeden für sich) an einer dedizierten 12V Leitung geprüft? Ohne den Aquaero?
 
Jup, habe sowohl verschiedene Lüfter am gleichen Kanal als auch die Lüfter einzeln getestet...
 
Ja, die Laing DDC arbeit brav am Kanal1 und auf Kanal3 funktionieren die Lüfter (9xT.B. Silence mit einer Verstärkerplatina ala Mr.Spock. Selbst wenn ich diese Lüfter aus Kanal3 wegnehme, bleibt das Problem bestehen... Sieht das etwa nach Garantiefall aus? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Aquasuite Minimalleistung halten gewählt? Klingt für mich danach das die Lüfter einfach mehr Spannug brauchen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh