[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 5.0

ACHTUNG: SIEHT WOMÖGLICH NUR BEIM AQUAERO 4 GUT AUS UND BEIM AQUAERO 5 NICHT GUT AUS WEGEN ANDERER DISPLAY-ART (Lt. AQUACOMPUTER EIN POST WEITER

lt. Jogibaer eignen sich z.B. folgende Farbfilterfolien für das Aquaero Display

Rosco Farbfilterfolie E-Colour Bogen

transparent, farbig, glänzend/glänzend, Trägermaterial Polyester, beidseitig abriebfest bedruckt, flammenhemmend beschichtet nach BS 3944-Norm
Bogenware

Modulor:*HOME
Modulor:*ROSCO FARBFILTERFOLIE E-COLOUR BOGEN < Lichttechnische Kunststofffolien

zu sehen z.B.: http://www.hardwareluxx.de/community/f194/renovatio-white-silence-772658.html

vielleicht kann das jemand im ersten post aufnehmen

ACHTUNG: SIEHT WOMÖGLICH NUR BEIM AQUAERO 4 GUT AUS UND BEIM AQUAERO 5 NICHT GUT AUS WEGEN ANDERER DISPLAY-ART (Lt. AQUACOMPUTER EIN POST WEITER
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In diesem Mod arbeitet ein altes aquaero mit VF-Display. Bei den Vollgrafikdisplays bringt das nicht viel bzw. sieht danach viel zu dunkel und ein bisschen sch... aus ;)
 
shoggy, in der titelleiste des suite könnte man die aktuelle version einblenden (oder soll 2013 -2 es schon sein?) bzw. man könnte auf eurer hp anstatt ein nichtssagendes "aquasuite 2013, x86/X64" die aktuelle version hinterlegen
 
dann schreib doch dazu dass es für die 4er version gut funktioniert

ich werds bei mir beim 5er in ein paar tagen ausprobieren ... mal sehen was bei rauskommt ...
 
@Shoggy:

Wann kommt der 6er raus ? Weil in meinem Projekt ( Unterbau für das Lian Li 343b , Technikcase ) die entsprechende Öffnung bereits gelasert ist :) und ich hoffe das die Maße der technischen Zeichnung aus dem Netz die richtige war :)

 
Zuletzt bearbeitet:
hoffe du hast gelesen was aquacomputer dazu schreibt ... das es womöglich nur beim 4er gut aussieht ... und beim 5er evtl. nicht ...
 
hab ich, aber nen 10er kann ich verschmerzen, sollte es mir absolut garnicht gefallen
 
Die Frontblende, sprich der Rahmen um das Display, ist die mit M3 oder M4 verschraubt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage:

Wenn ich an ein- und dem selben Lüfterausgang vom Aquaero zwei (baugleiche) Lüfter mittels L-Kabel anschliesse, und beide Enden vom Y-Kabel drei Leitungen zum Auslesen der Drehzahlen haben:

Was wird mir dann als Drehzahl im Aquaero angezeigt?

Das selbe wie wenn ein Lüfter angeschlossen wäre, oder verdoppelt sich dann die Drehzahl?
 
normale Lüfter haben einen 2 Pin Anschluss, Lüfter mit Drehzahlmessung haben einen 3Pin Anschluss. Wenn du zwei mit Drehzahlmessung anschließt, wird immer der höchst drehende angezeigt, wenn Du Pech hast gar keiner, kommt drauf an, wie die Impulse ausgelegt und ausgelesen werden.
 
Also kann ich bei Verwendung eines Y-Kabels nicht überwachen, ob einer (oder beide) davon ausgefallen sind?
 
Du hast pro Kanal ein Anzeigefenster für z.B. 1Lüfter, wie oder wo willst Du den zweiten auslesen, Du hast doch pro Kanal auch nur einen Drehzahlmesser.
 
Hab mal ne frage zur ddc3.25.

1. Hab ich das richtig verstanden und die kann ich wie ein normaler lüfter per 3pin stecker an einen der "lüfter"-ausgänge beim aquaero5 hängen und so betreiben und regulieren?

2. Wie sollte man 9 140er lüfter und eben die ddc3.25 am besten am aquaero5 anschliessen/verteilen?
 
meint ihr ich kann mein aquaero 5 ohne groß nachzudenken durch ein 6er ersetzen oder ist da mit kinderkrankheiten zu rechnen?
 
Die Pumpe an Kanal 1, die Lüfter kannste auf die restlichen Kanäle nach belieben aufteilen. Kanal 1 und 2 sowie Kanal 3 und 4 teilen sich je eine Endstufe, sprich 4 Kanäle an 2 Endstufen.

Die Pumpe verbraucht 18W, also zumindest den großen Passivkühler mit nem leichten Luftzug nutzen oder besser gleich den Wasserkühler.
 
Bei meinem Aquaero5 PRO funktioniert Kanal 3 nicht mehr und der Kanal 4 nur noch auf PWM...wird aber alles noch korrekt angezeigt..Temps der jeweiligen endstufe und auch das Tachosignal wird noch übertragen wenn ich nur 1 PIN anschließe...aber es wird keien spannung mehr ausgegeben!
 
Aquaero 5 XT in rot, genaugenommen Primary Red



mittels Rosco Farbfilterfolie E-Colour Bogen - Übersicht

Modulor:*HOME -> Lichttechnische Kunstfolien -> Rosco Farbfilterfolie E-Colour Bogen -> 0,05 x 244 x 500, Primary Red (106) Nr. 5114106 € 3,50 zzgl. € 9,85 Versand = € 13,35

Der Ausschnitt ist in diesem Fall 3,5cm x 12cm, aufgeklebt mittels beidseitigem Klebeband direkt auf das Display, also hinter das Frontglas und die Platine die hinter dem Frontglas liegt.

Das rot kommt auf den Bildern leider nicht so gut rüber bzw. ich kann nicht gut genug mit der Kamera umgehen bzw. die hab einfach mal ein paar Bilder im Auto-Modus gemacht. Das rot ist viel kräftiger, sieht "böse" aus wenn ihr wisst was ich meine ...

...

soviel zu "sieht beim aquaero 5 besch*** aus" ... vielleicht könnte man diese infos also jetzt in den ersten post aufnehmen ... gibt sicher einige die das gerne machen würden aber den thread hier nicht von der ersten bis zur letzten seite durchblättern
 
1dfctqazxso.jpg

2zg028r31wo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ka, evtl wegen helligkeit 100, kontrast müsste so bei 50 sein. kann auch am fotoapparat liegen, weißt ja selbst, wie schwer es ist das zu fotografieren. noch dazu bin ich ein noob wenns um die einstellungen von dem ding geht. was der aus den farben macht ist stellenweise grausam.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ihr es direkt von vorn auf das Display, sprich Plexiglas geklebt ? Oder Plexi ab und von hinten verklebt ? Weil doch beim 5 XT die Sensortasten über das Plexi gesteuert werden und somit das Plexi irgendwie mit der Elektronik verbunden sein muß. Zumindest habe ich es so gehört.

Weiß jemand wie dick die Plexischeibe ist ? Hoffe auf 2mm :) da der A6 direkt ohne Blende in mein Technikcase rein soll wie man unschwer in meinem Worklog erkennen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei meinem 5er xt ist es direkt vor dem display, also zwischen display und glas/plexi
 
der pro hat kein plexi, somit schützt die folie das eigentliche display sogar noch vor wütenden feuchten lumpen die über das alu des gehäuses fliegen und staub entfernen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh