Aquacomputer Aquaero 4.00 USB (2)

Der EU Zeichensatz fluppt wunderbar, am Aquaero :-). Da diese Version ä,ö,ü und Blöcke wiedergeben kann. Man sollte nur wissen mit welchem es geht und eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Invertieren sollte eigentlich auch per Software möglich sein.

Die Crystal Fontz sind leider relativ teuer.
Bin selbst auf der Suche nach einem schwarz/weissen (blau/weiss passt nicht in mein Konzept ;) ). 2x16 sind relativ leicht zu bekommen, 2x20 sind eher selten.
 
Ich habe auch noch versucht ein Gerät mit VFD zu bekommen. Mein letzter Strohhalm hat sich gerade als Fehlinformation erwiesen, insofern bin ich jetzt doch etwas frustriert.
Warum gibt es denn zum Beispiel das Modell mit OLED nicht mehr? Die Dinger sind doch eigentlich prädestiniert für diesen Einsatzzweck. Kommt da wieder was? Dann würde ich sogar erst mal ein LCD nehmen und später umrüsten.

Hallo AC, ich will Geld ausgeben! Bitte lasst mich nicht hängen. :heul:
 
Ich hab noch exakt ein VFD im Lager. Quasi das Letzte seiner Art :d Wenn du Interesse hast musst du dich melden.

Beim OLED sprach recht klar die geringe Nachfrage und der hohe Preis dagegen, dass noch im Sortiment zu halten.
 
Newsflash: frisch eingetroffen - ein aquaero VFD mit powerbooster :d

Ist ein Rückläufer aus dem Ausland, der ewig im Zoll fest hing und jetzt wieder hier ist. (Der Kunde hat zwischenzeitlich schon ein anderes bekommen.)

Damit wäre dieses dann das vorerst Letzte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie sieht es jetzt mit Garantieabwicklung aus falls ein VFD defekt ist? Darf dann der Kunde mit nem LCD vorlieb nehmen oder wie oder was? Diese Frage ist jetzt noch immer ungeklärt.

Da es ja offenbar schwierig - zumin für einen für euch akzeptablen Preis - zu bekommen ist.
 
Ganz so doof, das wir uns da nicht eine Hand voll ins Lager legen sind wir auch wieder nicht.

Man muss allerdings sagen, dass das VFD sehr robust ist. Wenn das Display hin ist gibt es dafür meistens Gründe ;)
 
Kann man eig. rein technisch nen VFD-Display auf nen 3.07er Aqauero bringen?
Und einer ne Idee woran es liegen kann das die Taste für "nach oben" nicht mehr geht und die für "nach unten" auch nur reagiert wenn ich richtig kräftig drücke?
 
Taster Defekt ! Denke das lässt sich beheben wenn du in den Elektromarkt gehst und dir genau die selben kaufst und umlöteste.

Das Display sollte eigentlich laufen. Da sollte aber Shoggy was zu sagen.
 
sagtmal kann mir jemand helfen.Und zwar möchte ich einen VF Display kaufen,aber wo bekommt mann noch einen.
kann ja ruhig gebraucht sein.
Weiß ist kein such thread sorry .
 
schon mal bei ebay gesucht?

PS: VFD's sind zur Zeit echt schwierig zu bekommen. ;)
 
An einem ein 3.07 nachträglich das Display zu tauschen ist extrem schwierig da die Displays dort fest verlötet und in der Regel verklebt sind. Das ist nicht einfach gesteckt wie bei den 4er Modellen.
 
Also ich habe diesen hier
Aquacomputer aquaero 4.00 USB Fan-Controller, weiß/blau
da ist es wie ich es weiß nur drauf gesteckt,oder irre ich mich?
 
Der ist nur gesteckt...
Shoggy meinte nur das es beim 3.07 Aquaero halt nix für Anfänger ist. ;)

BTW: mein Aquaero mit VFD ist nun gute 5-6 Jahre alt - funktioniert und sieht aus wie neu.
Es war und ist sein Geld echt wert.
Danke Aquacomputer für dieses tolle Produkt.
 
Gerade drüber gestolpert. Wer hat das eigentlich noch live miterlebt?

aquaero_soft_5005ydn.jpg


Ja, das Fenster war mal die gesamte Software :fresse:
 
Nostalgie Pur, ich dachte, das wäre noch länger her - da könnte man echte feuchte Augen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber immer hin. Da kann man mal sehen was sich im laufe der ca 7 Jahre getan hat.
 
achso, ok, danke :-)
gibts das modul nur in diesen farben? habe auf der seite keine andereng gesehen :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh