[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 5.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne das ist je eine Pumpe Pro Sys die sind mir aber einzeln zu laut. bei meinen Spiele PC kann ich kein Metallgehäuse für die DDC und extra Schall-/Vibrationschutz einsetzen, da das Optisch-, Gewichts- und Platz-Technisch nicht reinpasst. Und im 2. Sys ist noch eine laute AqastreamXT verbaut.

Rechtschreibfehler bitte behalten, ich habe schon zu viele^^
 
Zuletzt bearbeitet:
meinte ich ja auch, die 1. inaktive Pumpe im 1. Sys, die 2. inaktive Pumpe im 2. Sys und die verbliebenen anderen beiden Pumpen im Versorgungskreislauf zwischen den beiden PC´s. Macht insgesamt 4 Pumpen wenn ich mich nicht verzählt habe^^

Ich habe nur noch nicht herrausgefunden, wie ich die Aquastream im Aquasuite 2012 auf 0% Leistung runterschrauben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier noch jemand Probleme mit der Aquasuite, bei mir und auch bei weiteren Usern schmiert die Suite ab wenn man die unter Systemmeldungen die Meldungen vom Gerät laden will.

Der Fehler ist nicht SYS abhängig, passiert unter WIN 8 sowie auch bei WIN 7

AC hat schon den Fehlerbericht bekommen, aber leider kommt keine Reaktion seitens AC.

Sollte noch einer dies Problem haben, wäre es gut den Win Fehlerbericht per Mail an AC zusenden, vllt macht es die Menge ehe sich da was rührt.

Mein Rechner ist leider noch bis auf unbestimmte Zeit außer Gefecht, sobald er wieder läuft werde ich auch den Bericht per Mail senden.

Hier der Link zum Thread im AC- Forum

aquasuite 2012 funktioniert nicht mehr - Überwachung und Steuerung - Aqua Computer Forum
 
Das ist ein Bug, der bekannt ist, ist fast bei jedem so. Ich denke beim nächsten Update wird das mit erledigt sein. Warum das solange dauert? Keinen Plan.
 
wahrscheinlich weil ihr euer problem - anstatt im AC forum zu posten - hier hinterlasst, wo die AC leudz weniger oft vorbeischaun und euer beitrag dann leicht untergehen kann..
 
wahrscheinlich weil ihr euer problem - anstatt im AC forum zu posten - hier hinterlasst, wo die AC leudz weniger oft vorbeischaun und euer beitrag dann leicht untergehen kann..

Du hast meinen Post schon gelesen oder......
 
Das ist ein Bug, der bekannt ist, ist fast bei jedem so. Ich denke beim nächsten Update wird das mit erledigt sein. Warum das solange dauert? Keinen Plan.

Ja ok, aber das keinerlei Reaktion von AC kommt, finde ich arm.
 
Heute im AC Thread die lang ersehnte Antwort bekommen, der Fehler wird Ende Febr. Anfang März gefixt.:bigok:

Geht doch...:asthanos:
 
komisch, ich bekomme die Software sensoren nicht mehr zum laufen. Ich kann einfach nicht mehr Open Hardware Monitor als Datenquelle wählen. Neu Installiert, wiederhergestellt etc. schon alles probiert.

Hatte das schon einer?
 
komisch, ich bekomme die Software sensoren nicht mehr zum laufen. Ich kann einfach nicht mehr Open Hardware Monitor als Datenquelle wählen. Neu Installiert, wiederhergestellt etc. schon alles probiert.

Hatte das schon einer?

Die Sensoren als aktiv gesetzt?
 
Ja, sind sie. Seltsam. Habe den aquatuning Service Bereits gelöscht und wieder installiert, leider keine Veränderung. Ist ein Defekt möglich?
 
Hast es mal mit AIDA probiert ?
 
Mein noch nicht, da funktioniert doch nur die käufliche Version, oder ?
 
jupp ich hatte den fehler auch mal...

hab im allgemeinen Bemerkt das die software noch übelste bugs hat...

wie das dann damals bei mir wieder ging kann ich dir so gar ned sagen denn auf einmal hats wieder funktoniert und seitdem klappts ohen probleme...

ich hab so lustige sachen dass sich die software nach paar stunden aufhängt wenn man was einstellen oder probieren will und dann kann sogar passieren dass sie die exe nicht mehr startetund dann der rechner 2-3 mal neu starten muss bis das wieder richtig geht..

selbst wenn ich nur im datenlogger rummach dann kakt mir das ding total ab...warum? keine ahnung..also lass ich die finger weg vom datenlogger...schade drum aber wenns ned sein soll das isses halt so...
 
Hallo, danke für den Tipp mit Aida hat es geklappt, super.
 
39,- Dollar. Ich finde es Top, vor allem weil ich mit dem LCD Manager meine g15 mit allen nötigen Daten füttern konnte.
 
Moin,

ich wollte am kommenden WE mein Aquaero 5 LT verbauen. Mein Gehäuse ist ein Obsidian 800D. Wo würdet ihr das Aquaero unterbringen? Drive Bay 5 1/4 Zoll? Oder HotSwap Bay? Da ich einen Dremel habe und mir nicht zu schade bin im Gehäuse was wegzunehmen bin ich recht flexibel was den Einbau betrifft :-)
Im Keller habe ich einen großen 120er Radi und die Aquastream auf einem Shoggy - da wird also kaum noch Platz sein für das Aquaero.

Don
 
Welche Wassertemperatur habt ihr als Sollwert?
Und welche Einstellungen habt ihr in der Suite gemacht?
 
26 Grad hab ich eingestellt. Ansonsten lass ich mit der Suite nur Durchfluss + Tempentwicklung + Lüferdrehzahlen auf den Desktop ausgeben.
 
Kann ich ein Kabel in das Kabel vom On/Off Schalter einschleifen und damit auf den Relaisanschluss des Aquaeros gehen.

Dann per z.B. Relais 10 sek. ziehen den Rechner abschalten?

Sorry für die Noobfrage, aber sehe nach zig Kabel löten, crimpen & sleeven den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh