[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 5.0

Da ist keine Luft mehr bedingt durch die Kanäle und Dichtung.

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann lehne ich mich als stolzer 11/8er Vertreter mal ganz entspannt zurück :d

(btw, Shoggy, danke nochmal wegen der Pumpenreparatur auf Kulanz. War sehr beeindruckt.)
 
Hi

wird es für das AE5 eine Halterung geben, dass man es in einen Laufwerksschacht einbauen kann, weil das set was man für den AE4 bekommt ist ein bisschen zu umfangreich (Frontlende, usw.)
 
Ob es das so direkt im Shop mal geben wird - keine Ahnung. Ansonsten kannst du die nötigen Teile auch immer einzeln bekommen.
 
Frage an die "Aqua Computer Staff"

Wird der Aquero planmässig ausgeliefert?
Letzter Info Stand welcher ich bekommen habe ist der 18.März
Oder gibt es Verzögerungen?

Danke für den Feedback
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoff die 16/10er ps tüllen kriegt man da trotzdem irgendwie drauf :)
 
kann der 5er

1. beim pc-start die lüfter und laing ddc auf 100% aufdrehen und dann auf niveau x runterregeln bzw dort konstant halten
2. den rechner bei erreichen von cpu-temp x hardwaremässig abschalten
3. den rechner bei erreichen von durchfluss x hardwaremässig abschalten

schafft das evtl auch schon der 4er?
 
die intels können des imho net, amd schon?

wie wird die abschaltung über den AE physisch realisiert?
 
beide können es und zwar schon länger

abschaltung erfolgt durch physikalische unterbrechung von "power_on", ist das selbe wie beim überbrückten Netzteil beim Befüllen, Verbindung am 24pin weg = NT aus
 
Am besten mit dem ATX-Break Kabel gedöhns. Dort wird dann die Spannungsversorgung fürs Mobo gekappt.
 
1. beim pc-start die lüfter und laing ddc auf 100% aufdrehen und dann auf niveau x runterregeln bzw dort konstant halten
2. den rechner bei erreichen von cpu-temp x hardwaremässig abschalten
3. den rechner bei erreichen von durchfluss x hardwaremässig abschalten

1.)

aquaero_.2011-03-18_17hta4.png


2. + 3.)

aquaero_.2011-03-18_17yp2q.png


aquaero_.2011-03-18_17ypqo.png


aquaero_.2011-03-18_17foef.png


aquaero_.2011-03-18_172rii.png


Abschaltung entweder klassisch per Relais mit Adapter direkt am Netzteil oder parallel zum Power-Taster geschaltet oder per USB Tastatur (das aquaero sendet die entsprechenden Signale).
 
Kann er auch, wobei du beim 5er das ganze viel mehr ins Detail durchkonfigurieren kannst.
 
alles klar...der 5er ist ja im gegensatz zum 4er auch bezahlbar, da kann man diesmal auch zulangen und muss net zur konkurrenz fremdeln ;)

:wink:
 
Hab ich das richtig gelesen, dass man ne AS XT z.b. nur noch über den High Speed Aqaubus anschließt und die Pumpe selbst nicht mehr über USB mit dem Mainboard verbinden muss?
 
Die Pumpe kommt an den Low Speed Anschluss. Per aquabus lassen sich nur sehr wenige Einstellungen vornehmen, so dass man die nach Möglichkeit immer auch am USB haben sollte.
 
Mich würde interessieren, wann der neue Aquaero endlich lieferbar ist. Mein BigNG hat sich verabschiedet und ich benötige Ersatz.
 
@Perplex

letzter InfoStand welcher ich bekommen habe ist anfang April
Laut Info auf der Aquatuning seite wird es voraussichtlich der 8. April sein.

Zitat von chlu
Wird der Aquero planmässig ausgeliefert?
Letzter Info Stand welcher ich bekommen habe ist der 18.März
Oder gibt es Verzögerungen?

Zitat:
Zitat von Shoggy
momentan gehen wir von Ende des Monats aus.

Aber ich hoffe das uns hier die AquaComputer Staff auf dem laufenden halten wird, falls sich das wieder verschieben sollte

Ich warte auch schon sehnsüchtig, damit ich endlich anfangen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke chlu, das geht mir ebenso. Mein Rechner steht hier auseinander gepflückt herum und wartet auf die letzten Teile.

Meine Infos waren bisher Ende März. Naja, dann werde ich erstmal den Zusammenbau ohne Steuerung vornehmen und danach alles nochmals neu istallieren.
 
Ich warte auch sehnsüchtig aufs 5er, aber wir haben nix davon, wenn nur halbgare Geräte ausgeliefert werden. Also besser..Geduld.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh