[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 5.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit den LEDs ist nicht so einfach.
Diese gibt es schlicht und ergreifend nicht in weiß oder blau oder rgb.
Da wir aber eine spezielle Bauform benötigen (Reverse Mount) ist die auswahl der LEDs recht begrenzt.

Und da alle unsere Produkte rote LEDs haben, war es nur konsequent das durchzuziehen.
(Multiswitch, Tubemeter, Aquastream, nun auch das aquaero)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bauform (0805?) und nominale Spannung (2V?) wären von Interesse, der Rest ergibt sich mit etwas Geschick.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI!

Kann mann denn poweradjust 2 auch mit dem Aquaero 4.00 verbinden ?
wegen der Laing-Pumpe!
 
Soweit mir bekannt ist der Aquabus in verbindung mit dem AS4 ohne Funktion.
Du kannst das pa2 aber einfach via USB kontrollieren, was dir den vollen Funktionsumfang bereitstellt.
 
Ok ist es dann in der Software von Aquasuite sichtbar und kann dan einstellungen mit vornehmen?
 
theoretisch kann man an die Lüfterausgänge doch auch LED-Leisten anschliessen, wenn diese die Last nicht übersteigen und man auf 12v stellt oder?

Und wieviel Leistung hat der RGB Ausgang?
 
So steuer ich meinen LED-Stripe. An einen Lüfterkanal ran und somit per Software ein-/ausschaltbar und auch dimmbar.
 
ok Danke.

noch was: So wie ich gelesen habe kann ich doch meine DCC-1T an einen Lüfterausgang anschliessen, wenn ich den Wasserkühler benutze oder?

und kann die aquasuite auch die Festplattentemperatur auslesen? Also nich die von nem Sensor, sondern die, die die HDD selber ausgibt um z.B. nen Lüfter zu steuern?
 
und kann die aquasuite auch die Festplattentemperatur auslesen? Also nich die von nem Sensor, sondern die, die die HDD selber ausgibt um z.B. nen Lüfter zu steuern?
erstmal nicht. Ob das überhaupt je möglich sein wird ist was anderes.... ;)
 
Das geht alles über die Software-Sensoren. Diese Funktion wird aber nicht direkt zum Start verfügbar sein.
 
Für EINE Pumpe würde auch der Passivkühler reichen sofern das Gerät atmen kann.
 
Da sich aber nacher kein Lüfter im Gehäuse befindet, ist das nicht gegeben:d

Naja, ich find s mit Wasserkühler auch besser, mann weiss ja nie was noch dazukommt;)
 
Moinsen

weiss wer nun schon die Masse der Blende für den Aquaero 5.0 Pro ?
Gruss

chlu
 
Zuletzt bearbeitet:
die masse oder maße?
für die maße sieh mal im martma fred im gehäuse unterforum nach.
 
Bitte verzeiht mir, ich stehe jedoch ziemlich auf dem Schlauch im Moment: das Aquaero 5 hat 4 separate Lüfternaschlüsse, richtig? Habe mir die Fotos von der Rückseite angeschaut, aber nicht erkennen können WO die Lüfteranchlüsse sind. Sind es die 4 schwarzen "Knöpfe" links (von hinten gesehen??)

Danke
 
siehe Anhang. ;)
 

Anhänge

  • ae5_rueckseite.jpg
    ae5_rueckseite.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 159
Es gibt ja dieses RGB Beleuchtungsmodul für das AE5.
Kann man dann direkt mit dem AE5 die Farbe/Helligkeit des RGB Beleuchtungsmoduls einstellen, wenn man das Modul an den LED Anschluss des AE5 anschliesst?
 
Es gibt ja dieses RGB Beleuchtungsmodul für das AE5.
Kann man dann direkt mit dem AE5 die Farbe/Helligkeit des RGB Beleuchtungsmoduls einstellen, wenn man das Modul an den LED Anschluss des AE5 anschliesst?
Ja, das geht natürlich.
 
Hi Leute!

Für mein nächstes Project würde ich gerne das Aquaero 5 LT mit 2 x Aquastream XT und Poweradjust 2 verwenden.

Ich hab mich jetzt durch die verschiedenen Datenblätter gewühlt, jedoch hab ich noch ein paar Fragen.

meinem Vorhaben:

1)
Ich möchte 2 x Aquastream XT in Serie einsetzen, diese hänge ich einfach mit einem Y-Kabel an den HIGH-Aquabus des Aquaero LT.
Ein Problem sehe ich hierbei durch die unterschiedlichen Drehzahlen der Pumpen, daher habe ich mich für einen High-Flow Durchflusssensor entschieden,
damit will ich eine automatische Anpassung der Drehzahl der Pumpen erreichen.

Frage: Der Durchflusssensor wird direkt an das Aquaero LT auf den "Flow" Eingang angeschlossen?
Ist es möglich die Pumpen Drehzahlen synchron hinzubekommen?
Mit Software Sensor müsste man das ja hinbekommen können oder?

2)
Ich habe vor 2 x 560er Radiatoren zu verbauen, dazu kommen dann 8 x Be Quiet! SilentWings 140er zum Einsatz,
diese haben einen maximalen Stromverbrauch von 0,09A / 1,09W.
Zusammen würde das dann 0,72A ergeben, welches sich mit dem poweradjust 2 (2A max) problemlos steuern lassen würde.

Frage: Wie muss ich den poweradjust 2 nun an das aquaero LT hängen?
Genügt die Verbindung durch den Aquabus oder muss ich das Tachosignal auch mitanschließen?
Weiters, muss der an den HIGH-Aquabus zu den beiden Pumpen, oder soll der an den LOW-Aquabus?
Wie sieht das dann aus mit der Lüfterüberwachung? Wenn ich die Lüfter alle zusammen auf den Leistungsausgang führe dann geht ja das Tachosignal der Lüfter verloren.

3)
Ich habe noch 2 Lüfter die ich gerne an die beiden Pumpen hängen würde,
laut Datenblatt werden die Lüfterausgänge der Aquastreams problemlos in die Aquasuite eingebunden.

Frage: Ist dies auch praktisch möglich oder nur in der Theorie?

Weiters müssen doch alle Geräte an den USB Bus angeschlossen werden, oder?
(Aquaero 5 LT, 2 x Aquastream XT, Poweradjust 2)
Das würde ich dann über den NZXT USB HUB lösen.

Wenn ich mal wieder bisschen Zeit habe werde ich noch ne kleine Skizze machen...

Ich hoffe ihr könnt euch vorstellen wie ich das meine^^
und hoffentlich könnt ihr mir da weiterhelfen :)

Achja, gibts vom Aquaero 5 schon ein Manual? Ich hab da nur die Produktbeschreibung gefunden
und da steht bisschen wenig Information über die genauen Tatsachen :P

MFG M4dMike
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Der DFM kommt an dem DFM Anschluss. Die beiden Pumpen verbindest du am besten per USB. Sonst gehen dir viele Einstellungen verloren. Die beiden Pumpen kannst du auf die gleiche Hertzzahl einstellen.

2. Für diese Leistung brauchst du keine poweradjust 2. Das kannst du doch ans AE5 hängen.

3. Häng die Lüfter ans AE5, dafür ist es doch da. Du machst es viel zu kompliziert.

Achja, gibts vom Aquaero 5 schon ein Manual? Ich hab da nur die Produktbeschreibung gefunden
und da steht bisschen wenig Information über die genauen Tatsachen :P
Gibt noch keine weiteren Infos, ausser den bekannten.
 
Hoffentlich bekommt es AC hin, die AEs bis spätestens kommendes Wochenende auszuliefern. Ich kanns kaum noch erwarten...:fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh