[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 5.0

2 Mora´s Rulez the Galaxy...:bigok: alles getaktet und wassertemp steigt nie über 32°C extrem leise...bis auf den fiependen Bildschirm :wall:

Das einzige was ich noch unter wasser sezten werde sind dei mosfet´s auf board :banana:

PS...die Lüfter drehen mit max 300 U/min...also echt ünhörbar das ganze
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo ist Deine Meinung und die ist unbedingt richtig? Warum? Du hast nie einen Mora gehabt und schon gar nicht zwei, stellst aber Behauptungen auf, die Du durch nichts beweisen kannst und einfach zu sagen, das ist Fakt, ist blauer Dunst. Noch eins, Wakü's kann man nicht pauschal betrachten, die kleinste Abweichung bringt andere Werte.

Sorry, aber was hast du denn für ein Problem?

Ich hab keinen Mora, stimmt, gefällt mir nicht, weil ich es intern haben will. Da ich also die Fläche eines Mora habe (intern natürlich 2-3K schlechter) kann ich trotzdem etwa abschätzen was so ein Mora schafft.

Ganz unabhängig davon aber, stell ich keine Behauptungen auf, sondern teile nur die gängige Meinung unserer Wakügurus mit. Wenn die sagen, dass ein Mora passiv Schwachsinn ist und mit minimaler Belüftung deutlich besser ist, dann glaub ich denen das.

Und zum Thema leise: 2Moras aber dann RAMLüfffter! mit 1200rpm, Sorry, aber erzähl mir nichts von komplett silent.

.Du sparst keinen Strom beim nicht Laufen lassen, da der Aquaero die Leistung der nicht laufendnen Lüfter in Wärme umwandelt.

Sicher? Ich mein wenn ganz aus nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte auch, dass das Aquaero die Ausgänge, die auf 0 (Null) stehen, ausschaltet und nicht komplett "verheizt" :hmm:
 
Dacht ichs mir doch. Mir gehts allerdings weniger um Strom sparen (das bisschen von den Lüftern :wayne:) sondern darum, dass mir die Endstufe nicht verglüht :fresse:
 
Sonst würde die Schutzfunktion die Kanäle kaum abschalten, wenns zu warm wird :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Kann mir jemand sagen welche Schrauben für die Frontblende vom Aquaero 5 XT verwendet werden?

Sicher sowas wie M3 x6?

Möchte mir das teil demnächst zulegen und die Frontblende gegen die schwarze tauschen, die Passenden schrauben in Schwarz sollen da nicht fehlen, soweit ich das gesehen habe sind bei der Schwarzen blende keine neuen Schrauben dabei.
 
Die Schrauben haben beim Gewinde 3mm Durchmesser und sind 6mm lang :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
In meiner Aquasuite fehlt plötzlich der Reiter für die Anzeigeseiten :hmm:
Jemand ne Idee, worans liegt und wie ich den wieder herbekomme?
 
Hey,
ich habe eine kleine Frage.
Ich wollte für meinen Aquaero 5 Wasserkühler 16/10mm Anschraubtülle G1/4 verwenden, wobei da der Lochabstand nicht ausreichen wird.
Reicht ein 16/10mm Anschraubtülle 45° drehbar aus oder müssen es zwei sein ?

Hab den Wasserkühler atm noch nicht und kann deswegen keinen Zollstock in die Hand nehmen.
 
Hab ich doch letzens erst im Quatscher gepostet. Bei mir hat eine 16/10er von Alphacool gepasst auf einem der beiden Anschlüsse.
 
Hab mir die RGB LED in mein Fractal Gehäuse eingebaut und ans Aquaero 5.0 angeschlossen. Echt geniale Spielerei :)! So hab ich jederzeit die ungefähre Wassertempertur im Auge. Das Aquaero ist einfach der Hammer!
 
Jup, ich bin auch begeistert davon :)
Ich hab letztens erst einem Kumpel geschrieben, dass das wohl die sinnvollste Investition seit langem war :)

Hat schon eine Menge (unnötiger) Spielereien, das AE5 :)
 
neue front für mein aquero5:
aquero5-neue-front.jpg

hatte ich schon ewig vor aber das teil war noch eingebaut...

weis jemand wo man schwarze schrauben dafür bekommt?
 
Im Baumarkt :fresse:

Bin ich neuerdings blind oder kann man in der Aquasuite die Anzeigeseiten nichtmehr konfigurieren?
 
Kein Problem! :)

Ist ein gutes schwarz und über Quali kann man auch nicht meckern, hatte da auch schon welche bestellt :>
 
Screws and More ist ziemlich gut und die Preise sind top.
Hab da mal über Ebay schrauben bestellt.

EASY ELOX | Eloxieren, Titanschrauben, Alu Schrauben, Bike Parts
Ist auch sehr zu empfehlen. Hab mir die Woche ein paar schrauben bestellt. Farbe ist 1A, schon richtig edel und Glänzend.
Noch dazu sehr schneller Versand, gegen Abend bestellt, am selben Tag noch abgeschickt und am nächsten Tag schon da. Dabei war es nur eine kleine 10,- Bestellung.
Farblich gibts auch sehr viel Auswahl, und die Schrauben sind Eloxiert. Zwar zum teil nicht ganz Billig aber die Qualität stimmt.
 
Fehlt bei dir tatsächlich, hast schonmal versucht die Aquasuite neu zu installieren?
 
Ja. Wie man oben sieht steht da "aquasuite 2013 - 2", irgendwann scheint sich da was geupdated zu haben, seitdem war das weg. Hab auch schon neu installiert, aber es blieb weg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh