[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 4.00 USB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine Ahnung, wahrscheinlich ganz rechts im Reiter "LCD Datenausgabe"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja dort konnte ich nen eigenen Text einblenden. Leider aber nicht durchlaufend.
Ist halt alles sehr verzwickt am Anfang, da ich noch keine Erfahrungen damit hab...:fresse:

P.s.: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Aquasuite, und der Aquasuite-demo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aquasuite ist das Steuerprogramm für die Aquastream/Laing/Aquaero etc.
Die Aquasuite Demo ist für Leute wie mich :d die kein Aquaero besitzen und virtuell die Funktionen testen wollen.
 
Du kannst mit anderen Programmen wie jaLCD (wird nicht mehr weiterentwickelt) auf das Aquero Display zugreifen. Ob diese Programme allerdings auch Laufschrift unterstützen weiß ich nicht. Das Display macht es auf jeden Fall mit.
Die Aquaerosoftware für sich selber kann das nicht.
 
Durchlaufender Text ist indirekt über den LCD-Modus möglich. Als Zuspieler kann das Tool jaLCDs dienen, was allerdings seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt wird und schon die Installation unter Vista/7 ein kleiner K(r)ampf ist. Wenn es dann läuft macht es teilweise auch noch Zicken.

Möglicherweise ist das Thema für dich eh hinfällig wenn ich dir sage, dass du da bestenfalls vielleicht 3 bis 4 FPS erreichst, und das auch nicht stetig gleichmäßig sondern teilweise mit kleinen Aussetzern. Diese Funktion hat keine hohe Priorität in der Prozessverwaltung um sicherzustellen, dass die normalen Funktionen reibungslos arbeiten.

Im Demo-Mode der aquasuite werden einfach alle Gerätefenster eingeblendet während diese normalerweise ausgeblendet werden wenn das entsprechende Gerät nicht am PC angeschlossen ist.
 
Durchlaufender Text ist indirekt über den LCD-Modus möglich. Als Zuspieler kann das Tool jaLCDs dienen, was allerdings seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt wird und schon die Installation unter Vista/7 ein kleiner K(r)ampf ist. Wenn es dann läuft macht es teilweise auch noch Zicken.

Möglicherweise ist das Thema für dich eh hinfällig wenn ich dir sage, dass du da bestenfalls vielleicht 3 bis 4 FPS erreichst, und das auch nicht stetig gleichmäßig sondern teilweise mit kleinen Aussetzern. Diese Funktion hat keine hohe Priorität in der Prozessverwaltung um sicherzustellen, dass die normalen Funktionen reibungslos arbeiten.

Im Demo-Mode der aquasuite werden einfach alle Gerätefenster eingeblendet während diese normalerweise ausgeblendet werden wenn das entsprechende Gerät nicht am PC angeschlossen ist.

Mmhh, sehr schade. Aber trotzdem vielen Dank. Dann brauch ich wenigstens nicht auf weitere Antworten zu warten:xmas:
 
muss ich ja nochmal doof fragen, warum steht im Handbuch eigentlich für den Flowmeter 509 Impulse und ihr nehmt aber 169 (waren es glaube ich oder?)
 
ja stimmt, eigentlich logisch... Aber die 509 ist doch auch für den von aquacomputer verkehrt oder? Denn da hab ich ja keine Angabe...

Sind das dann die 169 oder nicht?
 
danke dir, auf die Idee direkt bei den Jungs nachzuschauen kam ich natürlich nicht :d
 
9.5. Kalibrier-Wert
Stellen Sie hier je nach verwendetem Durchflusssensor die vom Durchflusssensor
1 erzeugten Impulse pro Liter ein. Standardwert ist 509
Imp/L.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :rolleyes:

169 sind für den AC DFM richtig.
 
Was soll das Zitat mit dem Spruch denn?! Könnte ich nämlich direkt zurückgeben! ;)
Siehe die letzten 3-4 Posts, da habe ich genau das geschrieben!

EDIT:

hab ich doch bei Jochen im a-c-shop grade das gelesen:
Bitte beachten Sie die richtige Einstellung des Kalibrierwertes von 158 Impulsen pro Liter!

:hmm: ?!?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja logisch, würde ich auch. Werd ich aber unserem netten Jochen mal schreiben das der Wert auf seiner page nicht stimmt :)
 
Hi. Ich habe seit donnerstag auch endlich ne Aquaero, ist echt krass was sie kann. Vor allem meine G15 und meine Copperhead ausschalten!!!!

Ist das normal? Beim start sind beide inaktiv, also immer wieder usb rein raus Funzt danach. Woran liegt das,pls help.

Und kann man die aquaero auch im G15 Display irgendwie einfügen?
 
@jbfem: nur für die Statistik; Asus Mainboard?

Wegen der G15 kannst du mal hier rein schauen.
 
Thx Shoggy mit G15. Asus, nein ein Glück nicht. Ich habe 3mal Asus gehabt und nie wieder!!!!! 12Wochen RMA und trotzdem 2mal kaputt gegangen. Ram Glücksrad(weder Corsair,OCZ,Geil,Kingston liefen stabil) nein Danke. :-)))

Ich habe nur noch EVGA bei mir und das problem ist auf mein FTW 780I.

@@@@Frage noch@@@@

Wie muss man das mit dem Adapter machen um den Rechner an der Aquaero zu starten. Adapter und Relais Stecker an der grünen Leitung anschliessen und dann????

Muß ich vom Mainbord irgendwie eine Leitung an den Stecker schrauben oder wie soll das gehn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie muss man das mit dem Adapter machen um den Rechner an der Aquaero zu starten. Adapter und Relais Stecker an der grünen Leitung anschliessen und dann????

Muß ich vom Mainbord irgendwie eine Leitung an den Stecker schrauben oder wie soll das gehn?
Vom Adapter brauchst du nur die StandBy Leitung. Das Relais wird parallel zum Power-Taster angeschlossen und im aquaero muss dies auch entsprechend einstellt werden.
 
Tach jungs. Ich bin grad dabei den Sammelthread ein wenig umzustricken. Mal sehen wann ich fertig werde. Ausserdem kommt noch der Selbstbauadapter zum Anschluss einer Laing mit rein. Aber die liebe Zeit
 
jaja, hätte der Tag nur 30h, dann könnte mal wenigstens mal 5h schlafen :d
 
Ja so in etwar nur müsste der Tag bei mir mindestens 56 Stunden haben um 4 Stunden zu schlafen ?
 
OK, hier ist es:



Das Steuergerät (welches dann per 4-pol-Molex vom NT gespeist wird) dient nur als Beispiel, da ich meinen Aquaero auf Teufel komm raus einfach nicht mehr finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Bild, muss es nur noch in den ersten Post.

Wie geht denn so was, wie kann man sein Aquaero verlegen? Da musst du es wohl nicht mehr gebraucht haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh