[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 5.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na da bin ich gespannt! Warum ein USB-Kabel? Weil das Dingen Strom braucht und ohne AE5 leben kann. Sollte AE5 ins Spiel kommen, braucht es erst einmal beide Kabel, aber ich wiederhole mich.
 
Die PAs schlatet man doch in Reihe und nicht parallel...oder nicht?
Somit waere der "low-speed" AB (links) fuer die PAs und rechts fuer den DFM.
 
Braucht man für die 2 2poligen PWM Ausgänge unbedingt den speziellen AC Stecker, oder passen da auch so 2polige, wie die von den Frontpanelanschlüssen z.B., drauf?
 
Sind ja auch echt die mit weitem Abstand unpraktischten Schrauben, die die für die Edelstahlplatte verwendet haben :haha:
Hmm, ich glaub zwei so 20mm Anschlussverlängerungen hätte ich sogar noch da :hmm:
 
Welche Größe haben eigentlich die Schrauben, die das Display mit den "Gewindemuffen" verschrauben? Sind das M3 Schrauben :confused:
 
Wenn keine Schraubanschlüsse passen kann man ja Tüllen verwenden, das spart ordentlich Platz.
Hab ich bei meinem Bay AGB auch gemacht da der Schraubanschluss den Einbau des Bluray Brenners darunter verhindert hätte.
 
Zum Wasserkuehler der AE Serie steht ja folgendes geschrieben:

"Der optional Wasserkühlung erhöht die Leistung des aquaeros 5 enorm. Er besitzt G1/4" Anschlüsse und wird mit einem Wärmeleitpad geliefert."

Was heisst "enorm"? 1W mher pro Kanal? 10W vielleicht? Und wie schaut es mit der Gesamtbelastung aus, wird dies auch angehoben? Fragen ueber Fragen...


Um das nochmal aufzugreifen: Ich hab jetzt folgende Konfig:

1 Pumpe (ausgeschrieben mit 23W) gedrosselt
2 7 Phobya 1200RPM gedrosselt
3 2 Phobya 1200RPM gedrosselt
4 2 Enermax PWM

Und mein Temps am Ausgang 1/2 geht nicht über 50Grad!
 
Ich hatte damals ne 18W Pumpe und 9 Lüfter am Aquaero 5 und die Temps waren auch so bei 60 grad.

Ohne die wakü wollt er noch nicht mal die Pumpe am laufen halten :).


From Sarah with Love.
 
Na da freue ich mich ja schon, wenn heute meine AE5 kommt (mit dem großen Kühler) und ich daran dann eine DDC und insgesamt 6 NB XL1 und 1 XK2 betreibe.
Das Ganze dann noch an einer Stelle, die nicht wirklich gut belüftet ist :hmm:
 
Dazu sag ich nur:

mobile.3771aj1.jpg


Ich hatte erst vergessen einen Kanal anzuschließen, dass war ne Fummelein:wall:
 
So, mein AE5 LT ist angekommen und verbaut :)
Läuft einwandfrei und ich hab jetzt, nur mit dem großen Kühlkörper 50° auf dem Fan Amplifier, wo die Laing dranhängt :)
Also insgesamt ne Laing DDC, 6 Noiseblocker XL1 und 1 XK2 laufen ohne großen Stress :)
Sogar alle relativ stark gedrosselt.

Aber die Software ist ja mal echt :eek: :eek: :eek::
Da peil ich noch nicht ganz durch, die Möglichkeiten sind ja grenzenlos :hmm:

Ich hab jetzt z.B. bei den Fans den Min und Max Wert angegeben. Kann es sein, dass die nur für den Kurvenregler von Belang sind?
Weil so, ohne Kurvenregler, laufen die ja immer mit dem Max Wert.
 
Die passt wie Arsch auf Topf :banana:
Wer die wohl gebaut hat :hmm:
:bigok:

Wollte sogar noch ein Bild machen, hab ich aber vergessen :heul:
Ist aber nicht so schlimm, Bild kommt noch, weil ich da eh noch andere Schrauben für brauch.
Die M3x6 Linsenkopf, die ich da habe, sind zu groß für die Senkung, klar eigentlich :wall:
Und die anderen M3 Schrauben, die ich da habe und die dann Senkkopf wären, sind zu lang :lol:
Also wenn ich andere Schrauben besorgt habe, dann gibt's auch ein Bildchen für den Erbauer :d
 
Leute, helft mir mal bitte :heul:
Was muss ich auf der Lüfterseite, bei den jeweiligen Lüftern, einstellen, damit die Regelung nach dem Kurvenregler erfolgt, und nicht nach irgendwas, was so nirgends eingestellt ist :confused:
 
Leute, helft mir mal bitte :heul:
Was muss ich auf der Lüfterseite, bei den jeweiligen Lüftern, einstellen, damit die Regelung nach dem Kurvenregler erfolgt, und nicht nach irgendwas, was so nirgends eingestellt ist :confused:

Auf der Lüfterseite gar nichts. Du gehst unter Regler, oben rechts auf das "+" dann sagste Kurvenregler. Dann kannste Links den Sensor hinzufügen und rechts den Lüfter und in der Mitte die Kurve selber!
 
Ah danke, das wars :)
Ich hab anscheinend zu viel gemacht, in dem ich min. und max Leistung und Drehzahl festgelegt habe und danach auch noch ne Kurve angelegt habe.
Ist nur irgendwie doof, dass man im Kurvenregler nicht direkt die Drehzahl eintragen kann, sondern nur Leistung als Kriterium hat, oder hab ich das was übersehen :hmm:?
 
Was mich irgendwie stört: Wenn man per Kurve regelt macht das AE keinen Startboost. DH nicht alle Lüfter laufen gleichzeitig an und teilweise "verrecken" die beim Versuchen
 
Natürlich funktioniert der Startboost mit dem Kurvenregler, dafür ist er ja da.
Bei mir ist es so eingestellt das die Radilüfter erst bei 28° Wassertemperatur mit einem Startboost von 80% anfangen zu drehen, da höre ich sie dann kurz anlaufen und dann regeln sie auf 35% runter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh