[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 4.00 USB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe, ja ne ich habe eine Aquastream und bin damit sehr zufrieden :P außer eben, dass die Steuereinheit kaputt ist. Aber was solls, solange sie pumpt.
 
@ Scamps

Ja von einer und der gleichen Frau. Sogar 2 Söhne.:banana:

@ all

Danke für die Glückwünsche!
 
hallo,

ich habe seit gestern das aquaero, aber aquasuite erkennt es nicht. ich habe den usb-kabel an die untere pinreihe vom meinem mainboard (maximus ii formula) angeschlossen (da wo der rechte pin fehlt). links ist das kabel rot und rechts schwarz. ich habe auch die beiden anderen usb-anschlüsse angeschlossen, aber das hilft auch nichts. mein os vista x64
 
So ich habe den Reset gemacht, hat nix gebracht. Dann habe ich alles deinstalliert und nun gehts auf einmal.( wie lange noch:-)). Thx erstmal für die Hilfe.
 
Das ist nur ne stink normale LED die du irgendwo verbauen kannst. Die hat nur nen passenden Anschluss damit sie an den LED Ausgang vom Aquaero passt. Mit der Beleuchtung kann ich dir leider nicht weiterhelfen. :)
 
VFD Version kaufen und rote Farbfolie. LCD Version geht damit nicht umzufärben

@cccc
Problem könnte evtl das Asus Board sein. Hast du die richtige Polung des USB Anschlusses auch beachtet?
 
Hab mal ne kurze frage zum Anschließen des Aquaero und einer Aquastream...

Pumpe und Board mit USB verbinden
Aquaero und Board auch mit USB verbinden
und Pumpe mir Aquaero per Aquabus kabel???

oder reicht es wenn ich nur die Pumpe oder Aquaero per USB mit dem Board verbinde und dann mit dem Aquabus?

bin mir da gerade nicht ganz sicher und möchte auch nix kaputt machen. Bin für eine schnelle Antwort dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal den Startpost durchgelesen, ronny979? Dort ist ein Bild, wo alles beschrieben ist.

@all: Hat das/der AE eigentlich so wie die AS XT einen internen Temp.sensor für die Elektronik? Wenn ja, wie hoch ist die Temp. bei max. möglicher Belastung eines AE?
 
sicher hab ich das gelesen aber möchte trotzdem nochmal nachfragen weil was hat es für einen sinn wenn beide am board hängen und dann auch noch untereinander verbunden sind?
hatte auch woanderst gelesen das nur das aquaero ans board muß und die pumpe nur über aquabus verbunden ist.
 
Hi Leute, ich habe mir jetzt nicht alle Themen duchgelesen, wenn also meine Frage schon besprochen wurde, sry. Wie kann ich es in der Aquasuite so einstellen, das mein Durchfuss und die Wassertemp auf einmal angezeigt wird ? Momentan wechselt sich die Anzeige immer nach 4 sec. ab, mal Durchfluss dann W-Temp. Ist es überhaupt möglich, oder müßte ich sonst das Wassertemp-Kabel an einen anderen Sensorausgang anstecken ?
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher hab ich das gelesen aber möchte trotzdem nochmal nachfragen weil was hat es für einen sinn wenn beide am board hängen und dann auch noch untereinander verbunden sind?
hatte auch woanderst gelesen das nur das aquaero ans board muß und die pumpe nur über aquabus verbunden ist.

so viel ich weiß ist USB ein muss von beiden geräten und das 3 pin kabel kannste weglassen glaube ich hab das mal hier so gelesen ;)

ich hab alle 2 auf USB und untereinander auch noch verbunden das kabel macht es auch nicht fett
 
@accakut
Also DU willst den Durchfluss und Wassertemperatur auf dem Display gleichzeitig darstellen? Habe ich das Richtig verstanden ?

Das ist soweit ich da Informiert bin nicht möglich.

@Shoggy geht das ?
 
@innocent: du müsstest das Display tauschen (z. B. gegen das hier) oder wie schon erwähnt ein VF-Display mit roter Folie nehmen.

@ronny979: Wenn du den vollen Funktionsumfang willst sollte beides zumindest per USB angeschlossen sein. Die Verbindung untereinander per aquabus lässt ein paar sehr wenige Einstellungen der Pumpe direkt über das aquaero zu. Letzteres ist mehr eine Spielerei wenn die Pumpe sowieso am USB hängt.

@Guapa5000: das aquaero hat keinen internen Sensor. Damit das überhaupt Sinn machen würde bräuchte zudem jede Endstufe einen eigenen Sensor.

@accakut: direkt mit Boardmitteln geht das nicht. Du kannst es ein wenig umständlich über Samurize und unser Samurize-PlugIn realisieren. Dort würdest du einen User-Screen erstellen, der beide Werte gleichzeitig auf das Display umlenkt.
 
@ Shoggy
Die Displays bekommste zwar an laufen nur können diese keine Ü,Ö,Ä sowie Blöcke darstellen an dem Aquaero. Ich habe aktuell das Schwarz Rot und das Schwarz Blau hier. Und bei beiden LCD´s das selbe Problem.

Es wird aber an dem Problem fieberhaft nach eine Lösung gesucht!

Ausschauen tun sie auf jeden fall Super. Für mich Persönlich besser als das VFD. Kann gar nicht verstehen das AC die nicht mehr in Ihrem Programm hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass man das so einfach lösen kann. Da wird ein anderer Zeichensatz im ROM des Displays sein.
 
@Shoggy
Na ja mein Shop hat sich erkundigt und es es gibt Wohl ein Display welches den EU Zeichensatz wohl kann. Da bin ich mal gespannt drauf. Allerdings ist das Display nicht ganz so Dick wie das was Ihr Verbaut
 
Hallo,

kann mir bitte Jemand die Maße des Aquaeros inklusive Powerbooster (mich interessiert eigentlich nur die Tiefe) sagen?

Danke
 
Problem könnte evtl das Asus Board sein. Hast du die richtige Polung des USB Anschlusses auch beachtet?
ja das habe ich doch geschrieben!? hat niemand sonst eine idee?

hallo,

ich habe seit gestern das aquaero, aber aquasuite erkennt es nicht. ich habe den usb-kabel an die untere pinreihe vom meinem mainboard (maximus ii formula) angeschlossen (da wo der rechte pin fehlt). links ist das kabel rot und rechts schwarz. ich habe auch die beiden anderen usb-anschlüsse angeschlossen, aber das hilft auch nichts. mein os vista x64
 
Hat es eigentlich schon mal jemand geschafft das VFD weißlich zum leuchten zu bekommen? Dachte da an Butterbrotpapier o.ä.
 
Wenn man jetzt eine Türkisfarbene Folie vor das türkise VFD hält, wird es dann nicht weiß? Oder wie war das mit Farbfilterung?
 
Aber war es nicht so, wenn man durch einen Rotfilter auf ein buntes Bild schaut, dass dann rot als quasi hellweiß aussieht und alle anderen farben als so dunkle farbtöne?!

Stichwort: Knoff-Hoff-Buch mit roter Folie
 
hallo,

ich habe seit gestern das aquaero, aber aquasuite erkennt es nicht. ich habe den usb-kabel an die untere pinreihe vom meinem mainboard (maximus ii formula) angeschlossen (da wo der rechte pin fehlt). links ist das kabel rot und rechts schwarz. ich habe auch die beiden anderen usb-anschlüsse angeschlossen, aber das hilft auch nichts. mein os vista x64

an den usb-anschlüssen vom mainboard kann es nicht liegen. ich habe auch ein eprom-reset gemacht. das hat auch nichts genützt.


kann mir niemand helfen?:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh