anticucho
Enthusiast
kann man eigentlich das tachosignal der laing während des betriebs zum testen ob das schalten auf 12v (drehzahlgesteuert) funktioniert, problemlos abziehen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Warum nicht gleich den AE5 Wasserkühler? Ich würde es erstmal kurz ausprobieren, aufrüsten kann man immer noch.Oder sollte ich noch einen PA2 dazu nehmen?
Der aktivierte Temperatursensoranschluss.Was ist der Unterschied zwischen der Standard- und Ultra Variante vom PA2?
Warum nicht gleich den AE5 Wasserkühler? Ich würde es erstmal kurz ausprobieren, aufrüsten kann man immer noch.
Der aktivierte Temperatursensoranschluss.
@VDC
Habe deinem Rat befolgt und den Bitfenix Support hier angesprochen, Er meinte das Kabel wurde so einwandfrei funktionieren...
Hier seine Antwort:
http://www.hardwareluxx.de/community/f141/bitfenix-support-hier-im-forum-908684-3.html#post19513483
Was ach immer das für ein Kabel ist. Grundsätzlich funktioniert die Drehzahlmessung (aller Anschlüsse, also Mainboard, aquaero ...) nur vernünftig wenn nur von EINEM Lüfter das Tachsosignal weitergeleitet wird.
Sobald mehr als ein Tachosignal an einem Tachosignaleingang angeschlossen wird, endsteht ein Signalmix aus den Tachosignalen und die Drehzahlanzeige springt. Im Schlimmsten Fall (das hängt wieder von den Lüftern ab) zerstört man sich den Tachosignal-sensoreingang. Da sich verschiedene Potentiale überlager und ein Ausgleichsstom fließt.
Und das ist dann auch kein Garantieschaden.