[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 5.0

hmm hab oben mal Bilder eingefügt.
Stell Minimalleitung mal auf 0% und Maximalleistung mal auf 100%
Bei mir ging das sonst auch nicht mit der Kurve ;)
Und wie geht des mit dem Alarm ? Muss ich da erst ein Summer anschließen ?
Nein, der ist doch auf der Platine drauf ;)
Hab bei Flow Alarm auf 70 mal gesetzt und hab nur 50 ... kommt aber kein Alarm :(
Muss ich mal testen, hab bisher keinen Alarm eingerichtet.
Und sind 60° Fan amplifier noch ok ? Verbrenn mir am Passivkühler die Finger
Ja, ist kein Problem, bedenklich wird es erst so ab ~80°
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hui danke :)

hmm hab bei Alarm Summer eingestellt aber passiert nix

---------- Post added at 23:30 ---------- Previous post was at 23:13 ----------

ahh wenn mans mal raushat ist des cool mit den Kurvenregelungen. Wenn man 2 verschiedene Lüftersorten hat kann man die Drehzahldifferenz mit der Minimalleistung ausgleichen :)

Sind 40 l/h noch in Ordnung für IDLE ?
 
Also bei mir passiert auch nichts, was irgendwie mit Alarm oder Warnung zu tun hat :hmm:
Obwohl ich eigentlich alles eingestellt habe, was dazu nötig wäre :fresse2:

Warum fragst nach Durchfluss im Idle? Du willst doch nicht etwa die Pumpe nach Temperatur oder Auslastung oder so regeln :shake: ?
 
hmm dachte Pumpenleistung nach Wassertemp einstellen wäre ok. Wurde mir so zumindest geraten ... Nach was sollte man die dann Regeln ?
 
Kannst Du natürlich machen, ist aber eigentlich Blödsinn ;)
Einfach auf nen festen Wert einstellen, bei dem Durchfluss und Geräuschpegel passen, und gut is ;)
 
@Deathrow2004
thx für die info konnte es auch in einem beitrag von 2012 lesen das es wohl metallschrauben sind
 
Der wäre bei ca 55 l/h .. Das ist noch ok Dauerhaft ?
Absolut ausreichend. Ein höherer Durchfluss würde kleinere Verbesserungen bei den Temperaturen bringen - aber die sind der Rede kaum Wert. Mein System läuft seit Jahren mit 55-60l/h weil es da einfach am leisesten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht, gleich kommen drei ganz bestimmte Leute, deren Name ich nicht nennen will und wollen dich exkommunizieren, weil 2-3 Grad sehr wohl der Rede wert sind :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad mal nen Stresstest gemacht. 650W Vollast Prime Furmark mit meinem Sys. Eingang Radi 42° und Ausgang 35°. Glaub des kann ich so lassen 35° unter 100% Last oder ?

Aber wieso des mit dem Alarm nicht geht ... is des n Bug ? Wenn du des auch hast :confused:
 
35° Wasser passt doch :)

Hats du beim Alarm die richtige Alarmaktion eingestellt und die auch konfiguriert mit "Summer - an" oder so ähnlich?
Das Aquaero 5 hat einen Summer, der ist allerdings eher nen piepster der echt penetrant ist :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gehts, musste ich schmerzlich feststellen als ich aus versehen bei der Grenze vom Durchflussalarm ne Null zuviel hinten dran hatte...

Mal mit AquaSuite als Admin probiert? Mal direkt am AE eingestellt (oder hast du das LT)?
 
Das macht die Sache unwenig schwieriger :fresse:

Wird der "relevante Parameter" auf den sich der Alarm bezieht richtig angezeigt? Richtige Datenquelle eingestellt?
 
ja war falsch grad neuen Screen gemacht
bringt auch nix... hatte ich nur grad so ausversehen
 
Wenn du ne andre Aktion statt dem Summer einstellst, was passiert dann? Vielleicht is dein Summer ja kaputt.
 
Stellst du jedes Mal die Pumpe ab o.ä. um zu testen?
Mir gehen an der Stelle auch die Ideen aus, evtl. Firmware uodaten falls es nicht die neueste ist, resetten und Aquasuite neu installieren wären die letzten Möglichkeiten, die mir in den Sinn kommen :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber damit der Alarm ausgelöst wird, muss der Grenzwert auch unterschritten werden, deshalb meinte ich, wie du den Durchfluss den runter drückst ;)
 
Hab mal auf Einzelton gemacht und nun kam ein Ton :) aber bei Summer "an" kommt kein Dauerton oder gibt's des gar nicht ?

---------- Post added at 01:32 ---------- Previous post was at 01:31 ----------

häää nun nochmal testen wollen und geht wieder nicht :(
 
Grad eben gings aber nun geht's wieder nicht :fresse: Der übernimmt des doch schon on the fly oder ? Muss ja nicht erst neu starten oder so...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh