[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 4.00 USB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Original Aquaero OLED war lediglich in grün zu haben. Vielleicht sollte er mal genauer meinen von welchem OLED er da redet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich doch auch mal glatt ne Frage:

ich hab bundys Bild gesehen (Copyright natürlich bei ihm und so, er möge mir verzeihen :d)

http://www.abload.de/img/img_3077n6vg.jpg

Fand die 2. Zeile ganz schick und wollte das bei mir mal ausprobieren, denn ich hab vor Kurzem auch nen VFD aquaero gekauft :)

Aber was sehe ich, bei mir steht im Display nicht "VFD" sondern "LCD"?!?!?! :hmm:

Wie kann das denn bitte zustande kommen?
UND JA es ist ein VFD drin :d

EDIT: Mir fällt grad auf, bei mir steht als Displaytyp im aquasuite auch "LCD" da, im Startpost hab ich aber gesehen, das dort EIGENTLICH "kein LCD" stehen sollte!

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest ein VFD drin haben was noch als LCD erkannt wird. Hat Shoggy mal erwähnt.

War das vorher ein LCD Aquaero, dass du auf VFD umgerüstet hast?

Du könntest ein VFD drin haben was noch als LCD erkannt wird. Hat Shoggy mal erwähnt.

und das heißt? weißt du das noch?

nö, hab es als VFD bei Jochen gekauft... EIGENTLICH sollte das auch neu sein, auch wenn die Verpackung ein wenig mitgenommen aussah, sonst war aber alles in Ordnung!

EDIT: auf der Packung steht zwar LCD etc, aber es ist der Aufkleber drauf "summerspecial" etc und dort steht auch VFD

Zuletzt bearbeitet:
Die "aktuellen" aquaeros mit VFD, die wir seit ein paar Monaten schon so verkaufen, haben ein anderes VF-Display drin. Dieses Display verhält sich ansteuerungstechnisch wie ein LCD, so dass das aquaero diese nicht unterscheiden kann.

Die alten Noritake Displays mussten anders angesteuert werden und konnten daher von den anderen LCDs unterschieden werden.

Abgesehen von der ohnehin eher überflüssigen Anzeige in der aquasuite oder dem Gerät, hat das keinerlei Einfluss.

na ok, dann hat sich die PM auch erledigt :)
Danke für deine schnelle Antwort!

KB890830 killt USB-Erkennung

Für Windows7 x64 kam heute ein 9,9Mb großes Sicherheitsupdate (KB890830) Tool zum Entfernen schädlicher Software raus.

Installiert --> Neustart --> Resultat: Sidebar Gadjet und USB-Erkennung vom AE funktionieren nicht mehr

Ich habe keine Ahnung was MS da für nen Schrott verzapft hat, aber ich kann jedem mit meinem ASUS-Board nur raten Finger weg!

Bis jetzt war ich mit Win7 hochzufrieden, aber so etwas versaut alles wieder!!!

Systemwiederherstellung --> rückgängig machen --> alles geht wieder

Da kann man nur hoffen, dass Win7 nicht all zu viele Sicherheitslücken hat, das Update ist jetzt deaktiviert

MfG

Das kann ich mir gar nicht vorstellen, denn das Tool sucht eigentlich nur nach Malware.

Schau mal in
The tool creates a log file named mrt.log in the %WINDIR%\debug folder.

c:\windows\debug nach der mrt.log vielleicht ist sie noch da und du wirst etwas schlauer.

Wenn das Tool natürlich Teile von der aquaero suite oder so löscht, weil es das falsch einstuft ist es natürlich blöd.

Zuletzt bearbeitet:
Habe genau das selbe Update gezogen, ebenso das Windows Sicherheitsupdate KB972270 und es kam zu keinerlei Problemen.

Hast ja auch nen anderes Board ;)

Ja und?
USB ist standardisiert
Zwischen Aquaero und Mainboard USB Konnektor ist nix anderes
Windows 7 und Updates waren die selben.

Du kannst genauso gut aufgrund von Treibern verschiedenster Hersteller usw nicht von dir auf alle Mainboards von Asus schließen.
Selbst wenn jemand genau die selbe Konfig hat muss es nicht zwangsläufig passieren.

Ist aber nix neues, dass es speziell bei ASUS vermehrt Probleme bei der USB-Erkennung des AE gibt. Wenn du es nicht glaubst, die Forensuche hilft dir gern ;)

Ich teste das heute Abend nochmal, und wenn es reproduzierbar ist, liegt es an dem Update und fertig. Es funktioniert ja alles tadellos.

Die Spezifikationen der USB 2.0-Schnittstelle scheinen da wohl etwas lückenhaft zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
Bei Asus liegt das aber wohl eher am BIOS und dadurch dürfte es egal sein mit Windows. Natürlich kann es am Update liegen, aber es muss nicht grundsätzlich daran liegen. Genauso gut kann durch das Update es ein Problem mit irgendeinem (USB) Treiber geben oder sonstwas

Ich will hier auch keinen Schuldigen anprangern sondern auf das möglicherweise auftretende Problem hinweisen. Woran es nun wirklich liegt, werden wir wahrscheinlich eh nicht erfahren.

Tante €: Ich habe es soeben direkt vom Admin-Account mit abgeschaltetem Sidebar-Gadget istalliert, jetzt geht alles. Könnte es sein, dass es da Rechteprobleme gibt und das Tool die Verbindung zum AE nicht mag?

Zuletzt bearbeitet:
Nun nur mal so. Dfi zickt auch sehr gerne mit dem Aquaero rum. Mein Evga P55-Sli macht übrings auch probleme, aber nur wenn das Releast Bios drauf ist. Also scheinbar kann man es per Biosupdate beheben !

[Klugscheißmodus]
@Prof.66: Konfig kann man sehr wohl mit K schreiben, kommt nämlich von Konfiguration
[/Klugscheißmodus]

@Topic: Bei mir gabs ebenfalls keine Probleme mit dem Update...

Ist es eigentlich möglich nen eigenen Text "DURCHLAUFEND" anzeigen zu lassen? Kenn mich mit dem Teil noch nicht so gut aus. Die Einstellungsmöglichkeiten sind ja phenomenal^^

Zuletzt bearbeitet:
@ExAMDfAN
Ein Hinweis mit Bitte um Aufnahme in den Startpost:
Aus eigener leidvoller Erfahrung muss ich berichten, dass folgender Satz in der Betriebsanleitung auf Seite 7 unter "Sicherheitshinweise" (wer liest denn sowas :lol:) 100% so gemeint ist wie geschrieben:

4. Berühren Sie die elektronischen Baugruppen niemals im Betrieb
oder verbinden oder trennen Kabel am Gerät! ...

Habe während der Testerei immer mal wieder Kabel getrennt oder verbunden und damit 3x mein Aquaero zerschossen. Manchmal verschwindet nur ein Tachosignal, manchmal auch alle oder gleich die ganze Platine im Nirwana. Unschön :fresse: Nach dem dritten Mal hab ich´s dann auch verstanden (mit freundlichen Nachhilfe von Shoggy & AC)

Also die Bedienungsanleitung sollte man sich doch sowie so vorher durchlesen !

Aber ich kann das ja mal einfügen. Momentan ist einfach so viel zu tun und so wenig Zeit !

Lad dir mal die Aquasuite runter! Sie hat einen Demomodus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch anfangs das Asus P55D Mobo, jedoch die ohne Deluxe Variante.

Da machte der Aquero auch große Probleme. Ging mal,ging mal nicht. Aber das lag primär am USB Controller des Boards.
Bin dann aufs Gigabyte UD4 Mobo gewechselt und da lief es sofort.

Die internen USB Anschlüsse sind beim Asus wohl schrott und der Normaluser braucht die internen USB Anschlüsse eher selten und somit bemerkt er das nicht.

Meine Vermutung.

Also ich hatte schon viele Asus und bisher nie Probleme. Allerdings scheinen die etwas zeitverzögert zu sein. Manchmal "plingt" es erst viel später wenn ich ein Gerät entferne.

Lade dir die Normale Aquaero Suite runter, direkt bei Aquacomputer.

Geh dann ins Startmenü und Starte nicht die Aquaero Suite, sondern nimm den anderen Eintrag "aquasuite Demo Mode"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh