[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 5.0

Die sind doch bis 12W belastbar. Naja das Ding ist, die 2 Lüfter sollen gar nicht groß gesteuert werden. Sondern einfach nur minimal drehen aber die LEDs sollen maximal leuchten. Geht natürlich auch an einen normalen, aber davon hat man ja nur 4 :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich klink mich mal ein .....

bin gerade dabei einen Aquaero Lt mit einem Poweradjust 2 Ultra zu verbauen bzw ist schon verbaut .Da ich selbstverständlich schon alles ausgepackt habe ....:stupid: habe ich komplett den Überblick verloren mit welches Kabel wohin bzw wie anschliessen ?
Gibt es da eine bombensichere anleitung für oder muss man sich kabel für kabel selbst durch kämpfen ein beispiel wie den Tempsensor anschliessen klar an die Sensoren aber wie rum sind ja beide schw ein mit einem kl.dreieck ,oder poweradjust mit Lt verbinden am poweradjust ist der Aquabus 3 polig am Lt 4 polig mann o mann echt kompli wenn man keinen plan hat .Ich habe meine Laing schon auf Lüfteranschluss gecrimpt um Sie am PA anzuschliessen ,wie schaut es mit dem Durchflusssensor high flow soll der an den anschluss Flow ?
Gibt es irgendwo wie von DrProctor das abgebildete Bild des LT sowas komplett mit allen Kabel wie was wo hin, welchen stecker mit was verbinden mann o mann hatte mir das einfacher vorgestellt sry für meine ganzen Fragen achso zum schluss muß ich das LT und PA extra erden (verbindung zum Gehäuse) zwecks masse habe mir was aus plexi gebastelt ..... währe über ein bischen hilfestellung echt Dankbar lg wobbes
 
Zuletzt bearbeitet:
das kenne ich schon allerdings werde ich da nicht richtig schlau drauß , das ist mein problem als Matrose bin halt noch im anfangsstadium was Wakü angeht sry ...

warum gibt es keine Bildanleitung incl. aller Kabelfarben bzw Kabelnr. z.b. ausgangspunkt das Aquaero wenn Sie das PA anschliessen möchte nutzen Sie Kabelnr.XXX und verbinden Sie li rot mit PA links rot so in der richtung meine ich .....

lg wobbes
 
jo wie sag ich es am besten? UM den Pa2 richtig über Aquastream 2013 zu sehen und laufen zu lassen, brauchst du 2 Kabel. Einmal USB und einmal das Aquabus-Kabel 3adrig. Damit kannst Du dann in der Software das PA2 sehen und mit arbeiten, so ist es jedenfalls, bei mir. Nun gibt es aber auch andere Geräte die Du ans AE5 anschließen musst, wie z.B. die AC Pumpe XT. Die hat auch einen 4 Pin Steckplatz für den Aquabus. Also Du kannst nun das Kabel mit dem 3 Pinn Stecker nehmen und das USB Kabel richtest die Pumpe ein und baust wenn alles richtig läuft, das USB-Kabel und das Aquabus-Kabel 3Pinn ab und steckst dafür nur ein 4 Pinn Aquabus-Kabel an. Der 4 Pinn ersetzt die Stromzufuhr vom USB-Kabel, heißt also alles läuft nun nur noch über ein Kabel.
 
ok aquabus kabel 3 pin ? ist das aquabus/tachosignalkabel 93111 das habe ich 2 mal dann habe ich aquabus kabel 4 polig 53122 und 2 mal 5 pin usb ohne nr mit farben rot,weiß,grün,schw,schw

der Rechner soll aber mit der laing laufen incl.,LT,PA ultra,durchflusssensor high flow (3 pin),tempsensor und das sollte doch passen oder ....

eine ACXT ultra habe ich auch die soll aber in den anderen Rechner ohne Aquaero .....das kommt aber später ....:) erstmal die andere Baustelle

noch ne frage ist das normal das die schrauben nicht bündig sind ....
Prodigy 016.jpgProdigy 016.jpgProdigy 017.jpg
 
Das mit den Schrauben macht in der Regel nichts denn da wo die sitzen liegt der Kühler nicht auf der CPU auf.
 
da ist aber noch die Sockelbefestigung die im Weg sein könnte .....oder

hatte mal maß genommen zwischen den Schrauben ist genau die Sockelbefestigung .....mhhh

nachsenken ist kein thema aber die vernickelung
 
Einfach mal probesitzen, das merkt man e sofort wenn er auf den Schrauben aufliegt und nicht auf der CPU.
 
Nabend, sind die hohen Werte für die Fan Amps so normal?


unbenannt1pud9.png
 
dachte an die 50,6°
 
Ok danke, dachte halt evtl. sitzt der Kühler nicht richtig, war ne ziemliche Fummelarbeit die 3pins bei geschlossenem und verschlauchten Gehäuse anzubringen.
 
aquabus kabel zwischen PA und LT ist 3 oder 4 polig habe irgendwie beide .....

aquabus kabel 4 pins 53122
und
aquabus/tachosignalkabel 93111

welchen muss ich nehmen ? am PA ist 3 polig am LT 4 polig:confused:
 
Von welchem DFM redest du? Meiner hat kein USB sondern hängt so mit seinem 3pol am AE / PA.
 
ihr haut hier einiges durcheinander, der eine spricht vom neuen, der andere vom alten DFM. der neue DFM HF USB hat beide Kabel, der alte nur eins, welches direkt an den Port für DFM kommt. Der neue kann mit beiden oder auch nur mit dem USB-Kabel angeschlossen werden. Der neue muss zuerst mit dem USB-Kabel laufen, wegen der Einstellung, danach kann er über den Aquabus laufen, dafür muss aber zwingend ein 4Pinn-Kabel angeschlossen werden.(Stromversorgung)
 
Wo willst Du am Highflow DFM ein USB Kabel anschliessen :confused:
Da kommt, und gehört, nur das 3Pin Kabel hin :hmm:
 
Also in der Beschreibung bei AT steht, dass der direkt per Aquabus an's AE5 angeschlossen werden kann :hmm:
Das USB Kabel scheint nur dazu da zu sein, falls man kein AE5 hat und das Teil direkt mit der Aquasuite auslesen möchte.
Quasi als "AE5 Ersatz", wenn man nur Flow und Temperaturen braucht und keine Lüfter-/Pumpensteuerung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh