Bei soviel Fail in einem Beitrag muss ich einfach kommentieren...
Naja ein Aquero und ein Handy zu vergleichen hinkt sehr stark ......
mitnichten. Beides sind elektronische Konsumgüter, die ähnliche Nutzungs- und Supportzeiträume haben
a. da ich mir kein Handy mit dem Ziel kaufe es länger als 2 Jahre zu benutzen
Das ist ja nun dein Problem.
b. nur ein bekloppter Freak sich ne Lüftersteuerung für über 100€ kauft
Das AE ist eine REGELUNG. Eine simple STeuerung kannst du für unter 30€ haben.
c. ich genau von der dann verlange das sie immer funktioniert (siehe Preis)
Immer? D.h. für alle Zeit? Übrigens funktioniert sie ja noch (also die LüfterREGELUNG), die Kommunikation mit deinem inkompatiblen Engerät (Was sich nicht an STANDARDS hält) funktioniert nicht.
d. ich dann auch ein Support über die normale Zeit erwarte
Es gab Support über einen verdammt langen Zeitraum. Es ist höchst unüblich, für ein EOL-Produkt neue Hardware zu unterstützen. Vll. sollte ac mal über die Einführung einer QVL nachdenken und nur bestimmte Boards unterstützen.
OK,es kann sein das es sich bei mir um einen Einzelfall handelt das das Aquero ohne die USB 3.0 Treiber wieder läuft aber so tief bin ich in solchen Hardware/Treiber Geschichten nicht bewandert.
Ach was? Weil dein "Workaround" (work around... du umgehst das Problem, und behebst es nicht. Ergo keine LÖSUNG) 3 mal funktioniert hat, ist er jetzt der heilige Gral?
Aber mal ganz ehrlich den Tipp hätte auch der Aquacomputer Suppport liefern können
Wie denn? Wer bitte geht hin und steckt ein USB 1.1 Gerät an einen USB.0 Port und installiert dann die USB3.0 Treiber nicht, in der Hoffnung der USB2.0 Controller (übrigens ist der baugleich mit dem normalen USB2.0 Controller) ist dann plötzlich standardkonform?
Und ich finde es höchst bedenklich andere für das nicht funktionieren am eigenen Gerät zu verantworten.
Scheint echt schwer zu sein das Leseverständnis. Also nochmal: Der USB-Standard ist eigentlich! abwärtskompatibel, d.h. ein standardkonformes USB 1.1 Gerät wie das aquaero muss auch im Jahre 2014 noch an einem standardkonformen USB 2.0 oder 3.0 Anschluss funktionieren. Implementiert der Hersteller des USB Controllers jetzt einen Anschluss, der mit USB 1.1 Timings nicht umgehen kann, ist der Anschluss nicht mehr standardkonform. Soweit klar?
Wenn ein Aquero 30€ kosten würde wäre die Sachlage sicher anders aber so sollte man den Kunden nicht einfach abwatschen
Kein Kunde wurde hier abgewatscht. Das Problem wurde erkannt, analysiert, die Lösung präsentiert und festgestellt dass man da nix machen kann, weil sich die Gegenseite nicht an gültige Standards hält. Immerhin wurde noch ein Fix implementiert. In der Industrie hätte es jetzt geheißen: Das Produkt ist EOL, kein Support für nicht unterstütze Hardware. Bitte kaufen sie das Nachfolgemodell.
Kotzt mich dieses arrogante Rumgemotze an. Keine Ahnung vom zugrunde liegenden Problem, aber Hauptsache mal die
aufreißen...
Edit: Das AE4.0 wurde im Jahre 2005 vorgestellt. Die Erkennungsprobleme fingen 2011 an. Da war das 5er schon auf dem Markt. Wenn ein Produkt 6 Jahre lang funktioniert, und dann plötzlich mit Einführung einer neuen Chipsatzgeneration fangen die Probleme an... Dann MUSS ZWANGSWEISE das 6 Jahre am Markt befindliche Gerät schuld sein.
Blöderweise gibts die Erkennungsprobleme bei AMD nicht... ein Schelm...