[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 5.0

Die schwarze Blende gibts ja, nur das Problem ist: zu Lian Li und Silverstone passt die schwarze Blende nicht :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das XT macht mMn überhaupt keinen Sinn, da das Pro irgendwie das gleiche kann und dabei günstiger ist...
 
Das XT macht mMn überhaupt keinen Sinn, da das Pro irgendwie das gleiche kann und dabei günstiger ist...

Der Funktionsumfang ist bei allen gleich. Das XT macht optisch um einiges mehr her als das Pro mit diesen 3 unschönen Knöpfen und zusätzlich ist beim XT noch die Fernbedienung dabei.
 
kannst mein 5er xt haben wenn das 6er xt raus ist und auch verfügbar ist ... aber unter 100€ geht nix ...
 
nein, im moment ist die silberne dabei, die wurde aber vom vorbesitzer schwarz lackiert ... und ist wohl noch die "altes design" front, siehe hier:



d.h. ich wollte mir eigentlich die neue front + passende schwarze blende holen: würde aber 40€ zusammen kosten

wenn das 6er jetzt nicht angekündigt worden wäre dann hätte ich mir wohl noch ein 5er LT geholt und zwar um paar zusätzliche ausgänge für lüfter zu haben denn mir fehlt eigentlich ein kanal weil ich 4 bereiche unterschiedlich regeln wollte

da das 6er aber nicht mehr gekühlt werden muß würde 1 wasserkühler wegfallen bzw. wenn ich mich auf 3 lüfterkanäle beschränke auch der wasserkühler für das LT wegfallen ... wer die wahl hat hat die qual :(
 
Wie machen die das eigentlich, dass keine Abwärme mehr anfällt, wenn man die Kanäle runterregelt?
 
Weil dann hätte das Platinenlayout auf Multilayer geändert werden müssen und analog eben billiger ist/war.Gab ja auch keine Konkurrenz in dem Bereich.
"Hierzu haben wir erstmals beim aquaero die bisher rein analogen Endstufen durch hochmoderne und extrem effiziente Schaltregler-Endstufen der neusten Generation ersetzt."
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö!

Die Displays sind unnötig und sehen nichtmal gut aus (mM).
 
So im nachhinein betrachtet hätt ich auch lieber das LT kaufen sollen, weil ich für jedes Case jetzt ne neue Blende basteln muss :fresse:
Im mein TJ08b-E z.B. passt nichtmal die Halterung aus dem Lieferumfang :fresse2:
 
Also Irgendwie haut des mit dem LT und 8x180er Phobya GSilent 900rpm PMW nicht hin alle auf dem PWM port. Alle mit dem gleichen Y Adaptern angeschlossen, die Drehzahl springt hin und her und einer dreht schneller und der andere Langsamer. Jemand ne Ahnung, will mit jetzt ned eigentlich ne extra Lüftersteuerung kaufen aber so is des zum Kotzen...
 
Hast du ne "Y-Kabel-Leiter" gebaut und in das eine Y-Kabel zwei weitere eingesteckt oder hast du ein "echtes 4-Pin auf 8x 4-Pin"-Kabel?
 
Gibt so schon nur wenig Oled Displays, glaubst doch nicht, dass in so einem Nischengeschäft sowas in nächster Zeit zu kaufen gibt...
 
Also Irgendwie haut des mit dem LT und 8x180er Phobya GSilent 900rpm PMW nicht hin alle auf dem PWM port. Alle mit dem gleichen Y Adaptern angeschlossen, die Drehzahl springt hin und her und einer dreht schneller und der andere Langsamer.
Die Drehzahl wird aber nur von einem Lüfter abgegriffen oder hast du alle Leitungen (einschließlich Drehzahl) verbunden?
 
Gibt so schon nur wenig Oled Displays, glaubst doch nicht, dass in so einem Nischengeschäft sowas in nächster Zeit zu kaufen gibt...

wenn ich glauben will, geh ich in die kirche/mosche/etc. - ich will es kaufen. warum nische?

das ist ein ganz normales massenprodukt, welches weltweit vertrieben wird
 
So ein OLED Aquaero wäre schön, dann würde auch ich aufrüsten. Einzig ein farbiges Display würde mich immo zum Wechsel bewegen.

OLED ist in der Tat auch keine Seltenheit, Handys, TVs und Monitore habens verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein anständiges Farbdisplay mit vernünftigen Blickwinkel wär echt genial, der Blickwinkel vom AE5 Display ist nicht besonders.
 
AC ist manchmal ein wenig konservativ (ich erinner mich da an jahrelanges festhalten an 8mm push-in-anschlüsse in 1/8" mit PUR-schlauch) auch das 5er ae hätte eigentlich schon in PWM kommen müssen. naja, lieber spät als nie :)
 
wenn ich glauben will, geh ich in die kirche/mosche/etc. - ich will es kaufen. warum nische?

das ist ein ganz normales massenprodukt, welches weltweit vertrieben wird

Ach dein herrlich dumpfer Humor, wie ich ihn vermisst habe.

Das AE ist doch kein weltweites Massenprodukt?! Wird weltweit verkauft, ist aber sicher kein Massenprodukt.

OLED ist
in der Tat auch keine Seltenheit, Handys, TVs und Monitore habens verbaut.

Oleds Displays, vorallem in größeren Dimensionen, sind noch nicht bezahlbar herzustellen, da Massenproduktion nicht so einfach ist (Oleds sind zB Sauerstoffempfindlich). Apple zB setzt bewusst auch nicht auf diese Technik.

Lassen wir also die Kirche im Dorf und hoffen erstmal auf Farbdisplays oder Displays mit besserem Blickwinkel verbaut im Aquaero.
 
Meine "Weisheiten" sind wenigstens informativ und inhaltlich richtig im Gegensatz zu deiner unwissenden Schwafelei.

Aber ich muss eh jedesmal schmunzeln, wenn du sowas schreibst, das festig immer, inklusive deines Profilbildes, das Bild eines primitiven Nörglers, der wenn er was haben will aus der Ecke gekrochen kommt. Und wie es scheint bin ich hier auch nicht der einzige, der so von dir denkt.

Ich schätze dennoch, dass sich erstmal nix am Display ändert, einfach aus kostentechnischen Gründen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal eine Frage zur Belegung vom AE5 mit Wakü Kühler.
1xD5 Pumpe
1x4 Lüfter
1x3 Lüfter
1x4 Lüfter
Wie teile ich das am besten auf die Anschlüsse auf, so das die Last "geleichmässig" verteilt ist?
 
Kannst einfach so dran hängen. Mit Waküler schafft das AE das spielend.

1/2 und 3/4 sind an eine Einheit gekoppelt und daher kann man an 1 zb die Pumpe und an 2 nur 3 Lüfter.
Aber mit Waküler ist das egal, ich hab auf 1-3 Pumpen (D5) und auf 4 9 Lüfter. Alles unter 50Grad an der Endstufe.
 
Hhhmmm würde sagen

Fan 1 - D5
Fan 2 - 3 Lüffis
Fan 3 - 4 Lüffis
Fan 4 - 4 Lüffis

Außer Du hast verschiedene Lüfter, die unterschiedlich Strom ziehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh