derebbe
Enthusiast
Email an Aquacomputer????
Ist passiert. Bisher keine Antwort… Naja, ist das kleinste Übel
Die Information, dass diese nur aufgesetzt sind, reicht mir aus
Vielen Dank!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Email an Aquacomputer????
Ist passiert. Bisher keine Antwort… Naja, ist das kleinste Übel
Die Information, dass diese nur aufgesetzt sind, reicht mir aus
Vielen Dank!
Hast mir ja auch schon den Aquaero mit den abgeschliffenen Tasten aus dem Marktplatz direkt vor der Nase weggeschnappt...
Aquaero mit den abgeschliffenen Tasten???
wie geht denn das??
Ich hät auch noch ne Frage, gibts ne möglichkeit, sowas wie nen Folientempsensor auch als Wassersensor zu bekommen? also zu messen OB wasser vorhanden ist?
Mal eine Frage, die hier bedingt reinpasst..
Mein Aquaero wird via USB nicht erkannt..
EVGA, Gigabyte, DFI und ASUS Boards haben manchmal da ein Problem.
Nun sollte man sich eine PCI Karte kaufen für zwei interne USB Anschlüsse (wie auf dem Board USB Anschluss).
Nur hat Aquacomputer nur eine PCI Karte, keine PCIe.
Hat jemand da einen Tip für mich?
Wie bekomme ich es hin, dass der Aquaero und die Aquastream via USB richtig unter Windows 7 erkannt werden?
Danke & Gruß
und wieder ich
im Handbuch auf Seite 22 steht ja die Formel für Kalibrierwert und Offset
Ergebniswert in °C = 237+Offset-(44,15-Faktor)*ln(Messwert)
so jetzt was genau ist der "Ergebniswert in °C" und was der "ln(Messwert)"
ln(Messwert) interpretiere ich da mal als die Temperatur die man gemessen hat in dem Kreislauf in °C
Ergebniswert in °C sollte dann der Wert sein den das Aquaero anzeigt wenn beide werte auf null sind
also wenn man jetzt eine Kalibrierkurve errechnet und davon ausgeht das beide werte gleich sind und man 28°C und 30°C annimmt dann komm ich auf Offset=237 (klar von Kelvin auf Celsius) und Faktor=43,15, stimmt das so AC-leute? und muss man die werte die man dann bei abweichenden werten errechnet mit diesen Werten verrechnen ?
ach ja und ist es möglich den Internen Temperatursensor der Pumpe auch darüber zu Kalibrieren oder geht das nur über das Tool der Pumpe?
Google wird dir helfen.Mal eine Frage, die hier bedingt reinpasst..
Mein Aquaero wird via USB nicht erkannt..
EVGA, Gigabyte, DFI und ASUS Boards haben manchmal da ein Problem.
Nun sollte man sich eine PCI Karte kaufen für zwei interne USB Anschlüsse (wie auf dem Board USB Anschluss).
Nur hat Aquacomputer nur eine PCI Karte, keine PCIe.
Hat jemand da einen Tip für mich?
Wie bekomme ich es hin, dass der Aquaero und die Aquastream via USB richtig unter Windows 7 erkannt werden?
Danke & Gruß
Ne PCIe Karte muss es nicht sein
Dann aber nur für die Aquatube. Man kann das Tubemeter zwar auch in andere AGB einschrauben aber ob das dort sinn macht ist ne andere frage !
Hi!
Da das Tubemeter der einzige Füllstandsmesser ist, den ich kenne (gibt's denn noch andere?), habe ich den in andere AGB's eingeschraubt - klappt anstandslos.
Man muss halt nur genug Anschlüsse haben - entweder einen freien oben (bei mir derzeit so) oder unten zwei (Tubemeter und Auslass vom AGB).
Grüße
Jochen
Das Glas wird von der Blende gehalten. Wenn man sich das Glas genau ansieht, weiss man wie es verbaut werden muss.
[...]
Eigenes Problem
System:
Gigabyte GA-MA790GP-DS4H
Aquaero 4.00 mit Powerbooster, neuster Aquasuite, Firmware etc (Hauptplatine wurde vor ~6 Monaten getauscht!)
Mein Aquaero hat sich nach dem Aufwecken des PCs aus dem Energiesparmodus S3 verschluckt und auf dem Display erschienen nur noch Hieroglyphen die auch munter hin und hersprangen im Takt des eingetellten Anzeigewechsels.
Die Lüfter und Pumpe laufen ganz normal auf 12V an, regeln sich dann herunter auf die vorgenommen Einstellungen. Per Aquasuite kann man ganz normal Einstellungen vornehmen und auch auf dem Gerät speichern, nur weiterhin der Hyroglyphensalat.
Ich hatte das Problem schon mal und zwar etwa ~ 1 Monat nach der "Reperatur" (sprich bis aufs Display wurde die gesamte Platine ersetzt).
Einzige Lösungen bisher:
- Rechner neustarten
- Energie sparen -> warten bis der PC "aus" ist, wieder aus dem Energiesparmodus wecken.
Temperaturen auf dem Powerboosterkühler sind milde 31,x °C, also zu heiß wird es nicht. (war auch schon vor Monaten nicht der Fall.
.....