[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 5.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:d ups ... aber jetzt isser grad nimmer ausgegangen :haha: Hab alles wieder entfernt aber ging nur aus als reboot gemacht habe. Nachbarn sicher gedacht Rauchmelder losgegangen ...hmm komisches Teil:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Ahnung, wie man den Alarm wieder auskriegt :fresse:
Aber hauptsache es läuft bei dir jetzt endlich :)
 
hahahah achso ..... :fresse:

Ja danke nun geht und die Feuerwehr kommt glaub auch :d

Kann man nicht irgendwie einstellen das er Pc runterfährt ? Des wäre doch sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt brauch ich nur noch ne Möglichkeit ein Flexlight (12v 4pol Molex) an der Aquaero anzuschließen (sofern man des kann/darf) um zu dimmen aber ka ob des geht mit so nem DDC Adapter oder wie ich des bastle :d
 
Hab meinem Aquaero jetzt ein eigenes Logo gebastelt. "Awesome"-Schriftzug und einen kleinen "Awesome"-Smiley dahinter :fresse:

Wie das mit den LEDs geht, versteh ich auchnicht ganz. Manche sagen an den PWM-Kompatiblen Anschluss, andere sagen einfach an den 12V-Ausgang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da n prob mitm DFM...dieser zeigt keinen Wert an obwohl beide Pumpen ungedrosselt laufen :confused:
Bekomme ich keine 40L/h hin (darunter zeigt der AC High Flow DFM nichts an, right?)?
Die Steuerung gibt bei Auswahl des AC DFM den Kalibrierungswert von 169 vor - sollte stimmen nehme ich an.



Und auch mit den zwei Pumpen hab ich n kleines Problem...die Drehzahl wird nicht angezeit :confused:
Ist per 4-Pin PWM angeschlossen.



Irgendwer Ideen?
 
Ich hab hier auch nur stehen:
Für den Anschluss konventioneller Lüfter muss im Menü Ausgänge- Lüfter-Lüfter4- Regelmodus der Eintrag PWM-geregelt ausgewählt werden.
Also auf Lüfter-ganz nach rechts auf den 4 und den ganz unten bei erweiterte Einstellungen auf PWM stellen
Damit gehts bei mir einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich genauso wie Du es beschreibst - schau mal den zweiten Screenie an - steht auf PWM controlled
 
Hmm, irgendwie bekomme ich es nicht hin über einen der zwei Leistungsausgänge eine LED zu betreiben :heul:
Ich hab mir ne 5mm LED (anschlussfertig) bestellt, da den Stecker abgeschnitten und in den 2pol Stecker von AC geschraubt, angesteckt, Regler auf 100%, aber da tut sich nix :shake:
 
Sind die beiden Leistungsausgänge nicht eine PWM-Steuerung? Ein Pol für das PWM-Signal und der 2te für das RPM-Signal ...

EDIT:

aquaero5 anschluss.png

Also du müsstest die LED an einen der 4 Lüfteranschlüsse dranhängen .. die beiden PWM-Anschlüsse dienen wie oben erwähnt der Regelung eines PWM-Lüfters ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein Painbot, es funktioniert ;)
Anscheinend ist die neue LED von AT kaputt. Ich habe gerade noch so eine "einbaufertige" LED von der letzten Bestellung im Schrank gefunden.
Den Molex Stecker abgeschnitten, den 2pol Aquacomputer Stecker dran, eingesteckt, Regler eingestellt und es werde Licht :d
 
An welchen Anschluss hast du sie nun genau gehangen? (siehe Grafik)
 
Iss ja interessant :)
Hatte hier mal im Laufe des Threads oben erwähnte Info aufgeschnappt ..
 
Liest hier zufällig shoggy noch mit??

wenn ja dann mal ne frage auch wenn se schon öfters gestellt wurde...werd ned wirklich schlau draus...

AE5 is vorhanden ... nun kommen bald 2 PA`s und 2 Laings ins System...

Da ich noch den DFM mit USB hab wird langsam kritisch mit Internen USB Anschlüssen...kann ich den High Flow USB DFM auch an ein Ultra PA Anschließen um den Durchfluss anzeigen zu lassen oder muss das Y-Kabel her??
 
Weil Öli so ein komisches Teil hat, was man nicht normal an den Flow Anschluss am AE5 anschliessen kann :shake:
 
Kann man die net in Reihe schalten, also quasi AE5 -> PA2 -> PA2 ? Lies das mal nach, bevor du es versuchst, aber ich meinte, dass es so geht.
 
Kanst du den nicht einfach als DFM hinhängen? Is doch auch nur ein 3-Pin wie ihn ein Lüfter hat und daher mit dem Aquabus-Anschluss identisch.
Beim Lieferumfang von deinem DFM auf Aquatuning steht da: "Ein aquabus/Tachosignalkabel (3polig)" (*klick)
 
Ich hab da n prob mitm DFM...dieser zeigt keinen Wert an obwohl beide Pumpen ungedrosselt laufen :confused:
Bekomme ich keine 40L/h hin (darunter zeigt der AC High Flow DFM nichts an, right?)?
Die Steuerung gibt bei Auswahl des AC DFM den Kalibrierungswert von 169 vor - sollte stimmen nehme ich an.



Und auch mit den zwei Pumpen hab ich n kleines Problem...die Drehzahl wird nicht angezeit :confused:
Ist per 4-Pin PWM angeschlossen.



Irgendwer Ideen?
Sorry, dass ich self quote begehe ...aber ich bekomm's einfach nicht gebacken. Weder der DFM misst, noch die RPM der Pumpen wird angegeben :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh