[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 4.00 USB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute ich will mir so ein aquaero kaufen bloß jetzt is die frage welchen brauch ich? es gibt ja welche mit powerbooster und vf display.
Ich will eig. damit nur die lüfter steuern durchflussmänge pumpe und die temp sensoren.
Ab wann brauch ich nen powerbooster?

dann reicht die "normale" Version ohne den Powerbooster

Das Display der VFD Variante lässt sich besser ablesen und mit Folien farblich verändern.

In deinem Fall wäre natürlich auch die LT Version ausreichend.

Naja, aber der Power Booster ist n1 to have. Wenn er sich doch mal überlegt eine Laing anzuschliessen. ;)

In meinem Test (link hast du schon bekommen) werden die einzelnenen VErsionen genau erklärt. ;)

aso und mehr net?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:47 ----------

und wenn ich mir etz ne normalepumpe kaufe also so eine mit 4 pin anschluss wie wird des angeschlossen und wenn überhaupt?

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:15 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:47 ----------

warum steht in der anleitung das der aquaero pwm hat?

Weil du eine uralte Anleitung vom aquaero 3.07 hast?

Das aquaero 4.00 arbeitet mit analoger Spannungsregelung - und das seit Jahren ;)

und wenn ich mir etz ne normale pumpe kaufe also so eine mit 4 pin anschluss wie wird des angeschlossen und wenn überhaupt?

per Adapter. Die Laing hat auch einen 4pin Anschluss. Dazu gibt es hier auch genügend Informationen, etwas Eigeninitative + Suchfunktion zeigt hier Ergebnisse.

ah ok danke

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:26 ----------

noch eine kurze frage
ich hab an ein und auslass vom radi temp. sensoren angebracht können die zwei die vier lüfter davon steuern? normal schon

Welche Durchflusssensoren sind zu empfehlen für die Aquaero 4.0? Gibt ja grad wieder Rabatt bei AT. Der Originale Sensor von AC sieht schon fein aus, ist mir aber ehrlich gesagt zu teuer. Gibt es Alternativen, die genauso gut gehen und preiswerter sind?

PS: Wie kalibriert ihr eure Inline-Tempfühler? Wüsste nicht, wie ich das machen soll, weil ich müsste ja genau an der stelle im Kreislauf messen, wo die Sensoren sind und das geht nicht.

Gut, aber da muss man zwangsweise auf G1/4" Anschlüsse verzichten. Hmm, wenn der originale net so teuer wäre.

Wie kalibriert ihr eure Sensoren? Hab da grad so eine Idee:

Wenn der Rechner länger aus ist, nen Thermometer in den AGB halten und Temp ablesen, den Aquaero an ein externes HDD Gehäuse anschließen und anschalten und dann über das Display die beiden Sensoren mit dem Thermometer abgleichen, dürfte doch die beste / einfachste Methode sein, ohne gleich alles wieder auseinanderzuschrauben, oder?

Die Temperatur im Kreislauf ist überall annähernd gleich ;)

Und der FHKUC70 ist nur ab nem Durchfluss von 84l/h präzise...

...
Wie kalibriert ihr eure Sensoren? Hab da grad so eine Idee:
...

noch einfacher: digitales Raumthermometer vor den Rechner stellen und in kaltem Zustand den Wassertemperatursensor auf den gleichen Wert einstellen wie Raumtemperatur (über den Sensor-Offset der Aquasuite). Ergibt im eigentlichen Meßbereich ein Minimum an Abweichung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh