Aquacomputer Aquaero 4.00 USB (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mr.Spock
Mein jetziges hat kein USB3,bin aber gerade dabei ein Sandysys zusammen zu stellen.Wenn es dafür noch keinen Standard gibt,welche Kabel verwenden dann Gehäuse mit USB3 Anschlüssen?
 
So, ihr wolltet doch wissen, mit welcher USB Karte mein AE4 einwandfrei funktionierte. Bitteschön

DeLOCK 89197, 4x USB 2.0, low profile, PCI | Geizhals.at Deutschland

Na bitte die hat doch sogar einen internen Pfostenstecker.
Welcher Controller da verbaut ist verrät der Hersteller und die Fotos leider nicht. Es könnte aber ein NEC sein.
Benötigt die Karte einen extra Stromanschluss oder wieso Sitzt da der weiße Stecker drauf?

@Mr.Spock
Mein jetziges hat kein USB3,bin aber gerade dabei ein Sandysys zusammen zu stellen.Wenn es dafür noch keinen Standard gibt,welche Kabel verwenden dann Gehäuse mit USB3 Anschlüssen?

Kann ich nicht sagen da ich kein USB3 Gehäuse habe. Viele verwenden wohl dafür externe Stecker die dann hinten außen an das Board kommen. Beim Silverstone TJ11 und einigen Lian Li Gehäusen ist das zumindest so gelöst.
 
Jup, da ist ein NEC Controller drauf. Die Karte kommt ohne Stromanschluss aus. Warum der weiße Stecker drauf war weiß ich nicht. Ich hab ihn bei mir runtergelötet...
 
Da man mit der Aquasuite 2012 die Aquastream noch nicht steuern kann, hab ich die alte Aquasuite 4 installiert. Jedoch lässt sich diese nicht gleich starten mit der Meldung "Datenbank konnte nicht geöffnet werden".

Nach einer Neuinstallation läuft es bis zum nächsten Reboot, dann wieder dasselbe Spielchen. Was ist da los? Installation hatte natürlich Adminrechte, und auch wenn ich die Suite mit Adminrechten starten will, geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage zum Aquaero da ich scheinbar zu blöde dafür bin :d .
Zwar läuft er jetzt schon ein Jahr aber manchmal kommt es vor das meine Laing (auf 60% Leistung eingestellt) manchmal nicht anspringt beim starten.

Gibt es eine Möglichkeit das er sozusagen immer erst ,was weis ich, 1 min mit maximaler Leistung den Kanal 1 ansteuert und danach auf 60% runter fährt ?

Den ein zweimal hab ich es nicht gleich mitbekommen und naja Wasser 70°C bei der CPU :d
 
Hab mal ne Frage zum Aquaero da ich scheinbar zu blöde dafür bin :d .
Zwar läuft er jetzt schon ein Jahr aber manchmal kommt es vor das meine Laing (auf 60% Leistung eingestellt) manchmal nicht anspringt beim starten.

Gibt es eine Möglichkeit das er sozusagen immer erst ,was weis ich, 1 min mit maximaler Leistung den Kanal 1 ansteuert und danach auf 60% runter fährt ?

Den ein zweimal hab ich es nicht gleich mitbekommen und naja Wasser 70°C bei der CPU :d

Das sollte der Aquaero eigentlich bei jedem Kanal so machen, halt mal Ausschau nach einem Feld für Startboost.
 
Mh so ein Feld habe ich nicht gefunden.

Kann es sein das man den Lüfter Einstellungsassistenten dafür benutzen muss ?
 
Kann ich an den Aquaero 4.0 (LT/USB) 1x Phobya 260 Pumpe und 5x BeQuiet SilentWings Pure hängen (360er und 240er Radiator)?

Gäbe es elektrische oder Platz- Probleme, wenn dann noch der Durchflusssensor dran hinge?
 
Mach dir keinen Kopf. Ich hab 9 Lüfter an einem Kanal hängen ;)
Powerboost wäre von Vorteil.
Die Pumpe sollte auf den ersten Platz gesteckt werden.
 
Der Powerboost ist letztlich nichts weiter als ein Kühler für den Aquaero, richtig? Sieht jedenfalls nicht weiter schwierig aus - den krieg ich schon raufgeschraubt.
 
WHAT? Ich dachte, dass wär nur für die Laing nötig, um den Fan1 zu verstärken? Für die Phobya260 ist das auch nötig?
Sicher ist sicher. Der powerboost ist für alle Komponenten die einen hohen Anlaufstrom haben. Dazu gehört auch ne Phobya 260.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 220er hat auch einen erhöhten Anlaufstrom. Wie so ziemlich alle Elektromotoren.
 
Mh so ein Feld habe ich nicht gefunden.

Kann es sein das man den Lüfter Einstellungsassistenten dafür benutzen muss ?

Du musst eigentlich bei der Lüftereinstellung nur den Haken bei "Tachosignal benutzen" setzen dann klappt das auch mit dem Startboost.
 
Sicher ist sicher. Der powerboost ist für alle Komponenten die einen hohen Anlaufstrom haben. Dazu gehört auch ne Phobya 260.

Hab meinem Bruder den Schlatplan gezeigt. Der ist E-Techniker und meint, dass ich nicht weiter schwer. Macht er im Notfall auf der Arbeit - geht also klar.
Jetzt hoffe ich nur, dass mein MSI P67 keine Zicken mit dem A4.0 macht ...
 
Ein vernüftiges Multimeter mit maximal Wertanzeige, beim Start an die Pumpe anschliessen.
 
Hab meinem Bruder den Schlatplan gezeigt. Der ist E-Techniker und meint, dass ich nicht weiter schwer. Macht er im Notfall auf der Arbeit - geht also klar.
Jetzt hoffe ich nur, dass mein MSI P67 keine Zicken mit dem A4.0 macht ...

Die wird er machen ;) Hab mittlerweile das 4te P67 Mobo (nicht wegen dem Aquaero^^) und das Teil zickt rum, aber man gewöhnt sich daran und stören tuts auch nicht.


:wink:
 
Er muss im Prinzip ja nur einmal laufen, um die Sachen einzustellen - ab dann läuft er ja selbstständig, oder?
Mir gehts auch nicht wirklich um irgendwelchen abgefahrenen Kurven um irgendwas in Abhängigkeit von was anderem zu regeln.

Ich will einfach nur ein nettes Display, dass mir alle Werte anzeigt (incl. Durchfluss, Temperatur usw.) - die restlichen Werte lass ich einfach fix laufen, wie jetzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh