[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 4.00 USB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sensoreinstellung-> Sensorkalibrierung

Nein wirklich ?

Und wie pass ich das an ?
Im Diagramm ? Was soll ich denn Drücken ?

:(

aquase80.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du addierst oder subtrahierst über den K-Wert einfach die Differenz zur realen Temperatur.

Ja das ist mir schon klar aber der Sensor bringt kein Ergebniss, wenn er wenigstens was Anzeigen würde, aber er zeigt -°C an was mir ja nicht hilft und somit offset K ja nichts bringt

Zuletzt bearbeitet:
Also der USB Anschluss sitzt richtig und er wurde auch erkannt.
Es ist einfach furchtbar......

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du alle 4 Sensoren Falsch drauf gesteckt.

Hast du sie auch vertikal drauf gesteckt?

Gruß

und die Pinbelegung ist nicht egal, hab ich auch schon merken müssen (auch wenn ich es mir nicht erklären kann :d)

;)

Den Fehler habe ich nämlich beim ersten Sensor auch gemacht, mich gewundert und dann einfach vertikal drauf gesteckt, dann ging es.

Gruß

und die Pinbelegung ist nicht egal, hab ich auch schon merken müssen (auch wenn ich es mir nicht erklären kann :d)

Da dem Strom egal ist in welche Richtung er fließt und die Sensoren temperaturabhängige Widerstände sind, ist es unmöglich einen solchen Sensor falsch zu polen! Bei Thermoelementen sieht das anders aus, ist aber hier nicht der Fall.

ich weiß, aber glaube mir, wenn du ihn falsch herum ransteckst, dann wird bei mir keine Temp angezeigt ;)

Werd ich zum Feierabend mal testen...klingt jedenfalls sehr seltsam.

Hallo,

kann ich mit dem neuen Aquaero mit dem Zusatzkit neben der Laiing auch die EK Pumpe steuern/drosseln?

Danke

Wenn die Jingway Pumpe beim Start, das Limit von 25W an Kanal 1 nicht übersteigt, dann ja.

Achso. Beide Pumpen nur zusätzlich mit dem poweramp an einem der Kanäle 2-4.

jo, mit dem poweramp kann ich ja ne laiing betreiben, geht dass aber auch mit der ek pumpe^^genau das war meine Frage

Warum sollte es nicht funktionieren? Solange man die EK Pumpe mit einem 3Pin Anschluss oder per Adapter anschließen kann, kann man alles regeln.

Eine Sache wäre SUPER in diesem ST
Welche PCI USB Karten funktionieren zuverlässig um das Kontaktproblem zu beheben?
Am besten gleich mit bezugsquelle.

Edit:
Habe im Conrad Shop eine Karte mit NEC Chip besorgt und verbaut.
Funktioniert seit 3 Tagen tadellos.

Die KArte sieht genauso aus wie diese Hier
http://www.conrad.de/ce/de/product/...SHOP_AREA_17698&promotionareaSearchDetail=005

Allerdings steht auf dem Chip NEC.

Habe auch an anderer Stelle gelesen das einer genau diese Karte mit VIA Chip erfolgreich laufen hat.

Falls noch andere das bestätigen können, bitte hier vermerken.
Es werden sich sicher Leute finden die für diese Info dankbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
Gute frage. Den selbst gleiche USB Karten haben unterschiedliche USB Controller druff! Da heißt es nur Selber testen! Aber Karten mit Interem Header gibt es nicht all zu oft !

ich habe im moment einen Aquaero 4.0 LT, da kann ich ja das Display nachrüsten.
Wie lange darf das Flachbandkabel sein da bei mir display und Aquaero Örtlich getrennt verbaut werden würden ?
Sind 50-80 cm noch ok ?

Momentan gibt es kein Verlängerungskabel! Da musste selber was Basteln. Denke aber 50 cm sollten da kein Problem sein !

Moin,
ich hab ein kleines Problem mit meinem Aquaero:

Aquaero ist mit dem ATX-Adapter an der Standby-Leitung dran und da Relais in der PS_ON-Leitung eingebaut.

Wenn ich jetzt den PC in den Standby-Modus (S3) schicke zeigt das Display "Computer Aus" und Datum/Uhrzeit
Soweit alles prima.
Wenn ich jetzt nächsten Tag nach der Arbeit den PC wieder aus den Standby holen will zeigt das Display nurnoch "Computer Aus" und kein Datum/Uhrzeit mehr.
Auf den Powertaster, mit dem ich den PC normalerweise aus dem Standby holen kann, reagiert der PC auch nicht mehr.
Wenn ich die Enter-Taste am Aquaero drücke läuft der PC kurz an geht aber gleich wieder aus.
Abhilfe schaft nur Netzteil aus bis der Aquero aus geht und danach wieder mit Enter-Taste am Aquaero und Power-Taster am PC starten.

Ebend habe ich noch probiert den PC nach 10 Min wieder aus den Standby zu wekcen wenn das Datum/Uhrzeit noch auf dem Display angezeigt werden.
PC ist ganz normal aus dem Standby erwacht aber nach nichtmal 5 Minuten hat das Aquaero-Relais woll die PS_ON-Leitung getrennt und der PC ging einfach aus.
Danach war auch wieder Netzteil aus angesagt.

Find ich schon ein bisschen enttäuschend das so ein teuers und modernes Teil wie der Aquaero nichtmal mit den Standby-Modus klar kommt.

Gruß
Kay

ich weiß, aber glaube mir, wenn du ihn falsch herum ransteckst, dann wird bei mir keine Temp angezeigt ;)

Das muss ein dummer Zufall gewesen sein. Vielleicht hat der Stecker keinen richtigen Kontakt gehabt. Die Temperaturfühler sind 10K NTC und die Polung ist da völlig Wurscht.

...
Find ich schon ein bisschen enttäuschend das so ein teuers und modernes Teil wie der Aquaero nichtmal mit den Standby-Modus klar kommt.

Gruß
Kay

das kann genau so gut an Deinem Mainboard liegen und den USB-Einstellungen im Bios (kuckstDu Powermanagement-Einstellungen und Wake-Up-Einstellungen) ...

Das muss ein dummer Zufall gewesen sein. Vielleicht hat der Stecker keinen richtigen Kontakt gehabt. Die Temperaturfühler sind 10K NTC und die Polung ist da völlig Wurscht.

+1
Wenn es anders wäre, hätte ich sicherlich schon sehr oft ein Problem gehabt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh