Aquacomputer Aquaero 4.00 USB (2)

Das Bild habe ich auch schon gefunden... Nur kann ich darauf nicht deuten ob ich auch die Reihe benutzten darf ohne den Pin, momentan ist es auf der Reihe mit dem Pin.
Baue aber die Tage auf Wakü um und möchte meine Aquastream XT auch per USB anklemmen, ist halt die Frage ob es egal ist was ich wo anklemme(in Bezug auf den Pin) solang ich es richtig rum stecke :)

Danke schon mal für die Hilfe
Du brauchst nur einen GND, also kannst du auch problemlos die Reihe mit einem fehlenden Pin benutzen, solange die allgemeine Polung gleich bleibt. :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der fehlende Pin dient bei doppelten internen USB-Steckern als Verpolungschutz.
 
Nach meiner langen Odysee kamen die 2 x LTs wieder von Aquacomputer mit Neuprogrammierter CPU.

geht wieder alles :)
 
Gibt es inzwischen eine gescheite lösung, bezüglich dem Sb prob. Damit meinte ich nicht den Aquaerofix, sondern bezüglich einer neuen Firmware?
 
Also der Fix geht mal, und dann 10 mal nicht. Zumindestens bei meinem P8P67 Deluxe.

Da müsste man mal einen RA fragen , wie sich die Sache so verhält. Den das Teil ist nicht mal 1 Jahr alt, und schon funzt nichts , bzw nur zum teil !
 
Das P8P67 ist nach dem AE4.0 erschienen, da kannst du zum RA rennen bist du schwarz wirst.
 
Der AE ist aber erst 1 Jahr alt. Und schon funtionieren eine feat nicht. Dabei dachte ich weniger an AC. Sondern mit meinem Händler. Mit denen ich einen Kaufvertrag habe.

Ach ja

Mein altes RE3 und GA Ud7, sowie E759 machte auch zicken mit dem AE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das AE ist schuld weil?

Das hatten wir schon x-mal durchgekaut, das AE hat sämtliche USB Tests nach Spec bestanden. Das Problem liegt wohl eher beim CougarPoint USB Controller, der mit dem USB1.1 Hub AE-intern nicht umgehen kann.
 
Und das AE ist schuld weil?

Das hatten wir schon x-mal durchgekaut, das AE hat sämtliche USB Tests nach Spec bestanden. Das Problem liegt wohl eher beim CougarPoint USB Controller, der mit dem USB1.1 Hub AE-intern nicht umgehen kann.

Ich liebe es, wenn hier rechtliche Auffassungen gewechselt werde. Sehe da wirklich wenig Spielraum ...
 
Wie dem auch sei. Egal ob man damit erfolg hätte, finde ich die ganze geschichte inzwischen, mehr als traurig.

So kann man natürlich drauf hoffen, das alle die Probleme haben einen AE5 kaufen. Ich denke, wenn in den nächsten 2 Monaten kein Fix dafür kommt. Werde ich mich nach einem anderen Produkt umschauen. Und ich hoffe das auch, andere drüber nachdenken!!!!!
 
In 2 Monaten wird dafür kein Fix kommen von AC. Das wird noch was dauern, wenn überhaupt was kommt. ;)
 
Bei all den Problemen des AE 5 ist der AE 4 doch zur Zeit die eindeutig bessere Version?! Der AE 5 verspricht zwar viel aber kann noch nicht viel halten...
 
ich krieg langsam die Krise, ist nun das 3. Z68Board wo das AE4 mal funzt und mal nicht. Außerdem hab ich heute einen neuen AC DFM erhalten und der zeigt auch keinen DF an -.- ich schmeiß den ganzen krempel glaub ich bald wieder raus -.-
 
Ups,das liest sich nicht gut.Wollte gerade mal fragen,ob jemand Erfahrungswerte mit einem Asus Maximus Gene-Z und dem AQ4 hat
 
zum kotzen ist es einfach, ich hab keine ahnung was ich noch machen soll. AE funzt nicht am Board und der 2. DFM funzt auch nicht, wtf was können die eigentlich -..-
 
So hab da auch nen komisches Prob! Meine Aquasuite funzt nur sporadisch. D.h genauer gesagt geht im moment gar nix mehr! Ich hatte es mit einem neuen internen USB Kabel probiert, was danach auch wunderbar klappte nur jetzt eben nicht mehr!
Das ist iwie alles! Die Aquasuite findet wohl das USB Gerät wohl nicht mehr!


Verstehe das Ganze nicht mehr! Ich denke da ist iwas am aquaero defekt!
Was könnte ich noch probieren?
 
@VDC :banana:
Jau eprom resetten hat funktioniert...Grosses thx!!!:hail:
...daran hab ich gar nicht mehr gedacht!

Edit: zu früh gefreut...meine Lüfteranschlüsse funzen nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich kann nur sagen, das es bei meinem Asrock extreme7 wunderbar lief. Klar hatte ich ab und an *Findungsprobleme, aber die kann man ganz einfach umgehen, in dem man den GM öffnet, dort dann die USB-Massenspeicher mit gelben Dreieck deinstalliert und anschliessend *neue hardware suchen* anklickt. Dauert max 10sek und danach lüppt das Aquasuite & AquasuiteToolbar wunderbar....
 
Moinsen,

hat einer die Aquasuit mit dem Aquaero4 unter win7 64x und einem X79 zum Laufen bekommen ??...

....selbst mit dem Fix wird es nicht besser...:(

grtz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh