Hab da ein kleines Problem.
Aquaero ist über die ATX Break Leitung angeschlosseen, Jumper ist auf Pin 2 und 3 gesetzt und die Standbystromversorgung steckt auf den Pins.
Wenn ich das Netzteil einschalte erscheint im Aquaerodisplay die Meldung dass man zwischen ATX Break Leitung und Powertaster wählen soll. Ich wähle ATX Break und drücke Set. Passieren tut nix, die Meldung bleibt auf dem Display stehen. Allerdings kann ich den PC trotzdem mit der Powertaste starten. Nur läuft kein einziger Lüfter an.
In der Auqasuite kann der Durchfluss abgelesen werden, die Tempsensoren werden erkannt. Eigentlich alles da. Lüfterkanäle sind alle auf 100% Leistung gestellt. Trotzdem ist kein einziger Lüfter ansprechbar.
Hatte vorhin mal den Jumper für die Stromversorgung auf die Pins 1 uns 2 gestellt, die ATX Breakleitung und die Standbystromleitung zusammen mit dem grossen Stecker ausgebaut und den Stromstecker von Netzteil dir. aufs Bord gestöpselt. Komischerweise zeigt das Aquaero auf diese Art überhaupt kein Lebenszeichen.
Der Versuch zu flashen schlug fehlt weil ich auf dem Display keine Meldung bekomme dass ich die Settaste drücken soll. Steht ja wie bereits gesagt nur "Computer aus ATX Break Leitung" dort.
Hat jemand ne Ahnung wo hier das Problem liegen könnte? Das Aquaero hat neu den Powerbooster drauf und ist heute wieder zum ersten Mal im Einsatz seit ich es zurück erhalten habe. Gehe also davon aus dass kaum ein Hardwaredefekt ist.
Danke
Edit: Die Lüfter funktionieren. Hatte sie vorhin an ein externes Netzteil gehängt. Laufen ohne Probleme.
Es läuft eigentlich alles, selbst die Notabschaltung funzt. Einzig die Meldung "Computer Aus ATX Breakleitung" will nicht aus dem Display raus. Wenn dass weggeht müssten vermutlich auch die Lüfter laufen.
Styx
---------- Beitrag hinzugefügt um 15:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:23 ----------
Hat sicher erledigt.
Bei den neuen Netzteilen muss jeder Kabelstrang eben auf beiden Seiten eingestöpselt werden..... Auf jeden Fall läuft nun alle so wie es sollte.