[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 4.00 USB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
musstest ihr denn eure Tempsensoren kalibrieren? Ich dachte die hauen sowieso schon einigermaßen hin? :hmm:
 
Meine beiden zeigen beim Start den gleichen Wert an. Weis aber nicht ob der angezeigte Wert auch stimmt.
 
Kann man den Aquaero LT eigentlich auch über ein externes USB-Kabel (quasi ein normales wie maus/tasta etc) an den PC anschließen? Dachte da an sowas: klick
Oder gibts dann vll Probleme beim erkennen des aquaero?

Wollte mir ein externes WaKü Case mit Radi/Pumpe etc. drin basteln und da würde sich das ja anbieten

mfG Ashe
 
Das kannst du machen.
 
ja schon klar, klang so, als wenn die Sesoren ohne eine Kalibrierung 5° Differenz zur eingentlichen Temp hätten :d
 
Also ich würde den Zweiten Sensor nehmen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Einschraubsensoren zeigen sehr leicht falsche Werte an. ;)

Einen der Sensoren würde ich nutzen, um damit die Lüfter vor den Festplatten zu steuern.
 
Also, auf einem MSI P55-GD80 wird der Aquaero auch nicht erkannt. Hat jemand mal einen Link zu einer USB-Erweiterungskarte die Funktioniert?
 
Habe ein Problem mit dem Aquaero 4.00. Es sind 2 Profile mit unterschiedlichen Lüftersteuerungs Parametern vorhanden. Das Problem ist, dass sporadisch, zuletzt nach 3 Tagen (Dauerbetrieb) das Profil automatisch gewechselt wird (die Aquasuite ist nicht geöffnet im PC) und damit andere Einstellungen laufen.
Es ist nicht wirklich nachvollziehbar, was dieses Umschalten hervorruft.

Jemand sowas schonmal gehabt? Evtl defekt am Aquaero?
 
Schon mal mit Gerät einen Hardreset wie im Handbuch beschrieben durchgeführt und die Profile neu angelegt?
 
Der Aquaero braucht doch die 5V am Molex stecker nicht oder? Also kann ich ihn einfach mit einem Steckernetzteil + Adapter betreiben?
 
5V und 12V (für die Lüfter). Woher du die nimmst, ist egal. Bei 5V reicht ein halbes Ampere locker, ist nur für den Controller.
Hard Reset, Profile neu anlegen usw. bringt nichts bei mir :(
 
Habe auch das Problem mit einem Asrock P55 Extreme.....Abhilfe schafft dann bei mir die Problembehandlung unter Geräte & Drucker (unter Win 7) Der installiert dann den Treiber neu, das klappt dann meistens (nicht immer beim ersten Mal, eventuell mehrfach probieren..) Ist ziemlich nervig....Eine PCI-USB Karte mit Pfostensteckern gibt´s bei AC im Shop. Die kann ich nur nicht verwenden, da ich keinen Steckplatz mehr frei habe. ´Ne PCIe Variante habe ich auch noch nicht finden können.....Alle nur mit "normalen" USB-Anschlüssen.


Also, auf einem MSI P55-GD80 wird der Aquaero auch nicht erkannt. Hat jemand mal einen Link zu einer USB-Erweiterungskarte die Funktioniert?
 
Also mit passenden Header ist die auswahl nicht so groß. Ich habe darmals eine von Nec gekauft. Diese hatte einen Internen Header.

Einfach mal googel an schmeissen !
 
Es gibt für Nicht- Bastler externe Steckernetzgeräte für PC Komponenten, die nen 5V und 12V Ausgang auf Molex liefern.
Für alle anderen die mit Lötkolben umgehen können, sag ich jetzt mal 7805, ein Spannungsregler der aus deinen 12V auch 5V macht. Kostet wenige Cent!
 
Habe auch das Problem mit einem Asrock P55 Extreme.....Abhilfe schafft dann bei mir die Problembehandlung unter Geräte & Drucker (unter Win 7) Der installiert dann den Treiber neu, das klappt dann meistens (nicht immer beim ersten Mal, eventuell mehrfach probieren..) Ist ziemlich nervig....Eine PCI-USB Karte mit Pfostensteckern gibt´s bei AC im Shop. Die kann ich nur nicht verwenden, da ich keinen Steckplatz mehr frei habe. ´Ne PCIe Variante habe ich auch noch nicht finden können.....Alle nur mit "normalen" USB-Anschlüssen.

Danke dein Tip hat es zum laufen gebracht. Sollte auf der 1. Seite stehn bei den Problemlösungen.
 
Abend die Spezialisten,

ich verzweifle langsam ein wenig, ich finde leider keine Anleitung die mir es verständlich macht die Sensoren zu kalibrieren.
Ich wäre echt sehr erfreut wenn mir einer sagen könnte wie ich das in der Aquasuite einstelle !

Mit freundlichen Grüßen
 
Sensoreinstellung-> Sensorkalibrierung. Das machst du bei jedem zu kalibrierenden Sensor. Du gleichst den Ist-Wert mit dem Soll-Wert an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh