[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 5.0

An meinem Testsystem mit einem Asus A7N8X-X findet die Aquasuite 4.72.00 mein Aquaero 5 Pro nicht, als USB-Gerät wurde es aber schon erkannt (WinXP).

Was kann ich da machen?
Mehrfacher Neustart hat nichts geholfen, auch Strom ganz wegnehmen und nen anderen USB verwenden nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, ich hätt die Beschreibung genauer lesen sollen :d

EDIT:
Gibt's inzwischen eigentlich ein Sidebar-/Desktop Gadget das mit dem Aquaero 5 arbeitet?

Zuletzt bearbeitet:
und mit Passivkühler würde ich es lassen oder mich laaangsam dahin vortasten.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit Ausgänge abhängig von der Uhrzeit zu steuern, ausser den Relais Ausgang?

Ich habe an den Power Ausgängen ein Slight und am Anderen ein LED Band.
Diese brauchen aber Tagsüber nicht an sein, aber vielleicht ab 20.00Uhr bis 07.30Uhr,
wobei das Slight auf 100% laufen soll das LED Band aber gedimmt, deswegen geht nicht beides an einen Kanal zu hängen.

Okay danke... mhm dann muss wohl doch der Wasserkühler her =( Das versaut mir wieder meine Verschlauchung...

EDIT: Oder bringt mir das Teil hier was: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Aquacomputer poweramp Verstrkerplatine fr aquro und aquastream XT Aquacomputer poweramp Verstrkerplatine fr aquaero und aquastream XT 52132
Habe ich noch rumliegen... Könnte ja mit nem Y-Kabel eine Laing normal anschliessen und eine dann mit zwischengeschaltetem PowerAMP an einem Kanal?

Reicht, wenn Du eine Laing über den Poweramp anschließt. Y-Kabel würde ich lassen ... nicht dass Du Dich verkabelst und plötzlich die kleinen Rauchwölkchen aufsteigen.

Jepp. Wobei der Poweramp einen eigenen Stromanschluss ans NT bekommt und der AE quasi nur die Regelung übernimmt - allerdings Regelbereich eingeschränkt auf max. ca. 10,5-11 V (Verluste durch AE + Poweramp addiert) oder so.

oben rum ist eh hupe, man will ja die pumpe idr leiser machen -> ~5-8v (pumpe nach wassertemp regeln soll gerüchteweise auch manche machen ;))

Kann ich von den Dingern eigentlich auch gleich zwei (per Y-Kabel, ist doch ein normaler Molex Stecker oder?) an den RGB Ausgang hängen oder ist das Ding nur für eine LED ausgelegt? Sorry falls das irgendwo im Handbuch steht, ich habe noch keinen Aquaero und bin gerade am überlegen mir einen zuzulegen.

Ach ja, bei den Y-Kabeln fehlt an einem Strang ja immer die Drehzahl Leitung, hätte ich glatt vergessen... nagut dann muss halt selbst gebastelt werden, soll mich auch nicht umbringen, mir ging es halt nur darum da nichts zu überlasten^^

€dit: Wobei, ließe sich dafür nicht das Aquabuskabel zweckentfremden? Sieht mir nach dem selben Stecker aus.

Zuletzt bearbeitet:
Perfekt, danke!

Hab leider keinen Aquaero 4 Thread gefunden, gibts für die 4er auch einen Wasserkühler, bzw. sollte man diese Wasserkühlen?

Habe an einen Kanal dann 4x diesen Lüfter dran von meinem XSCP RX480 und noch einen an nem anderen Kanal, und eine Laing DDC-1T dran.

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Enermax UCTA12N-R T.B. Apollish Rot ( 120x120x25mm ) Enermax UCTA12N-R T.B. Apollish Rot ( 120x120x25mm ) 78318

Es gibt nen AE 4 Thread, den findeste in der Übersicht in den Stickies.

Und nein, es gibt keinen Wasserkühler und für deinen Anwendungsfall solltest du ein powergeboostetes AE nehmen, alternativ nen Poweramp zw. AE und Laing.

Nachricht gelöscht

Anhänge

• USB.PNG
    USB.PNG
    32,6 KB · Aufrufe: 94
ich hab ein problem mit meiner Aquaero 5 ... irgendwie lassen sich lüfter 3 & 4 nicht steuern, die software zeigt irgendwelche utopischen werte an (leistung 0% 1,9 A etc) und meint die lüfter laufen gar nicht => laufen tun sie aber normal. Ich hab das gerät schon mal auf werkseinstellungen zurückgesetzt, was aber nichts geholfen hat. Einstellen kann ich was ich will, reagieren tun sie nicht darauf.

Was vl noch ganz wichtig ist: wenn ich den PC starte oder den lüfter 4 anschließe: zeigt er mir am anfang Überspannung an - der lüfter rennt aber ganz normal (auch am NT ohne probleme)

Softwareversion ist die aktuellste:

hier mal 2 screenshots von der aquasuite 2012:
Lüfter 1 (und 2) - alles normal und wie es sein sollte

aq1kqu1z.jpg

und hier lüfter (3 und 4)

aq2xhuyq.jpg

hat jemand ne idee?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh